Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45C° Hitze und barfen! Geht das ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    45C° Hitze und barfen! Geht das ????

    barfen !
    Das ist es , was ich gesucht habe!

    Bin seit 3 Tagen Hundebesitzer und bin beim durchforsten des Internets auf Barf gestossen.


    Ich versuche dem Kontinuum zu folgen, habe meine Tochter 2 Jahre gestillt und getragen, Babynahrung kennt sie nicht, und ein Schnuller oder gar Flasche gab es nie. Also warum dann nicht auch beim Hund auf Chemie verzichten?

    Einen Hund mit rohem Fleisch und Gemüse zu ernähern ist logisch, denn auch meine Ansicht ist; ,,Der Ur_Code,, Ob bei Mensch oder Hund, ist vorhanden, trotz Zivilisation.( die Entwicklungsgeschichte, ist , bleibt die gleiche und ist zu kurz um neue Anlagen hervor zu bringen).

    Nun ist es aber so, dass ich in Ägypten lebe, und hier im Sommer eine Gluthitze herrscht, da wird mir die Milch, in 3 Tagen, sogar im Kühlschrank sauer. Wie sieht es in der Situation mit Krankheiten aus oder was habe ich zu beachten beim barfen ?

    Ich habe heute von unserem Nachbarn ( Kebab Grillrestaurant)
    3 Kilo rohen Hühnerabfall bekommen ! Teilweise sogar mit Federkielen dran.
    Mein 2 Monate alter Schäferhundwelpe hat sich darauf gestürzt wie ein Wolf, Banane hat er heute auch schon gefressen.
    Schmeckt ihm auf jedenfall besser wie die hackfleisch- reispampe, die ich ihm vor 3 tagen gekocht hatte.(das war bevor ich auf die barfseite gekommen bin)

    Was mache ich jetzt aber mit den 3 Kilo Fleisch? Einfrieren? Nur im Kühlschrank lagern ? Und was mache ich im Sommer ?
    Noch ne Frage. Das Restaurant hat auch viel Hammelabfälle, Hammel ist aber sehr Fett, wie oft sollte er das bekommen?

    Freue mich schon auf euere Antworten
    Gruss und Salam Aleikum
    Tanja

    #2
    Hallo Tanja

    Wir haben unter anderem Mitglieder in Mexiko, Thailand und Portugal. Alle diese versuchen ihre Hunde artgerecht, sprich roh zu ernähren und es scheint zu funktionieren.
    Wichtig ist eine gut funktionierende Kühltruhe (oder Schrank), dann dürfte auch bei euren Temperaturen dem nichts im Wege stehen.

    Auch wir hatten vor zwei Jahren 40 Grad hier in Deutschland

    Mit Hühnerfelisch sollte man ahlt bei diesen Temperaturen vorsichtig sein und wirklich nur die am Tag benötigte Portion draußen lagern. Über zwei weitere Tage im Kühlschrank ist aber auch nichts einzuwenden, solange das Fleisch nicht hermetisch abgeschlossen in Plastikdosen aufbewahrt wird.

    Im übrigen frieren die meisten das Fleisch ein, denn anders ist es auf die Dauer nicht zu machen. Hat man eine günstige Quelle, dann kauft man auch größere Mengen.

    Melde dich doch einfach hier an, dann findest Du noch jede Menge weitere Tips und Infos. Auch mit Fragen wird man hier nicht allein gelassen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Salam, Tanja!

      Ui, Du wohnst ´weit weg´!

      Wie bist Du dort hingelangt, wie bist Du auf den Schäfi gekommen (ich weiß, es ist unhöflich, gleich mit Fragen zu kommen - aber diese Neugierde ) - und das alles in Ägypten! Dein Mann ...?

      Hm, kannst Du das Fleisch nicht in Leinensäcke packen und erst im Kühlschrank bzw. TK lagern, dannam letzten Tag aufhängen?
      Oder habt Ihr viell. ein Kühlhaus in der Nähe, wo Ihr gegen wenig Miete bisserl lagern könnt? Weißt schon, in/auf Eis...?

