Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenfutter für gesunden Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenfutter für gesunden Hund?

    Hallo,
    ich habe für meinen kranken Hund Nierenfutter gekauft. Allerdings ist der Sack Trockenfutter doch etwas zu groß. Der wird schätzungsweise 4,5 Monate halten, was ich nicht sooo optimal finde, der kleinere Sack wäre aber genauso teuer gewesen. Kann ich das Futter auch meinem gesunden Hund mit untermischen? Es hat extra wenig Phosphor und Protein.
    LG

    #2
    Bei Nierenproblemen würde ich definitiv kein Trockenfutter geben, sondern Feuchtnahrung (Barf/ Dose/ gekocht).
    Davon abgesehen denke ich nicht, dass es problematisch ist, wenn der andere Hund auch mal was davon frisst, so lange es nicht dauerhaft ist und / oder den Hauptbestandteil seiner Nahrung ausmacht.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Ich würde es nicht machen, ein gesunder Hund braucht schon seine Proteinmenge und auch das Phosphor ist wichtig. Du könntest das Futter aber einfrieren und in kleineren Portionen entnehmen - so ist es viele Monate länger haltbar - wenn es denn schon unbedingt TroFu sein muss.
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Würde es auch einfrieren. Ab und an mal schadet das dem gesunden Hund sicherlich nicht aber auf Dauer soll dieses Nierentrockenfutter nicht so gesund sein, weil da ja auch spezielle Wirkstoffe und so Zeugs beigemischt sind.

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Ich kenne garkein Nierentrockenfutter, das auch nur halbwegs was taugt. Das käme mir weder in einen gesunden und schon garnicht in einen nierenkranken Hund.
          Mein Opi hat etwas schlappe Nieren. Ich füttere ihn frisch und nierenschonend. Seine Nierenwerte haben sich sehr verbessert.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Einfrieren ist keine Option. So viel Platz habe ich nicht.

            Kommentar


              #7
              Würde bei Nierenproblem niemals Trofu füttern ....
              Verschenk das Futter ans Tierheim,die freuen sich drüber ...
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar


                #8
                Das Tierheim nimmt kein angefangenes Futter. Und so dicke habe ich es finanziell nicht, dass ich es mir als Hartz IV Empfängerin leisten kann ein teures Spezialfutter zu verschenken.

                Kommentar

                Lädt...
                X