Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi

    also wenn viel Fett dabei war, ist ein dünner Output nicht ungewöhnlich, hm breiiger Kot kam bei uns selten vor, viel Gemüse kann das begünstigen, ich habe allerdings Gemüse immer gedünstet und das wurde besser vertragen, vielleicht wäre das noch ein Versuch, dass das breiig auch verschwindet. Aber so wie es aussieht, verträgt er inzwischen Innereien, auch Leber? Das wäre ja gut, die stand doch vorher im Verdacht, Durchfall auszulösen, oder?
    Also zumindest bekommt er jetzt alles, was er braucht, Muskelfleisch mit ausreichend Fett drin, Pansen, Innereien und Knochenmehl plus die Ballaststoffe aus dem Gemüse/Obst.
    Das wäre ja schon einmal gut.

    Ansonsten könntest Du, wenn alles perfekt ist, einmal eine andere Tierart dazunehmen, oder?

    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #62
      Danke Hanna.
      Stand der Dinge momentan ist, das ich jetzt noch das Lachsöl zu gebe.
      Vor 3 Tagen hatte er mittags und abends wieder breiig/wässrigen Kot, meine Partnerin hatte ihm kurz zuvor ein altes stück Brot gegeben, keine ahnung ob es davon war und ob das überhaupt innerhalt von 2h druchfall geben kann.

      Was ich bisher noch nicht probiert habe, ist Hühnerklein, ich denke das ist der übeltäter?
      Ich habe jetzt noch einen Kilo innereien, noch nicht verarbeitet, also Leber, Milz, Niere, keine Ahnung ob ich es auseinander halten kann.
      Eventuell gebe ich ihm morgen mal ein kleines Stück roh und schaue was passiert.

      Kommentar


        #63
        Hi

        wenn er Brot bekam, warum sollte das Hühnerklein den Durchfall verursacht haben, das blick ich nicht ganz, meine Info war, dass Rind gefüttert wird.?
        Aber Du wirst nicht drumherum kommen, die Komponenten einzeln zu testen.
        Übrigens kann bei einer Allergie oder starken Unverträglichkeit auch ein Stück Brot zu "durchschlagenden" Ergebnissen führen, das wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, aber Du wirst es letztlich rausfinden müssen per try and error, auf was reagiert wird.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #64
          Missverständnis....Hühnerklein hat er seit einigen Wochen nicht mehr bekommen.
          Das harte stück Brot war einfach zwischendrin, von meiner Partnerin.
          Ja ich werde weiter testen, erst mal mit den Innereien und später mit den Hühnerklein.

          Kommentar


            #65
            Auch hier mal ein Update.

            Lex verträgt sein frisch Fleisch nun sehr gut, auch die Innereien.
            Es könnte sein, das ich ihm zu große Fleisch/Pansen Stücke gegeben habe und er zu Schlingen neigt, die großen stücke konnte er dann nicht gut verdauen...ist aber nur ne Vermutung.

            Danke für eure Hilfe!

            Kommentar


              #66
              Oh, das ist schön zu hören, dann weiter so
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X