      Liebe Grüße an Euch, Salam
      Bianca

      Kommentar


        #4
        heiß

        Hi

        Kühltruhe, Kühlschrank oder fliegenfrei! in der Sonne trocknen.
        Meine produziert sich ihr Trockenfleisch selbst, wenn sie wieder mal die Hälfte liegenläßt.
        Ich stell es luftig!! wahlweise in den Heizraum oder in den kalten Keller oder am ersten Tag noch in den Kühlschrank

        und Madam frißt es dann später, oft schon im wirklich halb oder ganz getrockneten Zustand.

        und jetzt mit aufgetautem Boden, wird auch wieder viel Überschüssiges vergraben.
        Schmeckt ihr nach 1 Tag oder 1 Woche oder auch noch später

        Ghrüßchen
        Hanna

        P.S. Kühltruhe hast Du oder mußt Du ohne arbeiten?
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja

          Ich bin die, die in Portugal lebt. In der Regel friere ich das Fleisch ein und nehme es am Vortag raus, damit es langsam im Kühlschrank auftauen kann. Ich versuche aber auch, 2-3x frisch zu füttern. Da kaufe ich halt etwas Fleisch ein, dass die Hundis (8 Stück zur Zeit) dann gleich bekommen.

          Ich denke, wenn Du ne Tiefkühltruhe hast, sollte das im Sommer kein Problem sein.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure netten, informativen und freundlichen Antworten.

            Also ein Tiefkühlschrank muss her!

            @timsha
            möchte mich gerne registrieren, aber dazu brauche ich doch eine Empfehlung und eine mailadresse von einem Mitglied

            @Sambia
            An allem ist mein Mann schuld ! Daran,dass ich in Ägypten lebe und er hat auch den Schäfi angeschleppt ( zu meiner freude)

            @Hanna
            Fliegenfrei ist nicht, bin froh wenn ich weniger wie 20 Fliegen in der Wohnung habe, dank Gemüsestand unter meiner Wohnung(bäh)

            @Vallhund
            Wo wohnst du denn in Portugal? Ich habe für 2 Monate in Viseu gewohnt. Hat mir sehr gut gefallen dort.

            Ich bin immer noch fasziniert wie der Kleine auf die rohen Hühner los ist. Er frisst es mit Begeisterung und steht winseld und bettelnd vor dem Kühlschrank, vor dem TroFu Schrank hat er nicht gewinselt.
            Gestern, erster barf tag, war der kot etwas dünn
            heute scheint alles wieder normal zu sein. Er schläft auch mehr.

            gruss Tanja

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              @Vallhund
              Wo wohnst du denn in Portugal? Ich habe für 2 Monate in Viseu gewohnt. Hat mir sehr gut gefallen dort.
              Ich wohne in Cascais, wo es zur Zeit ENDLICH einmal regnet

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Vielen Dank für eure netten, informativen und freundlichen Antworten.

                @timsha
                möchte mich gerne registrieren, aber dazu brauche ich doch eine Empfehlung und eine mailadresse von einem Mitglied

                gruss Tanja
                Wenn Du rein schreibst "kenne niemanden", dann klappt es auch so. Du musst nur ALLE Felder ausfüllen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  hab mich angemeldet als Red Sea Dog ( wie auch sonst? )
                  und hoffe, dass ich bald in den Mitgliederbereich darf

                  Gruss Tanja

                  Kommentar


                    #10
                    Cool, wir werden immer internationaler

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Ich habe mir letzte Woche für meine 2 DS 40 kg Rind/Kalbfleisch +Knochen, Innereien, Pansen etc. vom Schlachthof liefern lassen.

                      Die Hälfte davon ist portioniert im TK. Bis auf den Bedarf von 2 Tagen, den ich im Kühlschrank halte, habe ich alles restliche

                      VAKUMIERT. So hält das Fleisch gut 10 Tage im Kühlschrank.

                      Die Anschaffung des Gerätes (ca. 500 Euro) hat sich gelohnt, benutze ich das doch auch für unsere Esswaren. Wäre sicher in Aegypten auch eine Lösung .....

                      Grüsse
                      Maggie

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        @Hanna
                        Fliegenfrei ist nicht,
                        Fliegenfrei kann man machen, z.B. mit nem Tontopf und nem Netz darüber oder so ähnlich.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hurgada

                          ich krieg ne Krise....der Welt schönste Tauchgründe.....*seufz*

                          na denn herzliche Willkommensghrüße

                          Hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Guest
                            Cool, wir werden immer internationaler
                            Hab ich auch gerade gedacht!
                            hab mich angemeldet als Red Sea Dog ( wie auch sonst? )
                            Hallo Tanja

                            Dann schon mal vorab ein Herzliches Willkommen!!! Du wirst nicht mehr viel Zeit haben, denn dieses Forum macht echt süchtig!
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              willkommen hier!

                              wir haben uns ja bereits in einem anderen forum getroffen - schön, dass du auch bei den gesunden hunden gelandet bist

                              grüsse an die tauchstation!
                              caro.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X