Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es jemanden an board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gibt es jemanden an board

    der in NL lebt und seine hunde barft ?
    bitte melden, brauche dringend hilfe.

    danke
    flö

    #2
    Hallo Flö,

    ich habe Anette aus den NL eine Mail geschickt, vielleicht meldet sie sich. Du musst aber wissen, viele von uns packen gerade, weil morgen das GH-Treffen beginnt. Vielleicht schaut sie noch mal rein.
    Herzliche Grüße
    Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

    Kommentar


      #3
      danke, das ist lieb von dir. ich kann schon noch ein paar tage warten

      wünsche euch viel spaß beim GH treffen,


      Flö

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da bin ich!

        Worum geht es Dir denn????

        Gepackt hab ich aber schon
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          hi,

          das ging ja schnell

          zZ haben wir ein fleischbesorgungsproblem.
          meine frage wäre ob du einen online anbieter für fleisch in nl kennst ?

          danke
          und viel spaß bei dem treffen

          flö

          Kommentar


            #6
            Hi,

            nee, online Anbieter kenn ich noch keinen. Auf dem Treff kommt aber noch jemand aus NL, die werde ich mal fragen.

            Es gibt aber eine Yahoo-Group barfleveranciers, da findest Du vielleicht mehr Adressen. Wo wohnst Du denn? Sonst mail mich mal privat an. Antwort aber erst nach dem Treffen

            Es gibt auch eine NL Barfliste, falls Du niederländisch kannst und Interesse hast, ist eine nette Gruppe!!!
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Hallo Flöchen,

              Woh wohnst Du denn in NL?

              Also, online Anbieter in NL kenne ich nicht, aber, wie Annette (Doberlein) schon sagte, könntest Du bei Yahoogroups BARFleveranciers probieren.

              In Den Haag und Umgebung haben wir schon eine Gruppe mit der wir gemeinsam Einkäufe machen, damit es billiger sein kann.

              Ich kann Dir auch einen Rat geben: guck mal in die "Gouden Gids" bei "Slagerijen" oder "Poeliers", und ruf einige an und frage ob sie "slachtafval" verkaufen oder "kipkarkassen" oder sowas, und wieviel das kostet.

              Vielleicht gibt es einer in Deiner Gegend...

              Ich wünsche Dir viel Erfolg beim finden von ein "Leverancier"...
              Lia, Rui und die Katzen

              Cody (25-11-1998 - 4-12-2007) für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                hoi,

                danke, werd ich machen.
                habe mich bei yahoo schon angemeldet bin aber (noch ) nicht so richtig weitergekommen.

                ich wohne in Badhoevedorp und die aussichten hier...na ja , nicht so toll.

                im moment bestelle ich in D, das ist schon ok so...
                nur an knochen komme ich nicht regelmäßig, leider. ( flöchen mag doch knochen so gerne )

                ...die suche geht weiter...

                gruß
                cris

                Kommentar


                  #9
                  Hi Cris,

                  Gibt es bei Euch keine islamitische Metzger? Die haben doch meistens Knochen übrig, ich habe schon mitgemacht dass ich sie umsonst bekommen habe. (Hier in meiner Nähe gibt es leider (noch) keine Islamiten), dafür sollte ich in der Stadt gehen...
                  Ich bekomme die Hühnerkarkasse beim "Poelier" (€ 0,50 pro Kilo) und die Lammsknochen beim "Biologische Slagerij" (auch €0,50 pro Kilo).
                  Badhoevedorp ist doch nicht so weit von Amsterdam? Da gibt es doch ziemlich viele Quellen. Du könntest einmal in der Woche hinfahren und einkäufen.

                  Ich denke nur mit, ich weiss natürlich Deine Situation nicht...

                  Ich fahre fast jede Woche nach Amsterdam (Sonntags). Wenn Du willst, können wir uns mal verabreden, und dann kann ich Dir einige Knochen mitbringen. Vielleicht sollten wir das privat machen, sonst werden die Moderatoren böse

                  (Meine email-adresse ist: ceder@wanadoo.nl)
                  Lia, Rui und die Katzen

                  Cody (25-11-1998 - 4-12-2007) für immer in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    neeeeeee Lia, werden sie sicher nicht! Geht doch schliesslich um reale Fleischbeschaffung!!!!!!!!!!!!!!

                    @Cris: Lia ist ein Schatz, nimm das Angebot an, bei ihr bist Du in den besten Haenden!!!
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      danke, danke

                      kleine anekdote:
                      die metzgerei bei uns ist direkt neben dem tierladen. ich erkläre dem metzer also meine story mit rohem fleisch und knochen für meinen hund und so, da sagt der glatt ich soll doch lieber gleich nebenan einen sack brocken holen blablabla...na ja das wars dann mit dem metzger.

                      e mail kommt dann.

                      cris

                      Kommentar


                        #12
                        Hoi Cris,

                        so sind sie aber wirklich nicht alle. Unser Metzger hier im Dorf gibt immer gratis Knochen fuer die Hunde, wenn man danach fragt und er welche hat. Die sind echte klasse!
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          Fleischanbieter NL

                          Meines Wissens ist einer der grössten Anbieter in NL die Firma Rodi. Sie bietet seit über 30 Jahren Frischfleisch in tiefgekühlter Form an. www.rodi.nl. In Deutschland ist die Ware auch online zu bestellen www.frostfuttershop.de oder www.eiskalt.com.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fleischanbieter NL

                            Original geschrieben von Unregistered
                            Meines Wissens ist einer der grössten Anbieter in NL die Firma Rodi. Sie bietet seit über 30 Jahren Frischfleisch in tiefgekühlter Form an.
                            Ich würde als BARFer nicht Rodi kaufen. Die haben auch komplettes (Fertig) Futter mit Getreide und so. Ich würde das nur in äusserste Notfälle kaufen.
                            Flöchen hat, wenn ich mich gut erinnere, um Knochen gefragt. Rodi hat keine Knochen; nur eine art Hackfleisch (die nennen es Hamburger). Den Pansen von Rodi ist "sauber", also weiss, ohne Inhalt.
                            Es ist immer besser als TroFu oder Dosenfutter, aber es ist kein BARF...

                            Es gibt auch Bibi, das sind gewolfte Knochen. Die Zähne des Hundes wird das nicht gut tun, aber wenigstens sind da Knochen drin. Auch hier soll man aufpassen das kein Getreide drin ist, ich habe schon mal gehört das es auch Bibi mit Reis gibt.
                            Dann gibt es auch Duck, aber ich weiss nicht genug davon. Das ist wahrscheinlich ähnlich wie Rodi.

                            Trotzdem vielen dank fürs mitdenken...
                            Lia, Rui und die Katzen

                            Cody (25-11-1998 - 4-12-2007) für immer in meinem Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X