Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ente mit Kartoffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Black Canyon Lake Louise ist ebenfalls Ente und Kartoffel
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
      Black Canyon Lake Louise ist ebenfalls Ente und Kartoffel
      aber mit 8% Hühnerfett laut Deklaration.

      Kommentar


        #18
        Von Bosch gibt es auch Ente & Kartoffel, ob das ein gutes Trofu ist, kann ich nicht sagen, da ich Roh füttere .

        Hier mal die Zusammensetzung:

        Frische Ente (min. 60 %), Kartoffelstärke, Kartoffeleiweiß (min. 8 %), Erbsen (getrocknet), Proteinhydrolysat (Ente), Dicalciumphosphat, Hefe (getrocknet, min. 0,04 % ß-Glucane), Flohsamen, Zellulosefasern, Glucosamine, Chondroitinsulfat, Chicoreepulver, Yucca-Extrakt.
        Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
        Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

        Kommentar


          #19
          Das von Bosch ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Ich finde da die Zutatenliste nicht ganz so ellenlang, wie bei Wolfsblut & Co. Was für einen Allerhgiker ja nicht so toll ist. Nur Hefe können sich wohl alle nicht verkneifen.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
            Von Bosch gibt es auch Ente & Kartoffel, ob das ein gutes Trofu ist, kann ich nicht sagen, da ich Roh füttere .
            ist ganz ok, riecht aber extrem stark......
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #21
              Die Hefe würde mir bei einem Allergiker auch Bauchweh machen.
              Darum würde ich eher auf eine Reinfleischdose Ente zurückgreifen und Kartoffeln dazu kochen, wenn selber kochen (nicht nur überbrühen) nicht geht und als Leckerchen Ententrockenfleisch nehmen. So kann man die Zutaten weitestgehend selber steuern (außer die der Dose).
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Ich hatte bei meiner multiplen gegen-alles-Allergikerin damals auch eine AD Ente/Kartoffel gemacht, benutzt habe ich das TroFu von Bubeck. Akzeptanz war ganz gut (für ein TroFu), Output ok, Kratzerei und wunde Stellen besser. Aber halt nicht weg. Ende vom Lied: Die Hündin war auch gegen Kartoffeln allergisch.......so bekam sie eben nur Ente, und zwar alles, Fleisch, Fett, RFK und Innereien. Darunter verschwanden die Symptome dann komplett. Außerdem hat auch VetConcept eine Dose "Ente pur", die hat mein Opapa eine Zeitlang sehr gerne gefressen, ist ein Alleinfutter.
                LG, Jutta & die Shelties

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man Reinfleischdosen nimmt oder selbst kocht, muss man aber meist mindestens Kalizim und Phosphor in irendeiner Form zufüttern, da geht das Problem oft weiter. Ianna verträgt wirklich keines der gängigen Produkte, auch nicht in der Sensitive Version (Knochen uind Knochenmehl sowieso nicht). Die Zusätze im Vet concept-Futter dagegen - kein Problem.
                  . warum auch immer.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier wurde ja schon viel zu dem Thema beigetragen. Ich habe auch 2 futtersensible Hunde. Wir hatten damals mal das Nassfutter von Peppers Choice. Da gibt es bspw. auch Ente pur als Alleinfuttermittel. Du schriebst ja, dass du gerne Trockenfutter haben möchtest. Da wüsste ich auf Anhieb keinen Tipp.
                    Was aber meine persönliche Erfahrung ist: Meine Hunde reagieren auch total über, selbst auf Kleinstmengen. Und wenn dein Hund bspw. auf ein Ente- Kartoffel Menü von Firma x reagiert, kann es sein, dass ein Ente- Kartoffel Menü einer anderen Firma funktioniert. Ich bin mit meinen Hunden bei einer Dermatologin und die hat mir mal einen Test aus einer Vet Zeitschrift vorgelegt. Und in sehr vielen Futtermitteln (ja, auch Tierarztfutter- Diät, und "normale" Dosen) wurde Fremd DNA gefunden. Teilweise nur 1 Fremd DNA, aber eben oft auch mehrere Tiere. Ja, es waren nur DNA Spuren- aber für einen Allergiker reicht das. Und meine haben sich bspw. von Huhn in der Dose total gejuckt. Direkt nach dem Fressen haben die sich im Gesicht gekratzt, wie verrückt. Teilweise haben sie sich blutig gekratzt. Und mittlerweile koche ich Huhn selbst und es klappt. Sie haben sich von sehr vielen Dosen (und Trockenfutter) so stark gejuckt, und irgendwann kam dann mal die Überlegung, woran es denn liegen könnte. Grad wenn es Reinfleischdosen sind, bleibt ja nicht mehr viel anderes.

