Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe frisst bei Wärme wenig - Nährstoffdefizit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe frisst bei Wärme wenig - Nährstoffdefizit?

    Hallo,
    eine Frage in die Runde:
    der Welpe (5,5 Monate) einer Freundin frisst bei der jetzigen Wärme wenig - sprich : morgens frisst er kaum, abends ist die Portion dann entsprechen größer und es bleibt immer etwas übrig. Er wird gebarft und bekommt 5% vom Körpergewicht.
    Die Menge an Energie, Mengen- und Spurenelementen etc. ist berechnet .
    Normalerweise frisst er sehr gerne alles auf, zur Zeit aber nicht. Ich kenne nur gefräßige Welpen, die immer hunger haben...kennt Ihr das Phänomen evtl. auch.?
    Bei einem erwachsenen Hund weiß ich, dass er bei Wärme auch mal ne Mahlzeit auslässt, bei einem Welpen habe ich da eher die Befürchtung, dass er zu weing Calcium etc aufnimmt.

    #2
    Der Grundumsatz und der Stoffwechsel ist doch bei Wärme auch zurück gefahren. Da braucht der Körper auch nicht so viel.

    Ein Lebewesen ist halt keine Matheaufgabe, die sich berechnen lässt, und wo es nur eine korrekte Lösung gibt.
    Gruß Bettina

    "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

    Kommentar


      #3
      Und es könnte auch schon die Zahnung anstehen. Gekühltes Futter könntest du mal probieren, das kühlt die aua Zähnchen.
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Hi wo man auch drauf achten muss, wenn es sehr heiß ist, das der Welpe genug trinkt. Aimie zwar kein Welpe siw trinkt zuwenig. Wurde auch beim Blutbild festgestellt, mehr trinken.
        Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
        Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

        Kommentar

        Lädt...
        X