Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatz bei Fertigfutter / Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JenniferZ.
    antwortet
    Ich hab hier gar kein Update gegeben.

    Tierklinik hat nichts gefunden und das humpeln ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windkind
    antwortet
    Als Zusatz zum Fertigfutter fällt mir spontan "Frisches" ein
    Fleisch, Obst, Essensreste (wenn vernünftig gekocht wurde)... mal ein Ei, egal was.
    Früher fütterte ich auch Fertigfutter, und mir fiel auf (auch bei Hunden von Bekannten), wie gierig die Hunde auf Frisches waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JenniferZ.
    antwortet
    Wir haben am Donnerstag einen Termin in der Klinik in Freiburg. Das humpeln ist bisher nicht mehr aufgetreten, aber wir lassen es jetzt trotzdem mal angucken

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

    Hunde im Wachstum können auch mal schnell eine Knochenhautentzündung haben, die sehr schmerzhaft ist (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!), da würden Zusätze aber eher nicht helfen.
    Momentan würde ich einfach versuchen sie etwas einzubremsen wenn sie humpelt.

    lg

    Martina
    unterstreich!
    wenn sich eine panostitis ankündigen sollte, was zum sehr aktiven Junghund passen könnte, bei dem man sich leicht zu zu viel Bewegung verleiten lässt, dann ist Schonung dringend angesagt.
    gute Besserung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Natty
    antwortet
    Zitat von JenniferZ. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Da sie eben aktuell nach dem Schlafen humpelt (wird nächste Woche orthopädisch abgeklärt) und dachte ich eben daran was zu kaufen um die Gelenke usw. Zu unterstützen.
    Ich würde erst mal abklären woher das Humpeln kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Hallo Jennifer,
    was für ein Nassfutter fütterst Du denn?

    Grundsätzlich bin ich bei Zusätzen eher mal vorsichtig, da es zusammen mit Fertigfutter auch schnell zu einer Überversorgung kommen kann, was genauso ungesund ist wie eine Unterversorgung.

    Hunde im Wachstum können auch mal schnell eine Knochenhautentzündung haben, die sehr schmerzhaft ist (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!), da würden Zusätze aber eher nicht helfen.
    Momentan würde ich einfach versuchen sie etwas einzubremsen wenn sie humpelt.

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • JenniferZ.
    hat ein Thema erstellt Zusatz bei Fertigfutter / Junghund.

    Zusatz bei Fertigfutter / Junghund

    Guten Morgen,

    Macht es Sinn zu nassfutter einen zusatz zu füttern? Unsere Ruby ist sehr aktiv und springt auch recht viel rum. Da sie eben aktuell nach dem Schlafen humpelt (wird nächste Woche orthopädisch abgeklärt) und dachte ich eben daran was zu kaufen um die Gelenke usw. Zu unterstützen.
    Ich hab eben kurz gegoogelt und antiforte hat z. B. Junior Active im programm.

    Macht das Sinn?
Lädt...
X