Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch im Raum Ingelheim/Mainz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch im Raum Ingelheim/Mainz

    Hallo,
    leider klappt es ja mit der Registrierung nicht so einfach, deswegen muß ich unregistriert schreiben.
    Ich habe eine 9 Jahre alte Labbihündin (und bald Labbi Nr. 2), die ich beide auf Rohbasis füttern möchte. Das Forum ist mir eine echte Hilfe aber da ich am letzten Samstag eine Menge Kohle für Frischfleisch gezahlt habe suche ich nun Leute zum Erfahrungsaustausch und vielleicht auch Einkaufsgemeinschaft im Raum Mainz-Bingen.
    Bin mir noch ein wenig unsicher aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg coras jahrelange Ohrprobleme in den Griff zu bekommen- und die kleine Maus soll natürlich auch von Anfang an roh bekommen.
    Ich würde mich über einen Kontakt in meiner Region sehr freuen!!
    Annette mit Cora, die roh einfach prima findet.......am besten von allem und viiiiiel!!!!!!!!

    #2
    Rohfutter

    Hallo schaue Dir mal folende Seiten an: www.shop-wag-the-dog.de und www.pansen-express.de dort kannst Du auch rohes Futter bestellen vergleiche einfach mal die Preie. Viele Grüße Martina

    Kommentar


      #3
      Hallo Annette

      ich bin mir relativ sicher das es in der Mainzer Ecke einen Schlachthof gibt- ich glaube in Alzey?

      VG
      Steffi
      Viele Grüsse
      Steffi ohne Merlin und Loki

      Kommentar


        #4
        Dankeschön für die Hilfe

        Danke für die Antworten! Das ging ja superfix!! Bin optimistisch, daß wir das hinbekommen.
        Würde mich trotzdem freuen von einem BARF-Fan in meiner Gegend zu hören... Vielleicht wohnt ja jemand in Ingelheim und Umgebung!
        Annette und die bald zwei Labbies Cora + ?

        Kommentar


          #5
          Hallo Annette,

          bin aus Wiesbaden und kann auch die Riesen-Bestellmengen leider nicht Tiefkuehlen und suche Mit-Besteller.
          Vom Schlachhof in Wiesbaden bekomme ich nur Innereien und ziemlich harte Knochen (aber umsonst ;-)

          Da hier noch nicht registriert kannst du mir auch eine eMail senden: sibore@yahoo.de.

          Gefluegel ist hier in der Gegend fast aussichtslos.

          Liebe Gruesse

          Silke

          Kommentar


            #6
            stimmt gar nicht ...

            Original geschrieben von Unregistered
            Gefluegel ist hier in der Gegend fast aussichtslos.
            wie wäre es mit Geflügel in Eltville?

            ich bekomme regelmäßig Wiesenhof-Lieferungen und könnte Euch gerne was mitbestellen - Hähnchenhälse z. B. 1,15 Euro, Putenhälse 1,40, und anderes. Es sind immer 10 kg-Kisten, frisch, die Ihr Euch auch teilen könntet. Die Sachen müssen allerdings am Liefertag bei mir abgeholt werden - in unregelm. Abstande alle 2-3 Wochen Dienstags.

            Bei Interesse mailt mich einfach an:

            skadisha@t-online.de
            Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

            Kommentar


              #7
              @ Silke

              Wo genau ist denn der eingang vom Schlachthof, Gartenfeldstr. und dann?? Bin auch aus Wiesbaden und auf der Suche

              @Christiane

              Würde mich ja auch gerne beteiligen, habe aber leider keine Möglichkeit zu Dir raus zu kommen.
              "Isch 'abe gar kein Auto!!"
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo Elke,

                Original geschrieben von timsha
                Würde mich ja auch gerne beteiligen, habe aber leider keine Möglichkeit zu Dir raus zu kommen.
                "Isch 'abe gar kein Auto!!"
                vielleicht bringt Dir jemand was mit, der aus derselben Richtung kommt ... könntest Du es denn ggf. um die Mittagszeit in der Nähe der Wiesbadener Autobahn abnehmen? Dann würde ich mal fragen.

                Das Fleisch muss ja am Liefertag eingefroren werden, aber da kann ich mittags nicht weg, weil die anderen ihre Sachen abholen, und abends warten schon die Hundis (und unser Fleisch).