                    An Trockenfutter hatte bei uns bisher eins von Hills gut gepasst. Ich bin absolut kein Fan von hills. Aber mit diesem Futter war es deutlichst besser, als mit allem anderen vorher. Und das war das Magen/ Darm Futter von denen. Von Hills gibt es bspw. auch ein extra Allergikerfutter. Wie gesagt, bin kein Fan von Hills- aber ich bin auch generell kein Fan von Trockenfutter. Meine kleine Hündin bspw. musste nur noch alle 12 Stunden Pipi machen. Das fand ich schon arg wenig + die riesigen Haufen. Daher bin ich komplett vom Trockenfutter weg.

                    Vielleicht überlegst du dir das selbst kochen mal für die Austestzeit. Meine Tierärztin findet es ganz gut, um mal wirklich rauszufinden, was geht und was nicht. Oder wenn Ziege bspw. gut funktioniert- dass du dir dann eine Dose/ Trockenfutter mit Ziege aussuchst. Oder tatsächlich die Insektenschiene ausprobierst. Je nachdem, wie schnell dein Hund reagiert, musst du es entsprechend lange testen. Meine Hunde reagieren zum Glück immer sofort. Aber es gibt auch Hunde, die nicht sofort reagieren. Juckreiz kann wirklich lange anhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass du was tolles findest! Es gibt bspw. auch ein Insektenfutter (futterzeit), das recht "neu" auf dem Markt ist. Die Gründer waren super nett- ich habe mal länger mit denen telefoniert, weil ich Rückfragen zur Herstellung hatte. Wäre bspw. auch eine Idee

                    Kommentar


                      #25
                      So, da bin ich wieder.
                      Ich habe jetzt mal etliche Proben zusammengetragen und werde mit diesen samt dem Hund in der nächsten Woche zu einer Homöopathin fahren. Die Dame testet mittels Bioresonanz aus, welches Futter sie verträgt und kümmert sich dann neben den Allergien und dem Futterproblem dann hoffentlich auch um die anderen Baustellen bei Lucy: schwache Blase, Hungerhaken trotz grosser Futtermenge und sensible Seele. Ich bin gespannt ...
                      Liebe Grüße
                      REA

                      Kommentar


                        #26
                        Dann drück ich feste die Daumen, und berichte doch bitte weiter hier.
                        LG - Claudia und das Lottchen

                        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja, berichte unbedingt mal.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich beziehe mein Futter im Naturfutterlädchen von Dr. Jutta Ziegler, die versenden auch. Schau mal auf die Seite.

                            Trockenfutter nur kaltgepresst! Es gibt auch gute Dosen - mag mein Bogerl alles sehr gerne.

                            Zufällig sind wir gerade bei einem Sack Ente mit Kartoffel, hab Dir rausgeschrieben was drin ist:

                            Ententrockenfleisch gemahlen, Kartoffelflocken, Reiskeimlinge, Maniokwurzel, Lebermehl, Geflügelfett, Meeresfischöl, Meeresalgen, Apfel, Zucchini, Kräutermischung getrocknet, Hagebutten, Eigelb, Lebertran, Moor.

                            Sie geben auch telefonische Auskunft + Beratung, meist sind sie recht freundlich.

                            Vielleicht ist das was für Euch?

                            Alles Gute!

                            Frau Bogerl





                            Kommentar


                              #29
                              Aber wenn ein Hund allergisch ist und Ente und Kartoffel bekommen soll - was tut denn da z-B. Meeresfischöl im Futter und was Algen - und von wem ist das Lebermehl? Und Reis(keimlinge)? Abgesehen von den vielen Gemüsesorten und den nicht bezeichneten Kräutern.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                                Aber wenn ein Hund allergisch ist und Ente und Kartoffel bekommen soll - was tut denn da z-B. Meeresfischöl im Futter und was Algen - und von wem ist das Lebermehl? Und Reis(keimlinge)? Abgesehen von den vielen Gemüsesorten und den nicht bezeichneten Kräutern.
                                Wenn ein Futter ein Alleinfutter sein soll, dann muß das Tier dauerhaft gesund davon leben können. Und nur mit Ente und Kartoffel ist das nicht günstig
                                Viele Grüße
                                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X