Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepufftes Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen

    Wenn ich selbst Brot backe, kommen da ca. 3 Teeloffel Salz auf 800 g Mehl für 2 Brote, also etwa 1,5 TL auf 1 Brot. So viel ist das dann nicht wirklich, wenn sie mal ein Stückchen Brot bekommt.
    In dem Bio-Dinkelbrot sind lt. Homepage der Bäckerei 1,5g Salz pro 100 g Brot.
    Und dann ist es im trockenen Brot ja nochmal etwas "konzentrierter" als im frischen, saftigen Brot...
    Das kam mir schon ziemlich viel vor.

    Jetzt habe ich aber gerade nachgewogen - sooo viel Salz ist das eigentlich doch nicht, solange es nur ein kleines Stückchen Brot ist.

    Ich bin überhaupt erst draufgekommen, weil ich gegoogelt hatte, wie viel Gramm "eine Prise" Salz ist, um einen Vergleich zu haben (weil pro Mahlzeit soll ich 1 kleinen Prise geben lt. Futterplan).
    Und eine Prise Salz sind lt. Google nur 0,04 g

    In 10 g Brot wären dann aber bereits 0,15 g enthalten - also bereits mehr, als ich auf 3 Mahlzeiten verteilt geben soll.
    Deshalb kam mir das so irgendwie soviel vor.
    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch...
      Ich glaube, ich bin da noch von Lexi geprägt.
      Lexi durfte die meisten Getreide gar nicht bekommen - deshalb war es für mich immer "unnormal" einem Hund mal ein Stückchen Brot zu geben.

      Aber dann kann ich das ja jetzt im kleinen Rahmen machen.
      Da freut Lucy sich bestimmt - sie kommt immer ganz freudig angelaufen, wenn sie hört, dass jemand Brot schneidet.
      Und mein Mann freut sich bestimmt noch mehr darüber - er kann immer so schlecht nein sagen, wenn Lucy sooo lieb guckt
      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #18
        Immer angepasst eben an ihre Größe, aber sonst bringt sie das gewiss nicht um. Wenn sie es verträgt, dann gönn ihr das auch oder Herrchen und Hund.

        Aky bekommt von mir gar kein Getreide, keine Knochen, kein... er verträgt es halt nicht gut. Aber ansonsten. Die Hunde werden so gesund ernährt, da dürfen sie auch mal naschen. Machen wir doch auch.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Immer angepasst eben an ihre Größe, aber sonst bringt sie das gewiss nicht um. Wenn sie es verträgt, dann gönn ihr das auch oder Herrchen und Hund.
          Das darf ich "Herrchen" eigentlich gar nicht sagen.
          Weil dann bestimmt kommt "ich habe ja schon immer gesagt, dass sie Brot haben darf"


          Mein Mann sieht immer alles total locker und ich mache mir immer zu viele Sorgen.
          Aber da wir uns dann meist in der Mitte einigen, passt es dann meistens
          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandy_Lucy Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich möchte fragen, wie eure Erfahrungen / eure Meinung zu "gepufften" Getreide sind/ist?

            Lucy soll (in geringem Umfang) KH erhalten, weil sie ja etwas zunehmen sollte.

            Bisher nimmt Lucy nur Kartoffeln und in Fleischbrühe gekochte Nudeln - wobei es Nudeln nur sehr selten gibt, weil mir der Weizen nicht sympathisch ist...


            Bei Rewe gibt es rote Linsen Nudeln und bei denns Hirsenudeln, Buchweizennudeln , ist kein Weizen, Pseudogetreide. Wenn es dich interessiert und dein Hund gerne Nudeln frisst.

            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              #21
              Hallo Iris: toller Tip mit den roten Linsen Nudeln bei Rewe, da werd ich mich nächste Woche gleich mal eindecken.

              Schönes Wochende
              Hannah
              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar


                #22
                Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                Hallo Iris: toller Tip mit den roten Linsen Nudeln bei Rewe, da werd ich mich nächste Woche gleich mal eindecken.

                Schönes Wochende
                Hannah

                Bei DM gibt es auch noch Kichererbsennudeln. Proteinreich, Glutenfrei, Balasstoffquelle. 100 % Kichererbsenmehl
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

                Kommentar


                  #23
                  Nochmals danke für deine Tipps - mach ich DM ich ist in der Nähe meines Hundeladens. Hannah
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #24
                    Ich füttere hin und wieder gepufften Bio Amaranth, einfach weil er von der Handhabung so einfach ist. Auch wenn es im Grunde genommen nur teure Luft ist. Wird hier von beiden gerne genommen. Der Kleine ist ein KH-Hund - er ist damit einfach satter und zufriedener - der Grosse braucht eigentlich keine KHs. Ausserdem bekommen sie beide auch immer noch Essensreste und auch trockenes Brot, auch wenn der Grosse nicht so viel wert drauf legt. Aber die beiden sind eben auch ausgewachsen.

                    LG
                    Martina
                    Liebe Grüße
                    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                    Kommentar


                      #25
                      Aber was haben denn rote-Linsen-Nudeln mit Kohlehydraten zu tun? Die gibts doch genau aus dem Grund, weil sie eben keine Kh enthalten.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist hier für den Mensch angedacht, gibt es leider in F nicht. Hannah
                        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X