Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für Zwerge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für Zwerge

    Hi

    Wir möchten unseren Zwerg (Russkiy Toy 2,6 kg) barfen um endlich zu wissen was wirklich genau im Napf landet.

    Macht es Sinn für die Kleine eine ganze Wochenration zu mischen und dann die einzelnen Portionen abzuwiegen und einzufrieren? Oder sollten wir die Portionen jeden Tag neu zusammenstellen? Hintergrund meiner Frage ist die Angst mal etwas nicht gut genug zu mischen (natürlich nicht absichtlich) und ihr an einen Tag dann versehentlich zB zu viele Innereien zu servieren und zB Durchfall zu provozieren. Sie ist sowieso sehr empfindlich.

    Oder mache mir zu viele Sorgen?

    Ps: Ab wann muss ich eigentlich nicht mehr diese Sicherheitsfragen beantworten?
    ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

    #2
    Einfrieren mache ich nicht, aber hier gibt es an 2 Wochentagen fleischige Knochen. Das andere Futter wird ganz grob gewolft (16er Scheibe ) und für jeweils 2, bzw. 3 Tage zubereitet u. im Kühlschrank (sehr kalt) aufbewahrt. Vor dem Füttern natürlich auf Raumtemperatur gebracht.

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      #3
      Ich würde das für so einen Zwerg auch in gößerer Menge zubereiten, mischen und einfrieren. Auch wenn es dann mal ein Klümpchen mehr Leber oder was anderes weniger ist an einem Tag. Über lange Zeit hast du das dann ja ausgeglichen und das ist maßgebend. Das muss nicht täglich alles sein.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch.

        Aber wieso nicht einfrieren? Wir dachten daran gleich größere Mengen zu kaufen und die kann man ja nicht einfach so lagern.
        ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
        Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

        Kommentar


          #5
          Doch, das kannst du ruhig so machen. Ich habe jahrelang für meine Hunde Einzelkomponenten (Fleisch, Fett, Innereien...) aufgetaut, gemischt, neu portioniert und wieder eingefroren. Das machen ganz viele so.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Selbstverständlich kannst Du das Fleisch einfrieren ( allerdings versuche ich, möglichst viel frisch zu füttern ). Ich war von komplett mit Zusätzen versehenen Rationen ausgegangen.

            Liebe Grüße
            Gisela

            Kommentar


              #7
              Ich würde ein Komplettfutter für ein oder zwei Wochen zubereiten, portionieren und wieder einfrieren. Zusätze würde ich tgl. frisch dazu geben.
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mamii Beitrag anzeigen
                Hi


                Ps: Ab wann muss ich eigentlich nicht mehr diese Sicherheitsfragen beantworten?
                Wenn es sich nicht geändert hat, ab 20 Beiträge, Du hast schon15
                ich weis nicht, ob du es weist, es geht darum
                "Leute auszusieben, die sich nicht ernsthaft für Gesunde Hunde ( Tiere) interessieren",
                mal mit meinen Worten ausgedrückt.

                Wenn Du in den Mitglieder Bereich darfst findest du auch sehr viele infos.



                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  #9
                  Super, ihr seit klasse! Vielen dank!

                  Und danke *Inga*, ich finde das sehr sinnvoll. Bin zwar seit 2011 (ich werde alt^^) hier registriert aber war nie wirklich aktiv. Das soll sich ändern, letzten Monat habe ich ein Fernstudium als THP und EB für Hunde begonnen. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten fertig zu sein.
                  ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
                  Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    bist über den " kurzen Dienstweg" Mitglied geworden, welcome und viel Spaß im Mitgliederbereich
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      Hi

                      bist über den " kurzen Dienstweg" Mitglied geworden, welcome und viel Spaß im Mitgliederbereich
                      Oh toll! 100000000 Dank, ich freu mich gerade voll!
                      ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
                      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo! ich bin super zufrieden und habe so ziemlich gleich als wir unser Heeler Puppy erhalten habe gebarft. Hat sich bei uns sehr bewährt! Sobald ich das Gefühl habe es ist was mit der Verdauung, gebe ich Probiotika. Zusätzlich mische ich manchmal so einen Futterzusatz mit Spurenelementen usw. rein

                        Lieben Gruß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X