Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischhändler im 9er PLZ-Gebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischhändler im 9er PLZ-Gebiet

    Hallo alle zusammen!

    Ich barfe nun seit ca. 2 Wochen und bin echt begeistert (meine Wuffis natürlich auch ;-) )!

    Mein Problem ist nur, daß ich keine Händler im Raum Nürnberg / Fürth kenne, wo man günstig all die Fleisch- und Knochensorten bekommt, die immer wieder zum Barfen empfohlen werden (Kalbsrippen, Putenhälse, Ochsenschwanz, Brustbein,...)

    Ich kenne Tierfuttermärkte, wo man Pansen, Kopffleisch, Herz ect. bekommt, das ist aber alles kleingeschreddert und ohne Knochen.

    Momentan kaufe ich im Supermarkt, der zum Glück auch Außergewöhnliches anbietet. Ist aber auf Dauer etwas teuer.

    Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für Frischfleisch und Knochen im 90er PLZ-Gebiet? Auf barfers.de ist leider kein Eintrag vorhanden! :-(

    Viele liebe Grüße!

    Alex

    #2
    Hallo Alexa,

    schau mal hier:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&threadid=7709


    Da kannste dir ne Liste runterladen.

    In der Nähe von Höchstadt ( Fa. Matthes in Uehlfeld )gibts noch einen Fleischhandeln (?) - bei dem kann man relativ günstig Fleisch bekommen
    (Rindfleisch zb. 1 kg 3,70 Euro) aber halt Lebensmittelqualität.

    Der mixt auch Hundefutter zusammen - 1 kg 1 Euro.

    Woher kommst du, wenn ich fragen darf und welche Hund haste?
    Liebe Grüße
    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo, das mit dem Link klappt nicht, ist Mitgliederbereich. Hier sind Bio-Metzger aus der Umgebung:
      91320 Ebermannstadt, Hauptstr. 34 Metzgerei Hübschmann 09194/304
      92334 Berching, Klosterplatz 1 Klosterhofladen 08462/206200
      92360 Mühlhausen/ Hof, Alte Dorfstr.6 Metzgerei Pfindel 09185/264
      93051 Regensburg, Theodor-Storm-Str. 7 Metzgerei Schmidt GmbH 0941/90216
      93053 Regensburg, Abt-Adalbert-Str.1 Metzgerei Preuschl 0941/71874
      93138 Lappersdorf, Regensburger Str. 31 Metzgerei Zirngibl 0941/8 15 76
      96049 Bamberg, Judenstr. 13 Metzgerei Brand 0951/54353
      96482 Ahorn, Alte Straße 4 Metzgerei Schober 09561/25100
      Ich guck nochmal weiter...
      Gruß,
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hallo Sonja,

        ich habe einen Fleischhändler in Zirndorf gefunden, der zerkleinertes Rindfleisch, Pansen, Kopffleisch, Herz,.... und Gemische daraus roh verkauft. 1kg ca. 1,10 Euro, Herz ist natürlich teuerer.

        Auch in Wolkersdorf gibts nen Tierfuttermarkt, der TK-Frischfleisch verkauft. Sowohl Gekochtes, als auch roh, mit oder ohne Gemüsebeimischung in verschiedenen Fleischsorten. Preise ähnlich wie oben.

        Du siehst, fleischtechnisch bin ich gut versorgt, aber die RFK machen mir noch ein paar Probleme. Hühnerflügel und Putenhälse bekomm ich bei REAL, aber Kalbsrippen, Kaninchenfüße, Brustbein, ... woher nehmen? Werd wohl mal ein paar Metzgereien abklappern, ob die sowas vom Schlachten übrig haben und billiger verkaufen....


        Habe übrigens 2 Whippets und wohne in Roßtal (westlich von Nürnberg).

        Liebe Grüße

        Alex

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          schau doch mal nach einem Schlachthof in Deiner Nähe. Und Kalbsrippen kaufen wir z.B. beim Türken. Ist auch nicht teuer und schmeckt dem Hund
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Hallo Alexa,

            ich hol mir die Kalbs/Rindknochen immer vom Metzger.

            Natürlich will der noch Geld dafür haben...verhandeln nicht möglich. Normalerweise schmeissen die M. Knochen weg und müssen für die Entsorgung zahlen!

            Naja, bei mir gibts nicht sooo oft Knochen, somit ist die Metzger-Quelle ausreichend.
            Liebe Grüße
            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Alexa,

              zwischen Dechsendorf und Erlangen ,im Heusteg gibt es einen Hundefutterladen. Haben allerdings nur Mittwochs von 7-13 Uhr und Freitags von 7-11Uhr offen. Da bekommst Du alles vom Rind frisch. Knochen oder Kehlköpfe mußt Du vorher bestellen, die haben sie nicht immer da.

              Gruß GAbi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #8
                Hallo Gabriela,

                das hört sich interessant an!

                Hab schon mal im Stadtplan nachgeschaut, kenn mich aber in der Gegend nicht so gut aus.

                Kannst Du mir vielleicht eine Wegbeschreibung geben, wie man von Nürnberg dort hin kommt?

                Lieben Gruß!

                Alexa

                Kommentar


                  #9
                  Aber Klaro ;-)))

                  von Erlangen in Richtung Dechsendorf ( Richtung A3 Würzburg), über den Kanal drüber auf der rechten Spur bleiben, Abbiegen Richtung Heusteg, Büchenbach. Im Abbiegen links halten und links Abbiegen Richtung Heusteg. In den Ort fahren, rechts taucht ein Bushaltestellenschild auf und genau da ist eine alte Holzbaracke, dort ist es. Ganz einfach zu finden. Meist sitzen einige ältere Herren dort und lesen Zeitung, die einfach ansprechen.

                  Gruß Gabi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X