Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrhundehaushalt und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrhundehaushalt und Barf

    Mich würden mal Interessieren wie die Mehrhundehaushalte unter euch es Handhaben bzw. Organisieren mit dem Barf, den Barfportionen.
    Wie macht Ihr das mit den doch manchmal untersiedlichen Anforderungen der Mitbewohner?
    Bislang habe ich mir immer die Passenden Mengen TK für 2 oder 4 Wochen Bestellt Bestellt. Hab es dann Wochen weise in den Froster gepackt und dann einfach Pakete raus, aufgetaut und den entsprechenden Mengen Anforderungen nach weggefüttert.
    Wie Hand habt ihr das?

    #2
    Als beide noch barf bekamen, einfach alle zwei tage für jeden Hund 1 Kilo Paket zum auftauen über Nacht raus gelegt. Dann in zwei Plastik Dosen gefüllt und in Kühlschrank. Gemüse wurde einmal pro Woche gekocht und in Dosen eingefroren , ab gewogen wurde nichts ,erst beim füttern dann. Wenn es leer ist ,die nächste Dose auftauen . Weil mein alter Hund rohes nicht mehr verträgt und der platz in mmeiner Truhe echt knapp ist bei zwei großen Hunden , kriegt der alte Hund nun nassFutter .
    LG, Anika mit Juri und Kira
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe so ein, dass die Verhältnisse in etwa (Fleisch, Innereien) stimmen und füttere das dann bis sich im Tiefkühlfach wieder eine gewisse "Leere" breit macht. Dann kaufe ich wieder ein. Weil mein KLM Rüde es besser verträgt, gibt es bei meinen beiden Hunden drei Mahlzeiten am Tag, die dann abgewogen werden. Aufgetaut ist immer Fleisch und eine Innerei (und Knochen), wobei es zu dem Fleisch dann eine kleinere Menge der Innerei gibt. Knochen gibt es Mittags, meistens mit etwas Fleisch. Gemüse gibt es fast täglich (immer frisch): je nachdem was ich gerade habe: grüner Smoothie oder geriebene Möhre, Zucchini, Obst. Wenn ich grad nichts passendes da habe, ist das bei mir nicht sooo relevant: beide Hunde holen sich den ggf. fehlenden Faseranteil über die hier (reichlich) vorhandenen (und frei zugänglichen) Pferdeäppel.. ;-) und jetzt immer Sommer sind auch die Beerensträucher ein beliebtes Ziel...

      LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies.
      LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

      Alles wird gut!

      Kommentar


        #4
        Da ich das Fleisch/Innereien frisch kaufe, wird es portionsweise in Kunststoffdosen eingefroren und zwar immer die Menge für beide Hunde eine Mahlzeit in eine Dose. So das ich morgens zwei Dosen aus dem Froster hole und auftaue. So mache ich das seid 18 Jahren und es hat sich bewehrt. Wenn ich das gefroren kaufen müßte, würde ich es vermutlich antauen und die Blöcke in Portionen schneiden und dann Portionsweise einfrieren. So 1 kg Block in den Kühlschrank packen und wegfüttern, wäre nicht meines - ist vermutlich reine Gewohnheit, weil ich das schon immer anders gemacht hab.

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Meine Casey & Aimee‘Lara bekommen Rind/Huhn fertig BARF von Ernährungsberatung ,es kommen nur NEHM nach 5 E rein
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Ich kaufe etwa einmal im Monat Frostfleisch ein. Davon brauche ich jeden Tag ca 2 kg, die taue ich abends in einem kleinen Eimer auf und dazu kommt noch etwa ein Kilo Gemüse und Kräuter/ Obst, das ich jeweils frisch püriere. Öl dazu, ab und zu Kokosflocken und fertig. Wer Medikamente braucht, bekommt diese dann direkt individuell in den Napf.
            LG Claudia
            "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

            Kommentar


              #7
              Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Ich taue auf, so viel wie ich brauche, und verteile es dann portionsgerecht in die Näpfe. Was übrig bleibt, kommt in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag verfüttert.
              Gruß Bettina

              "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich kaufe das Fleisch/Knochen auch gefrostet und hole die Menge für den nächsten Tag am Vortag raus und lasse sie im Kühlschrank auftauen, protioniere und gebe frischpürriertes Gemüse, Öl und Zusätze dazu.
                Viele Grüße
                Susanne & die Fellnasen

                Kommentar


                  #9
                  Ich kaufe das Fleisch überwiegend frisch.

                  Als ich noch zwei Hunde hatte, habe ich immer Portionen für 1 - 2 Tage gemacht und eben weggefüttert wie gebraucht.


                  Bettina
                  ich glaub, das Problem ist eines der Leute mit recht kleinen Hunden und Frostware.
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    Nach ihrem Avatar hat sie aber gar keine Zwerghunde und bislang handhabt sie es ja auch genau so. Ich denke, das wird jeder hier so machen.
                    Gruß Bettina

                    "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für eure Antworten.
                      Nein ich habe keine Zwerge, im gegen teil unter anderem eine Irish Wolfshound.
                      Ich habe halt sehr unterschiedliche Hunde mit unterschiedlichen bedarf der einzelnen Komponenten. Ich denke immer wenn ich es so mache wie bisher bekommt nicht jeder das was er braucht bzw. zu viel.
                      Ich kaufe so gut wie nie fertige Mixe, einmal im Monat bestelle ich von allen Komponenten die Passende Menge. Nehme dann 1,5-2 Kg raus( das ist so ca. unser Tagesbedarf an Fleisch usw.) und wiege dann nur die Tages Menge ab und Packe das Frische Gemüse dazu und los gehts.
                      Ich weis nicht ob ich mich verständlich aus gedrückt habe? Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, also ich hatte noch nie Hunde, die ich unterschiedlich füttere. Bei mir bekommt jeder das Gleiche, halt nur in unterschiedlich grossen Portionen.

                        Wenn Deine Hunde einzeln einen so unterschiedlichen Bedarf in der Zusammensetzung haben, dann kannst Du ja nur für jeden seine Komponenten heraus holen und täglich individuell mischen / abwiegen.
                        Gruß Bettina

                        "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                        Kommentar


                          #13


                          ich versteh es nicht so richtig.

                          Ich pack immer die Innereienmenge für eine Woche in eine Packung und hol einmal in der Woche so eine Packung raus und fütter das eben über 1 - 2 Tage. Da ist es doch egal, ob ich den Wochenbedarf für 1 oder 5 Hunde zusammenpacke?
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Hunde bekommen schon etwas unterschiedliches Futter. Meistens habe ich eine große Schüssel, in der ist die Basismischung für alle. Das verteile ich auf die Teller, dann kommen RFK, Innereien, KHs und Fett dazu und zum Schluß individuelle Futterzusätze.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              hier gibt es die gleiche Grundmischung für jeden, Menge angepasst an Bedarf. Einzelne Näpfe, wer Sonderbedarf an Zusätzen hat, kriegt das in den Napf und gut iss'
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X