Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmsanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmsanierung

    Hallöchen,

    mein Hund hatte starke Koliken und ganz fürchterlichen blutigen Durchfall. Es wurden E.Colibakterien festgestellt.
    Sie bekommt jetzt Antibiotika und aus den bakterien wird eine Art Eigenimpfung hergestellt.

    Ich denke es wäre eine Darmsanierung angesagt.

    Wie macht man das ? Was gibt man dem Hund ?

    Habe hier im Shop KAtzenkralle, Roots und Floressense gekauft.

    Wie verabreiche ich das am besten.
    Kocht man aus katzkralle Tee ?
    Macht es Sinn alles gleichzeitig zu geben.

    Ciao
    Manu + the flying Flokties

    #2
    Hallo Manu,

    Katzenkralle gebe ich in Pulverform ins Futter! WAs in deinem Fall aber vielleicht wichtiger wäre, ist eine klass. hom. Behandlung!!!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Ich gebe Roots kurweise ins Futter.

      Kommentar


        #4
        Hallo Naddel,
        Hallo Tina,
        danke für eure schnellen Antworten aber

        wieviel ca. Katzenkralle gibt man


        wieviel Root gibt man ?

        Ciao
        Manu + the fling flokaties

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered


          wieviel ca. Katzenkralle gibt man
          Steht auf der Dose Mit Katzenkralle aber anfangs vorichtig dosieren: kann Bluhochdruck , Kopfschmerzen etc verursachen. Dosierung langsam steiegrn!

          Original geschrieben von Unregistered


          wieviel Root gibt man ?
          Da kannst du pro Tag 1-2 ML ins Futter geben- unabhängig vom Gewicht!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            omniflora n kapseln sind auch gut

            Kommentar


              #7
              Guck mal hier: http://info.multimedica.de/public/ht...XXFF02706.html

              da gibt es Infos über Darmsanierung und auch eine genaue Durchführungsanweisung. Ist zwar für Menschen ausgelegt, aber in entsprechend geringerer Dosierung kannst du die Mittel auch für deinen Hund anwenden.

              Gruß, Sandra

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir haben einer Hündin nach langer Antibiose und nachfolgenden Durchfall Intestinum liquid von Vet Concet gegeben. Das enthält 1 x 10 KBE Milchsäurebakterien Enterococcus faecium, Stamm NCIB 10415*
                Schon nach 2 Tagen ging es ihr deutlich besser! Ist zwar nicht aussagekräftig, aber einen Versuch sicher wert!

                Viele Grüße, Eva

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Ich kann die Darmsanierung nach Juiliette de Bairacli empfehlen. Hatte bei einem meiner Hunde besten Erfolg. Ich kopiere es mal rein.

                  Kräuterpillen: Mischen Sie jeweils einen Teelöffel Wermutkraut, Salbei, Thymian und Minze zusammen mit etwas Mehl und Honig, so das diese Mischung sich in kleine Bällchen rollen lässt. Bei Bandwurmbefall hat sich eine Mischung aus Raute, Wermut und Cayenne bewiesen. Für einen 30 Kg Hund benötigen Sie ca. 5-6 Haselnuss große Kügelchen. Am besten planen Sie die Entwurmung kurz vor dem Vollmond, da sich Parasiten nach dem Mondzyklus vermehren und zu dieser Zeit am aktivsten sind und weiter aus der Darmschleimhaut hervortreten. Ich weiß nicht ob das mit dem Mondzyklus medizinisch nachgewiesen ist aber denke, dass es nicht schaden kann sich nach diesem Zeitplan zu richten. Bei "Tag 1" steht Fasten, aber bei einer starken Verwurmung ist es besser den Hund 2-3 Tage zu fasten.



                  Entwurmung/Darmreinigung für Hunde



                  TAG 1(-2): Fasten, Abends 1-2 Esslöffel Rizinus Öl – viel Wasser, bei Bedarf mit Honig oder Zitrone.

                  TAG 2: Morgens: Kräuter geben, eine halbe Stunde später Rizinus Öl. Abends: leichte, semi-flüssige Mahlzeit.

                  TAG 3: Morgens: Kräuter ( Halbe Menge) und eine halbe Stunde später eine leichte, flüssige Mahlzeit, abends auch eine leichte Mahlzeit, z.B. Gemüse, Eier, Hüttenkäse.

                  TAG 4: Morgens: Kräuter ( Halbe Menge) Zwei Getreide oder Gemüse Mahlzeiten, aber Abends kleine Fleischmahlzeit mit feingeschnittenes Grünzeug und Knoblauch.

                  TAG 5: Wie Tag 4 – Fleisch Menge erhöhen.

                  TAG 6: Normale Fütterung


                  __________________

                  Kommentar


                    #10
                    @ Naddel

                    Original geschrieben von Naddel633
                    Steht auf der Dose !


                    Ich habe einen Beutel bekommen. Teepackung 50 gr, das sind eher so Fäden und leider steht nix drauf.????

                    Ciao Manu


                    P.S. Euch allen ersteinmal vielen Dank.

                    Werde mich durch die einzelnen Mittelchen mal durchlesen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X