Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Knochen?

    Wie sollte das Verhältnis Fleisch zu Knochen sein? Muss ich jeden
    Tag Knochen geben? Wenn mein Hund 600g Fleisch (75% der
    Tagesration) pro Tag bekommt, wieviel sollte davon Knochen sein
    oder kann ich die Knochen auch zusätzlich geben. Habe mal in einem Beitrag gelesen " 1xpro Woche 1 Gelenkknochen" ist das
    dann zusätzlich?
    Liebe Grüße Michaela, Hera und Cleo

    #2
    Hallo Michaela,

    aus http://www.barfers.de/barf/diaet.htm

    Wenn Sie Getreidefrei füttern möchten, sollte das Gemüse 10-25%; die Fleisch/Knochen 75-90% der Gesamtration sein. Der Knochenanteil sollte nicht 30% der Gesamtration übersteigen; ideal wäre 10%.
    oder nimm doch Silvia's Plan zu Hilfe:

    http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html


    Gelenksknochen würde ich nicht unbedingt verfüttern - lieber Kalbbrustbein, Geflügelhälse, Geflügelklein etc. halt "weichere Knochen".
    Liebe Grüße
    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela!
      Ich mach es z. B so, daß ich nur 1 x pro Woche 1/2 oder einen ganzen Gelenkkopf oder ein paar Rippen füttere, da mein Hund tägliche Knochengaben nicht vertragen würde und ich es persönlich als zuviel erachte. Ab und zu gibts auch mal Hühnerklein oder Hühnerhälse. Ich gleiche den Ca-Bedarf ansonsten mit Eierschalen oder Calziumcitrat aus.
      Knochen gebe ich also eher weil mein Hund riesige Freude damit hat und es die Zähne reinigt.
      Grüsse
      Ingrid

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingrid,
        ich habe allerdings mal irgendwo gelesen, besser jeden Tag
        Knochen als nur ab und zu, dann hätte der Hund es leichter mit dem verdauen.

        Hallo Sonja,
        dann habe ich meinen Hunden doch zuviel Knochen gegeben, obwohl Probleme mit Verstopfung hatten sie die ganze Zeit nicht.
        Cleo bekommt bei 38 kg 760 g Tagesration, dann wäre ja richtig,
        65% Fleisch 10% Knochen 25% Gemüse. Das wäre dann nur 76 g
        Knochen. Ganz schön wenig. Vielleicht mache ich es dann so, dass
        ich nur noch alle 2 Tage Knochen gebe.
        Liebe Grüße an euch. Michaela, Hera und Cleo.

        Kommentar


          #5
          Hallo Michaela

          Ich füttere auch nicht jeden Tag Knochen, nur so 2-3 Mal die Woche. Dann gibst aber Fleischknochen (Hühnerflügel, Rinderfleischknochen oder auch mal Rehrippen) und sonst kein Fleisch. Das Gemüse bekommen meine dann vorher, sonst geht mein Rüde da nicht mehr dran.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X