Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klebsiella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klebsiella

    Liebe Froumsmitglieder,
    bei einer Stuhluntersuchung meines Hundes wurde ein erhöhter Gehalt von Klebesiella festgestellt (Bakterien).
    Lt. Beschreibung ist das ein Zeichen, dass der Eiweissanteil im Futter zu hoch SEIN KÖNNTE.....oder der Rohkostanteil zu hoch......

    Meine THP riet mir dazu, O/G mit heißem Wasser zu übergießen....aber ich weiß nicht, ob dann ggf. Vitamine von Salat, Spinat usw. kaputtgehen.......


    Wenn Ihr z.B. als Gemüse Brokkoli oder Blumenkohl gebt, verfüttert ihr das Gemüse roh oder gekocht????

    Würde mich über Unterstützung freuen.....

    LG Heidi

    #2
    Hallo,

    ist denn dein Hund krank?
    Wie hoch war den der Gehalt von den Bakterium und wie hoch ist denn der Referenzwert? Die Bakterien hat wohl fast jeder in sich.

    Wenn, dann müsste man das Gemüse kochen. Nur überbrühen dürfte lt. Internet nicht reichen.

    https://krank.de/krankheitserreger/klebsiella/
    Liebe Grüße
    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Es gibt viele Hunde, die Gemüse verweigern und trotzdem gesund sind. Meine ersten 3 gehörten auch dazu.
      Für Lui dünste ich das Gemüse und püriere es anschließend. Er mag das und da er ständig am verhungern ist, dient es auch als Magenfüller.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar

      Lädt...
      X