Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildkind vs. Wolfsblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    "Und was das Hydrolysieren angeht, in den meisten Futtersorten ist ein kleiner Anteil an hydrolisiertem Protein, meisten Hühnerleber. Machen die Hersteller um die Akzeptanz des Futters zu erhöhen."

    Ich war letztens im Futterhaus, wegen Leckerchen für´s Suchen. Bei 80 % der TroFu Sorten ist Hydrolisat der Hauptbestandteil. Und die beinhalten 0 % Muskelfleisch oder anderes, "ehrliches" Fleisch.

    "Das beste Futter nutzt dem Hersteller nur wenn die Hunde es auch mögen."

    Hydrolisat schmeckt bitter, die Fettummantelung bei Extruderfutter machts möglich.

    "Hundefutter mit ausschließlich hydrolisiertem Protein ist meinen Hypoallergen und nicht zu Fütterung des unbesorgten gesunden Hundes gedacht.
    Und da gibt es tatsächlich auch eines Hühnerfederbasis von Royal canin.
    Das ist ein medizinisches Allergiefutter, kann man von mir aus auch von halten was man will. Das heißt aber nicht das normales Hundefutter aus chemisch gelösten Federn besteht.
    Und bei den hochgelobten Why Proteinen und Kollagen stößt sich niemand am hydrolsiert."

    Geh mal in eine Filiale von Futterhaus oder Fressnapf und schau Dir die Zusammensetzung der TroFu an!
    Da mußte ich lange suchen, um ein Futter zu finden, das nicht als tierische Hauptquelle Hydrolisat listet. Muskelfleisch wird mittlerweile kaum mehr im TroFu verarbeitet. Eher noch im Kaltgepressten (das mag ich als Leckerchen oder zum Suchen, weil nicht fettummantelt zur besseren Akzeptanz).

    Das Fleisch ist ja auch teuer. Sowie die Abfallbeseitigung "Sondermüll" (Federn, Füße, Klauen, Haut, Hörner, Darm, ... alles was eigentlich kein Hundefjutter ist) von Schlachtabfällen. Wie praktisch, daß die Tiernahrungsindustrie eine Möglichkeit gefunden hat, den Abfall als "allergiefreundflich" (hallo, woher kommen wohl diese Allergien?) als Hydrolisat zu verwerten.

    Gelatine und Whey Protein, das sind Zusätze, die manchmal helfen können beim Barfen, aber das ist nichts, was Hauptzutat der täglichen Ernährung ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
      Ne ja, vielleicht ist Dirk ja eitel und möchte sein Alter nicht verraten? :op
      Das könnte sein, nur hat der DIRK hier noch nicht wieder geantwortet

      Vielleicht ist das Ganze auch einfach eine "versteckte" Werbung für Wildkind Trockenfutter!?

      "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
      Herzliche Grüße von Renate

      Kommentar


        #18
        ach ja, gute Idee , aber dann doch für Wolfsblut, In dem Wildkind ist doch das hydrolisierte Zeug. Oder meinst Du, er wollte einfach die Zutatenliste einstellen? Wäre ja auch denkbar.
        Na gut, ich nehm beides nicht,
        Liebe Grüße, Renate

        Kommentar


          #19
          Zitat von Norden Beitrag anzeigen

          Vielleicht ist das Ganze auch einfach eine "versteckte" Werbung für Wildkind Trockenfutter!?
          Die ist dann aber tüchtig nach hinten los gegangen.

          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von neuehupsi Beitrag anzeigen
            ach ja, gute Idee , aber dann doch für Wolfsblut, In dem Wildkind ist doch das hydrolisierte Zeug. Oder meinst Du, er wollte einfach die Zutatenliste einstellen? Wäre ja auch denkbar.
            Na gut, ich nehm beides nicht,
            Die Zutatenliste von dem Wildkind Futter ist groß und deutlich präsentiert worden.

