Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur zum Thema BARF ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Literatur zum Thema BARF ???

    Hallo Ihr Lieben,

    weiß jemand, ob es GUTE Bücher gibt zum Thema BARF?

    Hab mich zwar schon durch dieses Forum und einige Sites gelesen, das ist aber alles ein bisschen unzusammenhängend und demnach für eine Unwissende wie mich nicht einfach zu verstehen.

    Vielen Dank im Voraus für Tips.

    Es grüßen
    SUSI und GIZMO

    #2
    Hi Susi!

    Schau doch mal bei www.barfers.de vorbei.

    Dort gibt es zum Einen auch einen Shop, wo man eine sehr gute Broschüre bestellen kann, quasi zum Einsteigen. Auch sind dort weiterführende Literaturtipps.

    Viel Spaß beim Schmökern und liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Hallo Susi,

      leider gibt es sehr wenige über eine reine Rohernährung.
      Super ist die Seite www.barfser.de mit FAQ's und BARF-Broschüre und Silvias Seite mit Ernährungsplan http://surf.agri.ch/dierauer/

      Als Bücher die von Juliette de Bairacli Levy (leider nur noch sehr schwer erhältlich).
      Dein Hund. Gesund auf natürliche Weise von Richard H. Pitcairn (nur gebraucht zu bekommen).
      Naturnahe Ernährung von Birgit Frost (bei amazon), aber hier ist nicht direkt reine Rohernährung erklärt.

      Kommentar


        #4
        Tom Lonsdale

        Hi

        "Raw Meaty Bones" heißt glaub ich das Buch von Tom Lonsdale, ist in englisch und soweit ich weiß, ein gutes Barfbuch.

        Und " Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Dr. Vera Biber ein Buch, was Verhalten und Ernährung mal in Zusammenhang bringt.

        Gruß
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Susi!

          Ansonsten kann ich nur raten: frag einfach, was genau unklar ist. ich habe auch versucht, mit Büchern anzufangen und wäre fast daran gescheitert, weil ich dachte, das kriege ich niiie nich hin mit den Nährstoffen. Und dabei ist es in der Praxis doch recht einfach
          Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
          (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

          Kommentar


            #6
            Hallo Susi,
            klar die Bücher die Hanna geschrieben hat, und dann noch von Ian Billinghurst Give yor dog a bone.

            Kommentar


              #7
              Großes Dankeschön!

              Vielen Dank @ alle !!!

              Ich war doch sehr erstaunt und überrascht über die vielen Antworten!
              Das Buch von Birgit Frost habe ich schon länger im Bücherregal stehen, komme aber erst jetzt dazu , es mal zu lesen.
              Mit dem Englischen haperts ein bisschen bei mir, also stürze ich mich doch lieber auf Bücher oder Broschüren, die auf Deutsch geschrieben sind, dann gibts auch keine Verständnis-Lücken.

              Also nochmals vielen Dank für Eure Tips!!!

              Es grüßen
              SUSI und GIZMO

              Kommentar


                #8
                Hallo Susi,

                das wichtigste ja noch vergessen: Swanie schreibt gerade an einem neuen Buch. Es soll noch vor Weihnachten fertig werden.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Cordula
                  Hallo Susi,

                  das wichtigste ja noch vergessen: Swanie schreibt gerade an einem neuen Buch. Es soll noch vor Weihnachten fertig werden.
                  Hallo,

                  dieses Buch interessiert mich sehr Ist es schon im Handel erhältlich?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo,
                    dieses Buch interessiert mich sehr Ist es schon im Handel erhältlich?Viele Grüße
                    Hallo,

                    Nein, leider noch nicht, wird auch noch länger dauern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X