Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrhundehaushalt und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    hier gibt es die gleiche Grundmischung für jeden, Menge angepasst an Bedarf. Einzelne Näpfe, wer Sonderbedarf an Zusätzen hat, kriegt das in den Napf und gut iss'
    So hab ichs jeweils auch gemacht.

    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich habe akutell zwei Hunde (42kg und 13kg). Fleisch wird abends für den Folgetag aufgetaut. Gemüse/Obst entweder frisch püriert oder ebenfalls aufgetaut. Je nach Bedarf wird dann im Napf Öl oder Zusatz dazu gegeben. Fertig.
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #18
        Was ist denn mit Jupp?
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #19
          Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
          Was ist denn mit Jupp?
          Jupp ist leider letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #20
            Ich versteh die Frage mit dem Futter auch nicht so recht. Ich hole das Fleisch am Schlachthof, mische Muskel, Herz, Hühnermägen und Blättermagen als Basismix und davon kommt in jede Packung (Eisdosen) so viel wie reingeht - ich füttere ja eh nicht jeden Tag dieselbe Menge, weil es drauf ankommt, ob ich viel Futter im Training verwende und ob die Hunde viel Sport gemacht haben. Also nehm ich aus der Dose die Menge raus Rest in den Kühlschrank und / oder ne neue Dose für den nächsten Tag schonmal rausstellen. Innereien, Knochen und Kehlköpfe friere ich einzeln ein. Dann bekommt jeder Hund was aus der Basismischung und ich gebe Innereien, Knochen und Knorpel dazu wie ich will., genauso wie Öl, Calcium und andere Zusätze eben individuell dazugemischt werden.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Katinka Beitrag anzeigen

              Jupp ist leider letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen
              Das tut mir sehr leid. Ich fand er war ein so sympathischer Hund
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #22
                So Ihr Lieben,
                wollte mal schnell Danke sagen.
                Eure Beiträge waren sehr interessant und haben mir doch sehr geholfen eine Lösung zu finden wie ich das jetzt für uns Organisiere.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe zwei Chihuahuas, die teilweise unterschiedlich fressen. Ich portioniere immer 2kg Fleisch (reicht bei mir für 2 Wochen;-)) auf einmal in kleine Tupperware Schälchen mit 60g oder 80g. Je nach dem wie viel Leckerlies es gegeben hat kann ich dann entscheiden welche Grösse ich wähle. Ist zwar etwas aufwändig aber super praktisch, zum mitnehmen oder die Ferienbetreuung.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich barfe meine Hunde (25kg und 40kg) und bestelle alle 4-6 Wochen so viel von allen Komponenten (Muskelfleisch, Pansen/Blättermagen, RFK und Innereien ) als TK-Ware. Dann taue ich es am Vortag in der Menge auf, die ich brauche und das was über bleibt (sind ja Packungen von 500g-2kg) wird am nächsten Tag verfüttert.
                    Da ich die Innereien selbst durch den Fleischwolf drehe, portioniere ich diese danach in 2-Tagesportionen für beide Hunde in eine Dose und kann dann jeden 2. Tag eine Dose auftauen.
                    Wenn man im Rhythmus drin ist, sehe ich das nicht als großen Aufwand.

                    Obst und Gemüse püriere ich eh jeden Tag frisch in den unterschiedlichsten Kombis und dann in der Tagesmenge.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kaufe Barf immer frisch beim Händler um die Ecke. Meistens reicht es ein halbe Woche und kann gut mit dem Einkaufen im Supermarkt verbunden werden. TK Ware ist mir persönlich zu aufwendig.

                      Viele Grüsse

                      Kommentar


                        #26
                        Ich füttere 3 Hunde, einen Ex-Welpen, jetzt Junghund, einen Erwachsenen und eine Seniorin von fast 14. Insgesamt zur Zeit 87 kg Lebendgewicht.
                        Fleisch beziehe ich vom Schlachthof und vom Internetshop.

                        Am Tiefkühlschrank habe ich einen großen Zettel, was drin ist... was ich raushole, streiche ich durch. Dadurch habe ich Übersicht über den Fleischzeugsbestand.

                        Mein Futterplan: eine Erstklässler-Schreibtafel, auf der für 4 Wochen steht, wieviel ich von was (Fleisch, Pansen, Knochen, Innereien, sonstiges) füttern möchte.
                        Also pro 500 g whatever einen Kringel auf der Tafel. Wenn ich das verfüttere, kreuze ich den Kringel aus. Wenn die Tafel voll ausgekreuzt ist, wird sie ausgewischt undf neu "bekringelt".
                        Dadurch weiß ich, ob ich in 4 Wochen z.B. genug Innereien oder zuviel Fleisch füttere.



                        Kommentar

                        Lädt...
                        X