Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochte Süßkartoffeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gekochte Süßkartoffeln?

    Hallo,
    ich habe eine blöde Frage an Euch: kann man Hunden gekochte Süßkartoffeln geben?
    Schon mal vielen Dank vorab und einen schönen Tag.
    LIebe Grüße
    Susanne & die Fellnasen

    #2
    Ja klar. Meine mögen die sehr gerne und vertragen sie auch ausgezeichnet.
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #3
      Auf jeden Fall. Das ist ein sehr gutes Futter für Hunde. Meine THP sagt, mit untergemischten gekochten Karotten sogar sehr gut geeignet bei empfindlicher Bauchspeicheldrüse. Aber bitte nur gekocht geben.

      Kommentar


        #4
        Möhren und Süsskartoffel gibt es hier frisch geraspelt übers Futter und wird gut vertragen.

        Gruß Hannah
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Nur muss man wegen der Oxalsäure etwas aufpassen. Süßkartoffeln enthalten ziemlich viel davon.
          Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
          Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
          Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

          Kommentar


            #6
            Es gibt ja auch schon TroFus mit Sk als Grundlage.
            Im Gegensatz zu normalen Kartoffeln enthalten sie auch im rohen Zustand kein Solanin. Ich würd sie aber wohl dennoch garen.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Meine Hunde lieben Süßkartoffeln. Ich koche sie mit Zuccini, etwas Trockengemüse und Olivenöl.
              Liebe Grüsse
              Uta mit Zarie und Cairi,
              Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

              Kommentar


                #8
                Bei Kira ist Süßkartoffeln ein Bestandteil ihrer Nierendiät. Wird gerne gefressen.
                Liebe Grüße
                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bei Vet Concept gibt es auch ein Süßkartoffelpulver, das ist ganz praktisch als Vorrat und wenn man dann mal auf die Schnelle was braucht, weil es nicht lange quellen muss.
                  LG, Morty

                  Kommentar


                    #10
                    vielen Dank für Eure Antworten. Meinen Beiden haben die gekochten Süßkartoffeln gut geschmeckt.
                    Liebe Grüße Susanne und die Fellnasen

                    Kommentar


                      #11
                      gekochte Süßkartoffeln werden von meinen Hunden regelrecht inhaliert. Allerdings sind sie auch sehr kalorienreich, d.h. für meine ältere, kastrierte, zum Moppel-Ich neigende Hündin nicht geeignet.
                      Die Ipomoea batata kann man jetzt in den kommenden Sommermonaten selbst anbauen, dafür braucht man nur einen großen Kübel, einige kennen diese Pflanze als Sommerflor in den Balkonkästen, die meisten wissen nicht, dass darunter die begehrten Knollen wachsen.
                      GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                      Kommentar


                        #12
                        Ich füttere nur Süßkartoffel, da mein Allergiker diese super verträgt

                        Kommentar


                          #13
                          Da mein Hund vieles verträgt, bleibe ich lieber bei regionalen Gemüsen. Ich selber esse sie manchmal, da ich nur sehr wenige Lebensmittel vertrage. Da sie meist aus den USA kommen, esse ich sie aufgrund der großen Transportwege nicht oft.

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Hund frisst gern gekochte oder gebratene Süßkartoffeln und da ich die auch gern esse, gibt es die ab und zu mal.
                            Ab und zu bekommt er mal ne Dose Nassfutter, wenn es zeitlich knapp ist oder unterwegs und in einer Sorte sind die auch enthalten.
                            Er verträgt die sehr gut.
                            LG Marion
                            Liebe Grüße
                            Marion

                            Kommentar


                              #15
                              Hi
                              für meine Hündin waren sie bei ihrer Leberdiät die ideale Beilage, um nicht zu sehr abzunehmen. Ich mußte ja sehr mager füttern und Süßkartoffeln, eben ohne die Solaninproblematik, waren ideal für Leber und Figur
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X