Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmaniose positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leishmaniose positiv

    Hallo an Alle.
    Heute kam das Untersuchungsergebnis, meine kleine Aimie ist Leishmaniose positiv. Der Wert des Labores für Leishmaniose ist 0,90 Aimies awert ist 1,52.Morgen wird ein Blutbild gemacht. So wie ich es lesen konnte hat sie Abwehrstoffe gebildet, so das die Krankheit nicht ausbricht. Kann ich zu diesem Zeitpunkt Ernährungsmässig schon was tun, oder ist das noch nicht nötig. Aimie frißt im moment alles ausser große Knochen, halt Hähnchenhälse und Hühnerkarkassen. Auch Innereien und Querbeet Fleisch. Sollte ich auf etwas achten? Vielen Dank euch schon mal war heute echt fertig wie ich dad Ergebnis sah.
    Liebe Grüsse
    Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
    Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

    #2
    Hallo Gerti,

    melde Dich auf jeden Fall im Leishmaniose-Forum an, da gibt es kompetente Hilfe in allen Fragen, auch was Sinn macht an weiteren Blutuntersuchungen.

    www.leishmaniose-forum.com

    Da Du morgen schon beim TA bist : auf jeden Fall die Elektrophorese inclusive Kurve mitmachen lassen, Nierenwerte sind auch wichtig.
    Hat Aimie denn irgendwelche Symptome ?
    Was meinst Du damit : sie hat Abwehrstoffe, sodaß die Krankheit nicht ausbricht ?

    Es gibt ja Hunde, die haben einen erhöhten Titer und die Krankheit bricht nicht aus.

    Bitte informiere Dich im Leishmanioseforum !


    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

    Kommentar


      #3
      Hallo Ute danke schön, werde mich da mal zusätzlich aelden. Symptome überhaupt nicht glänzendes Fell, nichts mit der Hsut, topfit die kleine Maus. Habe auch jetzt einiges darüber gelesen sogar die Pflegestelle hat sich durch meine Info gemeldet und unterstützt uns.Heute machen wir das Blutbild. Nach der Elektrophorese werde ich nachfragen. Danke schöön!
      Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
      Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

      Kommentar


        #4
        Ich habe zwar keine Erfahrung mit Leishmaniose, aber meine Schwägerin hatte schon einige Leishmaniose-Hunde und alle sind steinalt geworden. Kopf hoch!
        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
        (Enya - If I could be where you are)

        Kommentar


          #5
          Danke schön, man ist erstmal am Boden zerstört.
          Dann bin ich in einem Leishmaniose Forum jetzt und kann mich mit der ganzen Krankheit auseinander setzen. Bei Aimie ist im moment der Titer etwas erhöht, anzeigen der Krankheit ist noch nicht da, das schonmal gut und ich hoffe das unser Barfen sich auch gut auswirkt. Ja ich habe mir gesagt *wir schaffen das* die Leishmaniose nicht heilbar man bekommt sie aber in den Griff. Danke Ute für den Tipp mit der Leish...
          Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
          Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

          Kommentar


            #6
            Hallo Gerti,

            bin froh, daß Du Dich angemeldet hast. Man bekommt einfach sehr viele Infos und Hilfe.
            Meine Lusi ( aus Anda- lusi- en, der Hund in meinem Avatar ) hatte die 9 Jahre, die sie bei mir gelebt hat immer einen erhöhten Titer, aber die Erkrankung ist nicht ausgebrochen, sie wurde 16 Jahre.
            Alles Liebe für Euch !
            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

            Kommentar


              #7
              Hallo Ute, ja wurde super dort aufgenommen und alles über Mittelmeerkrankheiten gut erklärt. Hatte mich nie damit befasst, da iss man an Anfang wenn man das Ergebnis hat total geschockt. Nun nehme ich es doch locker, bis jetzt nur der Titer etwas erhöht und durch das Barfen hoffe ich das die Immunabwehr 1a ist.
              Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
              Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

              Kommentar

              Lädt...
              X