                Oder ich nehme es mit nach Hause und Du lässt Dich abends rausfahren und holst es bei mir ab ... das wäre in Niedergladbach ... ist ja auch nicht weit weg.
                Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                Kommentar


                  #9
                  @Elke

                  Hallo Elke,

                  Innereien bekommst Du nach Bestellung (bis Do, besser frueher, weil Nachfrage gross und Rinder limitiert) nur am Freitag nachmittag (nach der woechentlichen Schlachtung) auf der Domäne Mechtildshausen an der Air Base WI-Erbenheim (nennen die dort einfach Hundefutter). ca. 3 kg Tuete. Alternativ genausoviel Knochen in handlichen Stuecken, auch vorbestellen!

                  Viel Erfolg + Gruesse

                  Silke

                  Kommentar


                    #10
                    @ Christiane

                    Muss mich mal bei meinen Arbeitskollegen erkundigen, ob da mal jemand einspringt. Vielleicht klappt's ja.

                    @Silke

                    Danke für die Info. An die Domäne hab' ich auch schon mal gedacht.
                    Da Du Schlachthof geschrieben hast, war ich etwas verwirrt, da es den ja schon länger nicht mehr gibt.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      @ Elke

                      hallo,

                      wenn wir ueber Christiane bestellen, kann ich´s dir doch nach Wiesbaden mitbringen! Es reicht doch, wenn einer faehrt.

                      herzliche Gruesse aus der Hitze,

                      Silke

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Anette !
                        Ich glaube, ich kann Dir auch helfen, ein Hundesportkollege hat eine Schlachterei, bei/in Mainz
                        ein ganz Netter !
                        Wir kommen aus dem Rheingau, aber unser Rotti-Übungsplatz liegt in Mainz-Laubenheim !
                        Er bringt uns immer 20-30 kg. Frischfleisch mit, er kann fast alles besorgen, von Pansen über Innereien bis Kopffleisch etc
                        Wenns Dich interesiert setze Dich mit mir in Verbindung (Mail/PN)
                        ich gebe Dir seine Telefonnummer, das einzige , Du mußt dann schon nach Laubenheim kommen und Dir dort das Zeug abholen.
                        Dienstag oder Samstags ist meist Liefertag !
                        l.G.
                        Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
                        Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

                        Kommentar


                          #13
                          @ Silke

                          Hallo Silke

                          Das wäre wirklich super!!! Mail mich doch mal privat an, damit ich Dir meine Tel.Nrn. geben kann.
                          Zu große Mengen kann z.Zt. eh nicht nehmen, da ich nur das Gefriefach in meinem Kühlschrank zur Verfügung habe. Hoffe, das wird sich bald ändern.

                          Wir zerfliessen hier auch schon. Habe gerade gesehen , dass sie uns nächste Woche mit bis zu 36 !!!!!! Grad drohen. Das hält doch kein Mensch/Hund aus. Gerade hier in dem Hitzkessel Wiesbaden.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Elke,

                            gib doch mal im Kurier (z. B. 10-er Markt) eine Anzeige auf, dass Du eine Tiefkühltruhe oder einen Schrank suchst.

                            Vieles kriegst Du geschenkt oder zumindest fast.

                            Ich habe vor ein paar Monaten eine Riesen-Tiefkühltruhe bei ebay für 60 Euro ersteigert, sieht aus wie neu.
                            Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              als ich vor ein paar Monaten mit dem barfen angefangen habe, brauchte ich auch so einen großen TKG, habe kurzerhand (wie Chris es schon schildert), eine Anzeige im Zehnermarkt aufgegeben.
                              Ich sage Euch, ich hätte ein Lager aufmachen können voller Tiefkühlgeräte, alle Variationen, alle Größen, mit Tür, mit Klappe mit Schubladen etc etc
                              Zum Teil geschenkt.
                              Fazit....im Nachbarort haben wir unsere 400 Liter Truhe abgeholt, auch umsonst.
                              Viele Ältere Leute brauchen solche größeren Dinger nicht mehr, da die Kinder meist schon aus dem Haus sind, die sind froh, wenn sie wegkommen !
                              Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
                              Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X