Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt man Wasserdampf in den Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SusanneM
    antwortet
    Liebe Hanna,

    lieben Dank und sorry, daß ich mich noch nicht eher gemeldet habe.

    Das Problem Wasserdampf im Körper bzw. auch im Kot und Urin scheint ziemlich weit verbreitet
    zu sein sowohl bei Hunden und Welpen wie auch Hühnern.

    Ich suche immer noch eine Lösung, da dies ein großes Problem ist.

    Werde versuchen, zu gg. Zeit dazu Näheres zu äußern, und wenn es von 1000 Menschen dann
    auch nur einer nachvollziehen kann ;-)

    Liebe Grüße und alles Gute dir
    Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Hi

    vielleicht meldet sich Susanne ja noch und erklärt es, das wollte ich mit meinem Post absolut nicht verhindern

    Einen Kommentar schreiben:


  • neuehupsi
    antwortet
    Danke, liebe Hanna.
    Ich hätte es einfach gerne verstanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Hi

    da hast Du recht, ich denke, die TE sucht sich das für sie Passende aus, ich weiß nicht, ob der Kot zu dünn oder unterbrochen war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neuehupsi
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

    PS: "Ohne Zwischenräume" hört sich nach zu festem Kot an, da wiederum hilft zB Gemüse oder Faserstoffe wie eingeweichte Flohsamenschalen, um ihn aufzulockern,
    Vorab: Ich meine das folgende nicht ironisch, sondern als Verständnisfrage.

    Dünner Kot hat ja auch keine "Zwischenräume", und Unterbrechungen des Kotabsatzes kommen auch bei Gas im Darm vor, beides doch eher keine erwünschten Symptome?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windkind
    antwortet
    Ich erkenne aus der Ausgangsfrage kein gesundheitliches Problem des Hundes. Von daher ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
    Und wenn man den Flohsamen vorher ca. 20 Min. oder auch länger in Wasser oder auch in Effektiven Mikroorganismen mit Wasser einweicht freut sich der Darm und du bekommst eine angenehme Konsistenz die man auch gut aufnehmen kann zum entsorgen
    Das ist ja ein toller Tipp

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaukase
    antwortet
    Und wenn man den Flohsamen vorher ca. 20 Min. oder auch länger in Wasser oder auch in Effektiven Mikroorganismen mit Wasser einweicht freut sich der Darm und du bekommst eine angenehme Konsistenz die man auch gut aufnehmen kann zum entsorgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inge G.
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    PS: "Ohne Zwischenräume" hört sich nach zu festem Kot an, da wiederum hilft zB Gemüse oder Faserstoffe wie eingeweichte Flohsamenschalen, um ihn aufzulockern,
    Ah, das habe ich noch vergessen ... Ich wollte bzw. würde allerdings Flohsamen empfehlen, da der Samen nicht so stark entwässert, was ev. ja wieder kontraproduktiv sein könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanna
    antwortet
    Liebe Susanne,

    ich entschuldige mich vorab für einige der Kommentare hier, die denken, dass Du es nicht ernst meinst.

    Mir ist ja inzwischen Deine Sichtweise etwas bekannt, aber es ist manchmal etwas schwierig, das ohne Vorwissen alles nachzuvollziehen.

    Insgesamt wurde ja schon geschrieben, der Dampf resultiert aus dem Temperaturunterschied, aber einer inneren Austrocknung, die ja durchaus auch in der TCM und in der ganzheitlichen Sichtweise bekannt ist und die unter anderem auch einen trocknen Kot hervorrufen kann, muß man entsprechend begegnen. Es gibt die Möglichkeit, wie zB bei der TCM, einzelne Meridiane zu stärken, befeuchtende Elemente zu unterstützen und gegen Austrocknung zu arbeiten, aber dazu braucht es einen versierten entsprechenden Therapeuten. Das wird hier im Forum kaum einer beantworten können, dazu sind wir nicht qualifiziert genug.

    Man kann aber auch von Kräuterseite arbeiten, TCM technisch ist hier etwas beschrieben, mußt noch www. davorsetzen.

    naturmed.de/blog/tcm-akupunktur/rezeptur-mit-chinesischen-kraeuter-die-den-darm-naehrt/

    Ganz banal hier als Unkraut wachsend ist der Spitzwegerich und er hat befeuchtende Eigenschaften und kann gern mit ins Hundegemüse oder auch Malvenblüten(Hibiskus), wobei ich bei letzterem gefühlsmäßig weniger verwenden würde.

    Du findest im Netz sicher noch mehr Kräuterseiten, man kann hier auch mit heimischen Kräutern arbeiten. Die Brennnessel ist ja auch bekannt für ihre Wirkung auf den Wasserhaushalt, aber ich kenne sie eher als entwässernd, ihre Samen haben ähnliche Eigenschaften und unterstützen ernährungsphysiologisch die Nieren und senken den Kreatininwert, das unterstützt auch.

    In den meisten Fällen ( außer bei starken Herzproblemen) ist es gut, wenn die Hunde zum Trinken animiert werden, unter anderem auch, wenn sie ein Wasser bekommen, das sie nicht notgedrungen, sondern gerne trinken, was bei uns bei Quellwasser oder auch nach Erwerb des EM Keramiknapfes der Fall war. Vorher wurde Leitungswasser nur widerwillig und nur das Nötigste getrunken.

    PS: "Ohne Zwischenräume" hört sich nach zu festem Kot an, da wiederum hilft zB Gemüse oder Faserstoffe wie eingeweichte Flohsamenschalen, um ihn aufzulockern,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inge G.
    antwortet
    Na, einfach Wasser nachfüllen, dann kann auch wieder ordentlich "verdampft" werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bogerl
    antwortet
    Na ja, vielleicht hilft ein Ausflug mit der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft, oder Du fütterst die Hunde mit Dampfnudeln und Mürbkeksen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Meinst Duuuuu?

    ich finde ja mürbe Konsistenz und „leere“ Zwischenräume eher bedenklich, denn das ist ja eine Art drohender Zerfall, ….nicht gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Sehr merkwürdige Frage, klingt nach einem Scherz.
    Oder nach dem Versuch mit sinnfreien Fragen die Anzahl der Beiträge voll zu bekommen um Mitglied zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marlene
    antwortet
    Wenn es kalt wird Dampfen die Ausscheidungen auch wieder. Und die Konsistenz von Kot verändert sich halt mal

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X