Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Bergs Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Bergs Trockenfutter

    Hallo Ihr Lieben!

    jemand Erfahrung damit Erfahrungen?

    liebe Grüße
    Heike

    #2
    Hi

    sorry, kann keine Erfahrungen beisteuern, hab mir nur mal die Zusammensetzungen durchgelesen und bei dem Lamm und Kartoffel gefiel mir nicht, dass Lamm mit 53% vorne aufgeführt wird und dann dabei steht, dass 33% frisches Lammfleisch und 20% getrocknetes sind, das ist meines Erachtens Augenwischerei, denn wenn ich das herausrechne, komme ich auf sehr viel Kartoffel an erster Stelle und dann erst Lamm und ich mag so eine Deklaration nicht. Dazu dann kein Fischöl, sondern Rapsöl, meins wäre es nicht.

    Dann hab ich mir das Rind und Kaninchen angeschaut, da stimmt jetzt die Auflistung, man kommt auf knapp 50% getrocknetes Kaninchen bzw Rind, allerdings kann das alles vom Tier sein, aber wir haben tatsächlich Lachsöl, Fett und Hagebutte und keine Kohlehydrate, das ist ja selten, wobei Fett im Trofu normalerweise stark konserviert werden muß, da steht aber nichts dazu dabei und welcher Kalziumlieferant es ist, auch nicht. Und es hat einen Proteingehalt von 34%, das wiederum ist ganz schön viel.
    Kurz: Meins wäre es nicht, wobei ich kein Trockenfutterkenner bin, da ich beim Fertigfutter eine gute Dose vorziehen würde.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort und Erklärung!

      Kommentar

      Lädt...
      X