Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen/Blättermagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen/Blättermagen

    Mich würde nochmal interessieren, wie das mit Pansen und
    Blättermagen ist. Da müssten doch Anteile Gemüse drin sein
    oder?
    Liebe Grüße Michaela mit Hera und Cleo

    #2
    Grünzeug

    Hallo Michaela

    bei unsem Schlachter wird der Blättermagen nur komplett abgegeben, d.h. er ist prall voll mit Grünzeug. Da dies aber die Kuhfladen-end-Vorstufe ist, ist das Grünzeug nicht mehr so wertvoll, wie das im Pansen, da die Elekrolyte bereits rausgezogen sind. Allerdings ist das Blättermagenfleisch selbst wertvoller als Pansen.

    An einen ganzen Pansen hab ich mich noch nicht rangetraut aus Mengengründen, der ist ja recht groß.

    Grundsätzlich denk ich aber, daß der schon vorverdaute und mit Enzymen versetzte Inhalt das artgerechteste Gemüse für Hundi ist und bau es täglich ein. Lucca schüttelt ihre Blättermagenstücke, so daß die Fladen nur so fliegen, ein Teil wird aber mitgefressen.

    Grüße
    Hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Hannah,
      gibst du dann noch zusätzlich Gemüse? Oder hat der Hund durch
      das verdaute Grünzeug genug Gemüseanteile? Hera ist nämlich
      ein total schlechter Gemüsefresser, frißt aber sehr gerne Pansen
      und Blättermagen.

      Kommentar


        #4
        Gemüse

        Hi
        ja ich füttere zusätzlich Gemüse, weil ich das einfach abwechslungsreicher gestalten kann und ich ja nicht weiß, was Kuh so zu fressen gekriegt hat.
        Ich hole zwar das Fleisch von Kühen aus der bäuerlichen Kleinhaltung hier in der Gegend, aber bio ists nicht.

        Und Karotten sind mir wegen der Würmer wichtig, Sellerie, Petersilie, rote Beete, Pastinaken etc.
        weil soooo gesund und ich mach gern Wildgrün wie Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch etc ins Gemüse.l

        Allerdings muß ich das untermischen oder mit Sahne, Eei oder winzigen Wurststückchen aromatisieren.

        Grüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X