Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Salat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Salat

    Hallo Mädels.... und Jungs

    Kann ich meiner Hündin Feldsalat und Lollo Rosso geben?

    Wollte morgen früh das Schlundfleisch mit Salat und Obst anrichten.

    Kann ich da auch nen Löffel Quark oder Hüttenkäse zufügen?


    Liebe Grüße von einer unsicheren Nicki

    #2
    Hallo!
    Du kannst Deinen Hunden ruhig Salat geben, solange sie es vertragen.
    Meine Hündin bekommt davon z.B. Blähungen.
    Hüttenkäse und Quark ist sehr gut, kann man auch füttern. Ob Dein Hund es mit Fleisch, Salat und Obst zusammen verträgt, musst Du auch ausprobieren.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Bei Lollo Rosso wäre ich vorsichtig, ich meine der ist doch etwas bitter im Geschmack.

      Meine zwei haben Samstag ihren "Milchtag" und da gibt es Joghurt, Hüttenkäse, einen Schuß Buttermilch und dazu Obstmus. Manchmal auch eine Handvoll Haferflocken.

      Hunden kannst Du die seltsamsten Kombis füttern, die fressen dass, wo unsereins grün im Gesicht werden würde.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo und danke

        Den Lollo wollt ich auch nur ganz wenig, mehr vom Feldsalat, mal sehen wie sie es mag und vor allem verträgt.

        Ich berichte morgen mal

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo Elke,

          macht "bitter" was aus? Mein Hund frisst Rucola.

          Gruß
          Uschi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Uschi1
            Hallo Elke,

            macht "bitter" was aus? Mein Hund frisst Rucola.

            Gruß
            Uschi
            Hallo Uschi!
            Nein eigentlich nicht. Nur wäre es ja schade, wenn man den "normalen" Salat mit dem bitteren Salat mischt und der Hund es dann nicht mag. Wenn deiner ihn mag ist es ja gut. Da wäre ich auch froh, wenn meiner überhaupt nur eine Sorte mögen würde.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Heute morgen hatten wir dann Salatmischung mit Möhren, Feldsalat und Lollo Rosso.

              Leider fand die Mahlzeit den Weg oben raus schneller als rein

              Mal sehen wie ich sie in Zukunft füttere, Salat ist wohl nicht ihr Ding, das is uns noch nicht passiert


              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Habe bis jetzt Feldsalat, Ruccola, Eisbergsalat, Kopfsalat gefüttert....
                muss aber tricksen....meine essen sonst weder Obst noch Gemüse!!!!

                Also alles in die Maschine und ein wunderbares Pesto herstellen, der schmeckt mir manchmals sogar!!!

                Kommentar


                  #9
                  Salat kurz blanchieren

                  Hallo,

                  mein Hund hat anfangs auch keinen Salat gemocht. Ich habe die Blätter dann nur grob zerkleinert und kurz blanchiert. Blanchiert und untergemischt (Thunfisch oder Ei) hat er sie gefressen.

                  Bitteren Salat wie Radiccio oder Chicoree blanchiere ich heute immer noch, Lollo Rosso frisst er inzwischen allerdings auch roh.

                  Einfach probieren!

                  Liebe Grüße

                  Tanja

                  Kommentar


                    #10
                    Der Lollo Rosso ist für den Hund sehr bekömmlich und kann mit Strunk verfüttert werden. Der Bitterstoffgehalt regt die Verdauung an.

                    Feldsalat enthält wichtige Inhaltsstoffe wie Phosphor, Eisen, Kalium und Kalzium. Außerdem ist er ein prima Vitamin-C Lieferant.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michaela,

                      meine Hündin frisst alles, wirklich alles. Darüber bin ich wirklich sehr froh.

                      Gruß
                      Uschi

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Nadine&Fleck
                        Der Lollo Rosso ist für den Hund sehr bekömmlich und kann mit Strunk verfüttert werden. Der Bitterstoffgehalt regt die Verdauung an.

                        Feldsalat enthält wichtige Inhaltsstoffe wie Phosphor, Eisen, Kalium und Kalzium. Außerdem ist er ein prima Vitamin-C Lieferant.
                        Sag das mal den Hunden!! Wenn ich nicht alles mit dem gewolften Fleisch vermischen würde, dann käme an meinen Timor kein Fitzelchen Grünzeug.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Aaaalso - ich als Neubarfer verfolge alle diese Themen mit groooßem Interesse.
                          Salat - habe ich noch nicht gegeben. Gemüse aler Art ja, aber Salat???

                          Ok, wäre also noch die Frage, was sollte der Hund auf gat keinen Fall kriegen, gibt es das bei Salat auch?
                          Danke
                          Clay

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Also mit Feldsalat hatte ich bei unseren Hundis wenig Erfolg
                            Leider !! Sonst frißt Buffy ja echt alles aber vor dem Feldsalat hat sie sich sichtlich geekelt
                            Alle Bemühungen ihr zu erklären das der sehr gesund ist haben nix geholfen...

                            LG Ramona
                            LG,
                            Ramona

                            Kommentar


                              #15
                              Feldsalat frisst unsere Kleine auch nicht sowie andere "labberige" Salate.

                              Knackige Salate und dann auch noch mit Strunk frisst sie mit sichtlicher Wonne.

                              Grüßlis
                              mokimaus
                              Grüßlis
                              mokimaus

                              _______________________________

                              Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
                              (Louis Sabin)

                              Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
                              Franz von Assisi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X