Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ele mit Tyson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ele mit Tyson

    Was könnte es sein wenn ein Hund mit Vorliebe nur halbvergammeltes Futter das mindestens 3 Tage rumsteht frisst. Es handelt sich um einen Powderpuff. Er wird komplett falsch gefüttert bekommt a gekochte hühnerflügel gulasch oder schnitzel was Frauchen isst oder plündert den Müll . Pansen frisst sie. Trockenfutter frisst sie nur im Park. Sie ist 2 Jahre alt ich versuch die Halterin zu unterstützen damit der Hund mssl bisschen was sinnvolles zu fressen bekommt bin aber mit meinem Latein am Ende weil sie die sachen solange stehen lässt hab bedenken wegen Bakterien LG ele


    #2
    Hallo Ele,
    ich habe mir eben mal die Bilder dieser Rasse angeschaut. Kann es sein, dass sie vom Frauchen arg verwöhnt und betüdelt wird? Kriegt sie oft Sachen eben mal so zwischendurch?

    Dass sie Futter erst nach 3 Tagen anrührt, wird nicht dran liegen, dass sie es vergammelt mag, sondern dass sie dann einfach vor Hunger frisst.
    Trockenfutter nur im Park: das ist für mich ein Beispiel für Konditionierung. Sie ist es gewohnt, dass es diese Art von Futter an einem bestimmten Ort gibt. Lernen Hunde sehr schnell.
    Hühnerflügel kochen? Die Knochen werden dadurch härter, spröder und splittern leichter. Verletzungsgefahr droht.

    Hunde können (müssen aber nicht) immer mal was vom Menschenfutter ab haben. Bei verwöhnten Prinzessinnen kann es dann aber sein, dass sie der Meinung sind, dass sie NUR dieses Futter haben möchten.

    Wie steht es denn mit einem guten Dosenfutter? Wurde mal versucht, Futter für 10 Minuten hinzustellen, dann abzuräumen und den Rest des Tages nichts - garnichts - mehr anzubieten. Kein Leckerli, kein Trockenfutter, kein Käse, keine Wurst usw. Futter sollte dann selbstverständlich weg geworfen werden.

    Da stecken sehr viele Probleme dahinter, die nicht so leicht zu beantworten sind, weil wir den Hund und die Besitzerin ja nicht kennen. Für mich unstimmig: einen Rassehund haben, der ja nicht grade wenig in der Anschaffung kostet, aber dann Futter z.B. 3 Tage stehen lassen. Geschieht das aus "Erziehungsgründen", aus Gedankenlosigkeit oder aus Geldknappheit. Sorry für die offenen Worte.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Ich muss da Waltraud recht geben.
      Das sieht mir auch eher nach einem Erziehungsproblem als nach einem physischen Problem aus.
      Die Tierchen sind ja klein (2-5 kg) und brauchen nicht viel Futter. Und wenn sie ständig vom Tisch was bekommt und dann noch unterwegs Trockenfutter aus der Hand, wird sie einfach satt sein.

      Wenn das Frauchen seinen Hund verwöhnen möchte, dann gibt es ja viele gute Möglichkeiten, das Futter selbst zuzubereiten, ob roh oder gekocht. Allerdings müssten auch da die ganzen "Zwischendurchs" eingestellt werden. Und das macht etwas Arbeit und man muss sich natürlich informieren.

      Wenn es allerdings so ist, dass das Frauchen inkonsequent und uneinsichtig ist, kannst du dir jede Mühe sparen. Dann wird sich da nichts ändern.

      Sicherlich sollte man mal probieren, einfach NUR konsequent Futter aus dem Napf zu geben. Ggfs sollte man sicherlich auf Magen-Darm-Geschichten beim TA untersuchen lassen. Wobei ich das eher nicht vermute, denn sie frisst ja. Und wenn siie nicht kotzt oder Durchfall hat, ist wahrscheinlich alles o.k.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Hi

        wenn am liebsten angegammeltes Futter gefressen wird, kann es auch sein, dass sie die bakterielle " Vorverdauung nutzt", die aber natürlich nur richtig beim Frischfleisch funktioniert. Soll heißen, roh und an der Luft /oder in der Erde gereift = kein Problem, im Gegenteil, sogar verträglicher, gekocht und gereift ist eher vergammelt und nicht wirklich gesund. Dass Pansen gefressen wird könnte zeigen, dass der Wunsch nach bakterieller Unterstützung schon da ist. Evt wäre daher eine Darmkur mit einem guten Synbiotikum( Bakterienprodukt) eine Möglichkeit, dem Hund zu helfen und eingelegtes Fleisch in Sauerkrautsaft oder Brottrunk ist auch schön vorfermentiert und damit leichter verdaulich. Gibt hier irgendwo einen langen Thread sogar mit Bildern dazu.

        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X