Ankündigung

Einklappen

Neuindizierung der Suche

Beim letzten Aufbau des Suchindexes kam es zu einer Lücke ab dem Jahr 2017. Wir lassen den Index nun neu aufbauen. Der Prozess dauert allerdings mindestens mehrere Tage. Es wird also in den nächsten Tagen wieder zu vorübergehenden Beeinträchtigungen der Suche kommen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kokos gegen Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokos gegen Parasiten

    Mir wurde empfohlen, meinem Hund jeden Tag 1 Löffel Kokosflocken zu verabreichen. Es soll helfen gegen Parasiten, Zecken, Flöhe etc . Hat jemand Erfahrung damit?

    #2
    Lui bekommt jeden Tag eine Kokosstange, aber eher weil sie ihm gut tut und die Zähne etwas putzt. Zecken hat er trotzdem, allerdings nicht sehr viele
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #3
      Innerlich soll es gegen Würmer helfen, da kann ich nix dazu sagen.
      Äußerlich hilft es als Fett aber ganz gut gegen Zecken, also bei uns zumindest.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        So kenne ich das auch.
        Gegen Zecken und Flöhe äußerlich mit Kokosöl einschmieren.
        Gegen Giardien und Würmer sind Kokosraspeln im Futter gut.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Zuerst haben wir Kokosöl auch nur äußerlich angewendet- aber bei zwei Hunden ziemlich nervig. Hat aber geholfen. Seit diesem Jahr gibts einen Teelöffel übers Futter. Und echt obwohl wir täglich in teilweise sehr hohem Gras laufen waren : das Mädel hatte keine einzige Zecke und der Bub 5 (davon waren 3 tod). Sowas haben wir in über 20 Jahren noch nicht erlebt..

          Kommentar


            #6
            Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
            Lui bekommt jeden Tag eine Kokosstange, aber eher weil sie ihm gut tut und die Zähne etwas putzt. Zecken hat er trotzdem, allerdings nicht sehr viele
            Wo kaufst du die Koksstangen?
            LG,Annette

            Kommentar


              #7
              Bei Makana, die sind schön hart.
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #8
                Die von der Futter-Ranch sind auch gut!

                Makana scheint momentan fast überall ausverkauft zu sein und Futter-Ranch hat wegen Krankheit eine sehr lange Lieferzeit

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar

                Lädt...
                X