Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für den Boxer - Rindfleisch Magensäureproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für den Boxer - Rindfleisch Magensäureproblem

    Hallo,
    die Suchfunktion hatte ich schon angekurbelt, aber nix gefunden.
    Eine Freundin von mir hat sich einen Boxer gekauft. In den letzten 2 Wochen litt der kleine Boxer Bub massiv an Durchfällen.
    Jetzt hab ich meine Freundin soweit das sie barft, aber irgendjemand auf dem Hundeplatz hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt, dass Boxer kein Rind fressen dürfen wegen einem Magensäure-Problem.

    Vielleicht können hier Boxerbesitzer mir mal in kurzes Feedback geben ob die Info korrekt ist oder ob es nur Pipale ist.

    Viele Grüße
    ALEX!
    ALEX! & GoGo
    Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
    (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

    #2
    Also unsere Louise hat Rind gegessen. Viel und Gerne und ohne Probleme.
    Giardien sind ausgeschlossen?
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      Was ist das denn für ein Quatsch?
      Ich kenne 2 Boxer, die gebarft werden und auch mit Rind. ohne Probleme.

      Die Begründung dafür würde mich ja mal interessieren, warum Rind mehr Magensäureprobleme macht als Pferd, Lamm oder Ziege.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        was ein quatsch. ich hatte 6 boxer und zwischendurch noch welche zur pflege, alle habe rind vertragen. Schwierigkeiten machten bei zweien geflügel (huhn) und bei einem Karotten..
        grüssle
        jutta
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Ich würde da einfach auf den Hund hören. Wenn er Rind verweigert (oder erzählen das bloß die Hupla Leute?), hat er bestimmt einen Grund. Meine Hündin isst echt alles und gerne in rauen Mengen Geflügel rührt sie nicht an ich denke, sie weiß warum.

          Empfiehl Deiner Freundin doch erstmal eine Darmsanierung mit anschließendem Aufbau (singulares Moor von cd vet, Probiotika - das vom DHN Shop ist super von der Zusammensetzung, evtl noch mit faecium ergänzen- wenn alles rund läuft zum Fleisch Minimenge resistente Stärken plus Fasern) . Und als Grundessen das Altbewährte halt rohes Fleisch, Innereien, Blättermagen, Knochen

          Kommentar


            #6
            Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
            Also unsere Louise hat Rind gegessen. Viel und Gerne und ohne Probleme.
            Giardien sind ausgeschlossen?
            Das hatten wir auch schon auf dem Radar, war aber nicht der Fall.

            Und seit sie diese HTZ Mischung Pferd füttern ist alles gut.
            Nur leider ist das keine Ernährungsart für einen Welpen groß zu ziehen.

            Es ist so der typische Fall das mit Barf die Aufzucht von einem Welpen in die Hose geht und dann war das Fleisch schuld.
            Es ärgert mich.
            Ich ärgere mich über die Verkäuferin die falsch beraten hat und es ärgert mich die Hundeplatz-Tante die auch kein Plan hat.
            ALEX! & GoGo
            Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
            (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
              was ein quatsch. ich hatte 6 boxer und zwischendurch noch welche zur pflege, alle habe rind vertragen. Schwierigkeiten machten bei zweien geflügel (huhn) und bei einem Karotten..
              grüssle
              jutta
              Vielen lieben Dank für Eure Info's. Ich werde jetzt nach und nach den Hund umstellen, damit er anständig groß wird. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das nochmal Durchfall rauskommt. Ich weiß, kann immer mal passieren aber auf jeden Fall ist der Boxer rindfleischtauglich.

              Grüße ALEX!
              ALEX! & GoGo
              Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
              (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Aaalso... es gibt in der Tat bei Boxer hin und wieder mal ein Magensäureproblem. Sie produzieren wohl gerne mal zu viel an Magensäure und leiden dann und wann mal an Sodbrennen....

                Aber.... Eddie war wirklich verdauungstechnisch eine Dauer-Großbaustelle. Nichts, was er sich im Ma-Da-Trakt mal ausgesucht hat. Er hatte auch dann und wann an Sodbrennen gelitten.
                Aber am Rindfleisch hat es nie gelegen. Dies hat er in allen Lebenslagen vertragen, auch als Schonkost....

                Wie oben schon geschrieben, ist das Quatsch, dass Boxer kein Rind fressen dürfen..... Meiner durfte beispielsweise nix vom Geflügel.
                LG

                Kommentar


                  #9
                  Was hat die Verkäuferin denn falsch beraten?
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                    Was hat die Verkäuferin denn falsch beraten?
                    Die Deklaration des Futters besteht aus 60% Pferdefleisch 20%rote Beete und 20% Kartoffeln

                    Damit kann man keinen Welpen gesund großziehen. Nach etwas über einer Woche sieht der Hund aus wie ein Klappergestell. Logisch, Rohfett 1,5%
                    ALEX! & GoGo
                    Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                    (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist ja keine Komplettmahlzeit, sondern nur Fleisch und Gemüse. Da muß nicht nur noch Öl rein sondern auch noch Calcium
                      Viele Grüße
                      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                        Das ist ja keine Komplettmahlzeit, sondern nur Fleisch und Gemüse. Da muß nicht nur noch Öl rein sondern auch noch Calcium
                        Das komische: Auf der Verpackung steht Alleinfuttermittel.
                        Kann man auch so verstehen das man das Futter Allein füttern kann, so ganz ohne Gesellschaft oder Freunde.
                        ALEX! & GoGo
                        Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                        (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Was man nicht vergessen darf, unter den Fleischsorten sind Huhn und Rind die häufigsten Allergene. Es kann also sein, dass er Rind nicht verträgt. Aber das liegt nicht daran, dass er ein Boxer ist, sondern gilt für sehr viele Hunde.

                          Geimpft wurde er nicht zufällig, bevor der Durchfall begann?

                          Ansonsten mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn man kein Rind und kein Huhn füttert und mal eine Kotprobe untersuchen lassen. Nicht nur auf Giardien, sondern auch auf Salmonellen, Clostridien etc. Bei jungen Hunden entwickelt sich das Immunsystem gerade erst. Da kann es schon mal zu Durchfallerkrankungen kommen.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X