Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ohne Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch Sehnen und Knorpel sind wichtig für Hunde, sie gehören ja auch zum Beutetier dazu. Bei einem gesunden Hund sollten auch diese minderwertigeren Dinge dazugehören. Aber eben nur ein kleiner Anteil. Knorpel und Sehnen eignen sich ja gut als Knabberspaß.
    "Schönes Hundefleisch" enthält ja auch Fett, Knorpel und Bindegewebe Suppenfleisch zum Beispiel).

    Bei Leber- oder Nierenerkrankungen ist es besser, diese schwer verdaulichen Dinge zu meiden, weil sie bakteriell im Dickdarm abgebaut werden, was zur Belastung durch die Stoffwechselprodukte der Bakterien führt. Und bei empfindlichen Hunden kann es da durch auch vermehrt zu Blähungen kommen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen, unsere Hunde fressen beide gerne Erde,ist das eine Mangelerscheinung?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Auch Sehnen und Knorpel sind wichtig für Hunde, sie gehören ja auch zum Beutetier dazu. Bei einem gesunden Hund sollten auch diese minderwertigeren Dinge dazugehören. Aber eben nur ein kleiner Anteil. Knorpel und Sehnen eignen sich ja gut als Knabberspaß.
        "Schönes Hundefleisch" enthält ja auch Fett, Knorpel und Bindegewebe Suppenfleisch zum Beispiel).

        Bei Leber- oder Nierenerkrankungen ist es besser, diese schwer verdaulichen Dinge zu meiden, weil sie bakteriell im Dickdarm abgebaut werden, was zur Belastung durch die Stoffwechselprodukte der Bakterien führt. Und bei empfindlichen Hunden kann es da durch auch vermehrt zu Blähungen kommen.
        Vielen Dank, jetzt ist es klar...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Keksfuss Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen, unsere Hunde fressen beide gerne Erde,ist das eine Mangelerscheinung?
          Hallo,
          manchmal machen sie es bei Magenbeschwerden und Sodbrennen.
          Ist es denn sehr viel? Fast alle Hunde die ich kenne machen das ab und zu.

          Kommentar


            #35
            Hallo Keksfuss,

            oft ist es ein Mineralstoffmangel oder, wie Susanne schon schreibt, ein Problem mit der Magensäure.
            Meine Hunde fressen niemals Erde, haben sie auch nie gemacht. Das einzige, was ich vor vielen Jahren bei einer Hündin beobachtet habe war, dass sie Baumrinde geknabbert hat. Die enthält Gerbsäure und tut dem Magen gut. Es gab dann eine Weile bisschen Baumrindenmischung als Pulver ins Futter und dann härte das Rinde knabbern wieder auf.

            Grüße von
            Rita
            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen, unsere Hunde fressen beide gerne Erde, was hat das zu bedeuten?

              Kommentar


                #37
                Danke für eure Antworten , sie fressen nur ab und zu Erde ,Kot ist immer super und beide sehen gut aus,ich gebe zur Zeit von DHN Darm imun.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin immer in den Mainauen unterwegs, das ist hier der große Hundetreff.
                  Da fressen so viele Hunde Erde, egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder frisch. Wenns nur ab und zu ist würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst ja mal Mineralien zufüttern und sehen ob es aufhört.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Caisy Beitrag anzeigen
                    Ich bin immer in den Mainauen unterwegs, das ist hier der große Hundetreff.
                    Da fressen so viele Hunde Erde, egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder frisch. Wenns nur ab und zu ist würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst ja mal Mineralien zufüttern und sehen ob es aufhört.
                    Meine ältere Hündin frisst bei jedem Waldspaziergang Erde ( sie scharrt ein bisschen und knabbert dann mit den Vorderzähnen ), die Jüngere nie.
                    Beide sind erfreulich gesund . Warum sollte ich nun ein industrielles Präparat füttern, wenn es doch mit ein bisschen Erde, die sie selbst aussucht und dosiert, getan ist ?
                    Petra , Kathi und Djana
                    mit Lucy und Filou im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Petra,

                      Rita meint es könnte ein Mineralstoffmangel sein, deshalb der Vorschlag.
                      Meine Großen fressen auch ab und zu Erde und ich gebe nichts.
                      Nur Caisy bekommt SEB aber sie hat CNI und das schlägt oft sehr auf den Magen und Darm.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ihr,

                        ich ich war ja etwas unsicher und habe Canipur bestellt. Sancho bekommt es nicht aber ich wollte Josie etwas zufüttern. Jetzt habe ich bei Swanie auf der Homepahe und im Forum öfter gelesen dass K3 unnötig und sogar schädlich sein kann. Canipur enthält K3!
                        Würdet ihr es geben oder doch lieber entsorgen? Ich habe 1000 gr hier...

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, K3 würde ich auf gar keinen Fall geben.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Gerade habe ich der Firma eine Mail geschrieben, zumal auf der Seite wo ich bestellte nur Vitamin K steht.
                            Ich glaube langsam wirklich, man verlässt sich nur auf die Natur!
                            Josies SDMA ist wieder gesunken, jetzt 11. Der TA sagt alles ok, also bekommt sie wieder gewolfte Knochen. Leider hat sie jetzt fast keine Zähne mehr. Und das mit nicht mal ganz 5 Jahren!

                            Kommentar


                              #44
                              Falls es jemanden interessiert...





                              vielen Dank für die Benachrichtigung. Zuerst einmal möchte ich mein Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie mit einem Produkt aus unserem Haus nicht zufrieden sind.
                              Von den unterschiedlichen Vitamin K-Formen ist von der EU derzeit für Hunde nur das Vitamin K3 zugelassen; die Fachgremien dort haben, ebenso wie das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), keinen Zweifel an der Wirksamkeit und der Unbedenklichkeit von Vitamin K3 bei Tieren (bei dem von Ihnen genannten Hoffmann-La Roche-Zitat handelt es sich übrigens um eine Vitamin K3-Gabe bei Babys).
                              Für uns als Hersteller hochwertiger Ergänzungsfuttermittel für Hunde stellt sich nun also die Frage, entweder Vitamin K als Vitamin K3 zu verwenden oder gar kein Vitamin K einzumischen. Um eine umfassende Versorgung des Hundes sicherzustellen, haben wir uns daher entschieden, Vitamin K3 in einer geringen Dosierung zuzugeben, die einem möglichen Vitaminmangel vorgebeugt.

                              Wir bedauern nochmals Ihre Unzufriedenheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

                              Kommentar


                                #45
                                Das wäre ja ein Ding. Das würde bedeuten, dass wenn bei Hundefutter "Vitamin K" deklariert ist, das immer K3 sein müsste.......

                                Platinum schreibt allerdings das dazu: https://ww w.platinum.com/platinum-service/beratung/hundenahrung/633-platinum-beratung-k1-vitamin.html (Leerzeichen entfernen)
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X