            Schauen wir mal, ob der Dirk noch mal antwortet.......
            "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
            Herzliche Grüße von Renate

            Kommentar


              #21
              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

              Die ist dann aber tüchtig nach hinten los gegangen.
              Es ist aber diskutiert worden
              "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
              Herzliche Grüße von Renate

              Kommentar


                #22
                Aber doch voll negativ.
                Also ich wollte so eine negative Werbung nicht haben.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  Aber doch voll negativ.
                  Also ich wollte so eine negative Werbung nicht haben.
                  Ich auch nicht aber manch einer liest vielleicht nur die "Zutatenliste" im Gästebereich und denkt sich, das hört sich ja ganz gut an, wer weiß!?

                  Nun halte ich mich auch wieder raus......wie gesagt, vielleicht schreibt der Dirk ja noch mal.
                  "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                  Herzliche Grüße von Renate

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Windkind Beitrag anzeigen


                    Geh mal in eine Filiale von Futterhaus oder Fressnapf und schau Dir die Zusammensetzung der TroFu an!
                    Da mußte ich lange suchen, um ein Futter zu finden, das nicht als tierische Hauptquelle Hydrolisat listet. Muskelfleisch wird mittlerweile kaum mehr im TroFu verarbeitet. Eher noch im Kaltgepressten (das mag ich als Leckerchen oder zum Suchen, weil nicht fettummantelt zur besseren Akzeptanz).
                    Da ich in einem Futter und Zubehörladen arbeite, schaue ich mir den ganzen Tag die Zusammensetzungen der verschiedenen Trockenfutter an.Daher weiß ich ja auch das das nicht stimmt.

                    Was die angebliche Werbekampagne von Dirk anbelangt. Wildkind ist die Eigenmarke des Futterhauses. Das die jetzt anonyme User in Barfforen einschleusen sollen um Werbung für ihr Futter zu machen ist mir neu
                    Viele Grüße
                    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DirkHü Beitrag anzeigen
                      Ich habe einen 5 Monaten alten Labrador Rüden.


                      https://i.ibb.co/pJR4B8V/Screenshot-1.jpg


                      Öhm, ja was denn nun? Mischling von 6 Monaten oder Labbi von 5 Monaten?????

                      Ich vermute mal ganz stark ein Fakeprofil. Das Geburtsdatum ist auch der Hammer.

                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen



                        https://i.ibb.co/pJR4B8V/Screenshot-1.jpg


                        Öhm, ja was denn nun? Mischling von 6 Monaten oder Labbi von 5 Monaten?????

                        Ich vermute mal ganz stark ein Fakeprofil. Das Geburtsdatum ist auch der Hammer.
                        Ich habe diese Vermutung ja auch schon dezent geäußert.......

                        Ist so ähnlich wie vor einiger Zeit mit dem Krokodil oder Zwergkrokodil oder was das war
                        "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                        Herzliche Grüße von Renate

                        Kommentar


                          #27
                          Dieses idiotische Datum kriegen alle, die ihren Geburtstag NICHT angeben.

                          Edit: und es nicht selber korrigieren
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #28
                            Das mag sein aber der DIRK schreibt doch auch gar nicht mehr, ist das nicht irgendwie auffällig?
                            Und in diesem Forum gleich die erste Frage zu zwei Trockenfutterprodukten zu stellen erscheint für mich auch etwas komisch aber gut.
                            "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                            Herzliche Grüße von Renate

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                              Dieses idiotische Datum kriegen alle, die ihren Geburtstag NICHT angeben.

                              Edit: und es nicht selber korrigieren
                              Okay, das war mir nicht bekannt. Dachte eigentlich ohne Geb-Datum könnte man sich gar nicht registrieren.

                              Aber die Angaben zu den Hunden passen auch nicht. Entweder hat man einen fünf Monate alten Labbi oder einen sechs Monate alten Mix. Schon sehr seltsam.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                                Wenn jemand angibt am 01. Januar 1000 geboren zu sein und in DIESEM Forum als erstes nach Trockenfutter fragt, werde ich stutzig.

                                Falls das unbegründet ist, entschuldige ich mich dafür gerne.

                                Ich schreibe das, weil viele sich richtig Mühe geben mit ihren Antworten und Zeit investieren..........
                                ich habe sofort an einen „Werbe-Troll“ oder ähnliches gedacht,

                                das kein weiterer Beitrag kam, spricht auch dafür wie ich finde.

                                Falls dem nicht so sein sollte, SORRY.
                                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X