Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteile von BARF????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorteile von BARF????

    Hallo,

    hier bin ich wieder! Welche Vorteile könnt ihr mir aufzählen, die mit BARF Fütterung zusammen stehen??

    Liebe Grüße
    Sammykatze/Enza

    PS heute hat unser Sammy (katze) das 1 mal rohes Rindertartar gefressen...der erste bissen war schon eine Überwindung...aber dann...mein lieber Scholli...:-)

    Will mich auch bald registrieren bei euch.... :-))
    Finde das Forum und die Leute hier super nett!!!

    #2
    Hallo Enza

    Das ganze kann man auf einen Nenner bringen: GESÜNDER!!!

    Es ist hundegerecht, frei von "Dreck", der im FeFu gerne und oft beigemischt wird.
    Du weisst und siehst was Dein Hund frißt.

    Wenn Du mal Bilder siehst,was unter z.B. "tierischen Nebenerzeugnissen" (u.a. Hunde- und Katzenkadavar)verborgen ist, dann wird's Dir schlecht!

    Du hast doch bestimmt auch schon die BARF-Seiten angesehen, da gibt es glaube ich genug Pluspunkte für die Rohfütterung.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Vorteile

      Hi Enza

      wenn Du Dir vorstellen kannst, Dein Leben lang Maggi Tütensuppen ( mit natürlich allen Vitaminen künstlich zugesetzt, die Du brauchst) zu essen und dabei gesund zu bleiben, dann wirst du die Vorteile von Barf nicht verstehen.

      Wenn Dir aber Dein Menschenverstand oder Gefühl sagt, daß ein frischer Apfel was andres als ein Apfelchip ist, dann muß Du Dein Denken nur noch auf Hunde erweitern.

      Der Hund braucht wie Du frische Vitamine, Proteine, Mineralstoffe etc. und genauso gesund, wie fertigfutter für Dich ist, ist es auch für den Hund.
      Nur daß die Gesetze im Humanbereich strenger sind, d. h. für die Tiere wird wesentlich mehr Abfall verarbeitet ( und zu Geld gemacht).
      Allein wenn du Dir anschaust, daß Futterfirmen fast immer Tochterfirmen von großen Chemie(- Kosmetik)giganten sind, und dann noch ein bissl über Deklarationsvorschriften liest, weißt du, was im Fefu drin ist ( brrrrrrr!)

      Dann ist die logische ( und in 100erten Erfahrungsberichten dokumentierte) Folge: Gesundheit und seelisches Wohlbefinden.

      Das fängt bei der intensiven Kauarbeit an Rohfleischknochen an, da gehts umd mehr als die Inhaltsstoffe, da gehts um Durchblutung, artgerechte Muskelarbeit, die wirkt sich auf den ganzen Hund stimmulierend aus, um Zahn- und Zahnfleischpflege und den Genuß, der sich über Zufriedenheit ausdrückt.

      Der Hund stinkt nicht mehr, auch wenn er naß ist, das Fell wird weich und glänzend, hyperaktive Hunde werden normal (natürlich ein angemessenes Umfeld vorausgesetzt), denn Fertigfutter wirkt direkt negativ aufs Immunsystem ( oft falsche Zusammensetzung und Bioverfügbarkeit) und über die Blut-Hirnschranke aufs Hirn und somit Verhalten. Buchtip: Dr. Vera Biber " Hilfe, mein Hund ist unerziehbar".


      Allergien verschwinden, Hautkrankheiten, Entzündungen....


      Barf ist kein Wundermittel und therapiert nicht alles, aber es unterstützt jegliche Heilung und Therapie, so sie noch nötig sein sollte.

      Ich empfehle Dir, auf den zahllosen HP`s der Mitglieder, Dir die Erfahrungsberichte mal anzuschaun oder Dir Ausgaben von Silvias Zeitschrift schicken zu lassen, wo immer Erfahrungsberichte drin sind.
      Und ein ausgiebiges Studium der links, man landet in sehr interessanten Studien, die natürlich von der Industrie keinesfalls gesponsort oder veröffentlicht werden, warum auch?

      Viel Erfolg damit
      und alles Gute Deinem Hund

      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Nutze die Talente, die du hast, die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen H.v. Dyke

      Kommentar


        #4
        Vorteile von Barf

        Hallo Hanna,


        ich finde das man von Dir voll angesteckt wird und mit Dir zusammen barfen macht richtig SPASS.

        Bin froh immer mit Dir alles bereden zu können.

        Weiter So

        Grüssle Tanja und Akira
        In Freud und Leid, zu jeder Stund`
        hält zu Dir TREU DEIN HUND.

        Kommentar


          #5
          Lob

          Hi

          bei soviel Lob werd ich ja rot :m_mred:
          und muß es sofort an die Foris weitergeben, denn da lande ich ja auch mit allen meinen Fragen.

          LG
          Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Nutze die Talente, die du hast, die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen H.v. Dyke

          Kommentar

          Lädt...
          X