Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traubenkernextrakt OPC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Ich weiß nur, dass es auch Hundefutter gibt, dem Traubenkernöl zugesetzt ist - das scheint dann ja anscheinend nicht giftig zu sein. Und Lupovet hat ja Ergänzungsfutter mit OPC im Angebot, das bei Gelenkerkrankungen gegeben wird. Ich glaube kaum, dass die das zusetzen, wenn es giftig ist.

    Aber ist natürlich gut, wenn man sich in so einem Fall gut informiert.
    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

    Kommentar


      #17
      Es ist doch auch die Frage, WAS an den Traubenkernen letztlich giftig ist. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man Traubenkernmehl aus ganzen Kernen füttert oder nur Traubenkernextrakt
      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

      "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

      Kommentar


        #18
        Hallo
        ich habe heute noch das Man Koso bestellt.
        "roxybonny" hat sehr gut darüber berichtet.
        Hoffendlich wird DAS das Richtige für Leslie sein.

        es soll sehr vitalisierend wirken und für das Immunssysthem super sein.

        Falls noch jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, ich bin dankbar für jede Information


        liebe Grüße,
        Roxana
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          #19
          Ich hatte früher das Traubenkernextrakt/Traubenkernmehl von Tamme Hanken. Weiß nicht, ob es das noch gibt.
          Ich geb unserem Hund einfach das OPC von Robert Franz, das für Menschen angeboten wird. Von DOGenesis gibt es auch ein kaltgepresstes Trockenfutter mit OPC und MSM.

          Kommentar


            #20
            Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
            hallo,
            ich habe auch terrakraft bestellt, aber ich weiß nicht wie ich es dosieren soll.
            Mein Hund wiegt 4,4 Kg.
            kann mir jemand helfen?
            1 TL, damit kann man nichts falsch machen.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              #21
              Das, meines Wissens nach, beste OPC was es im Moment auf dem Markt gibt:
              Von Sports & Healths das Premium OPC (Wichtig ist es das Premium ist).

              Das benutze ich selber für mich auch.
              Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Super Tip, danke. Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #23
                  Meines Wissens nach ist es wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt, welche Bestandteile von Trauben toxisch auf Hunde wirken. Dass diese aber eine toxische Wirkung haben, ist unbestritten! Von daher lasse ich alle Bestandteile weg, bei denen man nicht sicher gehen kann, dass sie unbedenklich sind. Darüber findet ihr auch Infos auf der Seite von Nadine Wolf (mashanga burhani) Dass manche Tierfutterhersteller genau diese Bestandteile trotzdem in ihrem Futter verwenden...tja. Aber über Futterbestandteile wundere ich mich eh langsam nicht mehr.....
                  Viele Grüße, Stephanie mit Siri

                  Kommentar


                    #24
                    Ist hier für den Menschen angedacht. Hannah
                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stephi Beitrag anzeigen
                      Meines Wissens nach ist es wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt, welche Bestandteile von Trauben toxisch auf Hunde wirken. Dass diese aber eine toxische Wirkung haben, ist unbestritten! Von daher lasse ich alle Bestandteile weg, bei denen man nicht sicher gehen kann, dass sie unbedenklich sind. Darüber findet ihr auch Infos auf der Seite von Nadine Wolf (mashanga burhani) Dass manche Tierfutterhersteller genau diese Bestandteile trotzdem in ihrem Futter verwenden...tja. Aber über Futterbestandteile wundere ich mich eh langsam nicht mehr.....

                      So halte ich es auch.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dani83 Beitrag anzeigen
                        Das, meines Wissens nach, beste OPC was es im Moment auf dem Markt gibt:
                        Von Sports & Healths das Premium OPC (Wichtig ist es das Premium ist).

                        Das benutze ich selber für mich auch.
                        Und welche Wirkung hat das?


                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anette-a Beitrag anzeigen
                          Ich hatte früher das Traubenkernextrakt/Traubenkernmehl von Tamme Hanken. Weiß nicht, ob es das noch gibt.
                          Ich geb unserem Hund einfach das OPC von Robert Franz, das für Menschen angeboten wird. Von DOGenesis gibt es auch ein kaltgepresstes Trockenfutter mit OPC und MSM.
                          Den finde ich einfach nuuur gut!
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #28
                            Muss mich hier mal einklinken. Terrakraft ist aber nicht dasselbe wie OPC oder sehe ich das falsch?
                            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                            (Enya - If I could be where you are)

                            Kommentar


                              #29
                              Margot deine Frage ist zwar schon älter, aber ich habe jetzt aktuell eine Flasche Terrakraft für Bobby gekauft und da steht OPC drauf.
                              Wir haben es bei unserem ersten Hund schon mal gefüttert und es scheint, als würde es Bobby auch vertragen
                              LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                              Kommentar


                                #30
                                OPC kann man auch aus Granberry-Exktrakt einsetzen. Das wäre sicherer, solange nicht bekannt ist, warum Trauben für Hunde giftig sind.
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X