Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinder Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinder Herz

    Hi,
    wir bekommen heute 1kg frisches Rinderherz. Wie oft in der Woche darf man Hunden Rinderherz füttern? Und wieviel Gramm höchstens? Kann ich den Rest einfach einfrieren und dann über Nacht auftauen lassen?
    Die Frage deswegen, weil ich gelesen habe, das man z.B. Leber nicht öfter als 1x pro Woche (ca. 100gr.)
    füttern soll....Und ich möchte nichts falsch machen!

    Danke schonmal im Voraus.
    MfG Steffi

    #2
    Hallo Steffi,
    wieviel Du füttern kannst, hängt natürlich von der Größe des Hundes ab
    Generell zählt Herz aber mehr zum Muskelfleisch als zu den Innereien. Meine Mädels (beide ca. 32 Kilo) bekommen ungefähr 2-3 mal pro Woche Herz, jeweils ca. 500 Gramm. Hängt natürlich auch ein Bißchen davon ab, wieviel Herz ich gerade bekommen kann... Beide vertragen es gut und fressen es gerne.
    Beim Verfüttern von Leber und Niere wäre ich auch vorsichtiger, aber Herz zähle ich nicht zu den Innereien.

    Viele Grüße,
    Eva & die Mädels
    Grüßlis, Eva

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hab nämlich überlegt ob er gelisch zum "Frühstück" welches bekommt...
      Mal schauen.

      Kommentar


        #4
        Ach ja, da wir wenn wir das Herz abholen noch anderes einkaufen, hätte ich noch eine Frage.
        Als ich nach Muskelfleisch gefragt habe, hat sie mir 1 kg Schulterfl. angeboten für ca. 7 € und hat gemeint sie hätte noch was billigeres. Nämlich 1 kg Leistenfleisch für ca. 3€.
        Kann ich meinem Hund auch Leistenfleisch geben??

        Kommentar


          #5
          Klar kannst Du Leistenfleisch gebe. Ist allerdings recht teuer, aber wenn der Hund klein ist, gehts. Wo wohnst Du?
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Ich hab nen Border Collie, also ein mittelgroßen Hund.
            3€ sind teuer? Was für Fleisch fütterst du denn, wenn ich fragen darf? Ich dachte 3€ sind recht günstig für ein Kilo....
            Ich komm aus der Nähe von Freiburg.
            Ich hab noch noch ne Frage zwecks hier anmelden. Ich hatte mich letztes Jahr hier 3 mal angemeldet und erst beim 3ten Mal hab ich ne Bestätigung bekommen und nen Freischaltelink, jetzt wollte ich mich heute wieder mal einloggen, doch mein Anmeldename und email gibt es nicht mehr.... Muss ich mich jetzt von neuem anmelden und warten?
            MfG Steffi

            Kommentar


              #7
              anmelden

              Hi Steffi

              in der Regel waren nicht alle Felder korrekt ausgefüllt, dann fällt die Anmeldung unten durch.

              Allerdings wird das Forum derzeit überrannt und es kann etwas dauern.

              Wenns nicht klappt, meld Dich in der Gaststube, da gibst zwischenzeitlich nen eignen thread dafür.

              Ghrüßchen
              Hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Hallo Steffi.

                Wir bekommen hier leider nur Schlundfleisch vom Metzger. Da kostet ein Kilo dann 90ct. Also ich find drei Euro auch recht happig. Könnte ich nicht kaufen - bei einem Berner wird man da ja arm...
                Liebe Grüße,
                Nicole mit Rio
                ...und Percy und Flake im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  @ Hanna
                  Ok, dann meld ich mich mal an (sorgfälltig =)) und stell mich auf längere wartezeit ein.
                  @ Nicole
                  joa ich denk das ein berner gaaanz bissel mehr frisst *lol*
                  Gehört Schundfleisch zum Kopffleisch?? Weil das bekommt man bei uns nicht, wegen früher (BSE)...
                  Welches billige Muskelfleisch kann man den verfüttern?
                  (ich hab nämlich noch nicht auf BARF umgestellt, sondern bin noch am ausprobieren)

                  Kommentar


                    #10
                    billiges Fleisch

                    Hi

                    Schlundfleisch ist kein Kopffleisch, es sind die Fleischstücke, die an einem Schlund mit dranhängen.
                    Bei uns günstig gibts z.B. Streifenfleisch und Kronfleisch ( eins davon ist gklaub ich Zwerchfell) , dann gibts die Begriffe Saumfleisch und Stichfleisch, ich glaub, das hängt mit den örtlich üblichen Bezeichnungen zusammen.

                    Ich frag den Metzger einfach, was er für den Hund übrig hat und wo da etwas Muskeliges dabei ist.

                    Und dann gibts bei uns auch noch "Muskelabschnitte", das wär das, was normalerweise in der Wurst landet.

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Zuerst mal vielen Dank an öhm..denjenigen, der mich so blitzschnell freigeschaltet hat :bouncy:
                      EDIT: Bin mit Name und so angemeldet, kann den Mitgliederbereich betreten, aber keine fragen in den einzelnen bereichen sehen und auch nix schreiben *amkopfkratz*??
                      Danke für die Aufklärung und Beispiele, hatte nämlich in der Metzgerei keine Ahnung als die Frau fragte: Was für Muskelfleisch den....? *g*

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Steffi,

                        unter Deinem Namen steht "noch nicht zugelassen".

                        Das bedeutet, daß Du aber auf dem besten Weg dorthin bist .

                        Ciao Tanja
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X