Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungsplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja, gerade Getreide verursacht wohl viele Probleme: Allergien, Hyperaktivität und so.
    Und auch HD-gefährdete oder belastete Hunde und Epileptiker sollte kein Getreide bekommen. Ich halt auch nix davon.
    Aaaaaber, es gibt auch Hunde, die vertragen es problemlos...
    Gruß,
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #17
      Super danke. Ich hab mit folgenden Plan mal so durch den Kopf schwirren lassen. Was meint Ihr dazu? Kann ich auch mehr püriertes Gemüse füttern, oder reichen wirklich nur 2 - 3 EL?
      Und ist es vom Fleisch her OK, oder muß es mehr als 100 gr. sein. Sie soll ja schließlich abnehmen und ist nicht der aktive Hund. Eher ein Faulpelz. Rennen sieht als völlig unnötig.
      Gruß Nicole
      Wochentag Morgen Abends
      Montag
      -----,----- 100 gr. Brustbein, Magnoflex,
      1/3 Tasse Gemüse püriert
      1 TL Öl, 1 Knoblauchzehe
      Dienstag 1 Knochen 50 gr. Rinderleber,Herz,Nieren oder

      Kommentar


        #18
        Sorry. Mir ist leider ein Fehler unterlaufen. Ich sende den Plan schnellstens nach.

        früh abends
        Montag: ---,---- 100 gr. Brustbein,
        Magnoflex (Arthosemitt.)
        1/3 T. pür. Gemüse,
        1 TL. Öl, 1 Zehe Knobl.

        Dienstag: 1 Knochen 50 gr. Innereien,
        Magnoflex, 1/3 T.
        Gemüse

        Mittwoch: ---,--- wie Montag

        Donnerstag: Joghurt mit pür. Obst 100 gr. Brustbein,
        Magnoflex, 1/3 T.
        Gemüse, 1 Knochen

        Freitag: ---,--- 1/3 T. Gemüse,
        Magnoflex,

        Samstag: ---,--- Pansen, Magnoflex

        Sonntag: Joghurt mit Obst 100 gr. Brustbein,
        Magnoflex, 1/3 T.
        Gemüse, 1 TL Öl,
        1 zehe Knoblauch

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Kommt mir aber SEHR wenig vor, so´n Hund sollte langsam abnehmen.
          Morgens 400 g RFK und abends 250 g Muskelfleisch oder Leber oder Innereien, viel Lunge, da die fettarm ist, Gemüse reichlich, wenn´s der Hund frisst, füllt den Magen. Wenn er abnimmt dann auf 350-375g RFK und 225-250 g Muskelfleisch. Jeder Hund ist da verschieden. Für Häppy war der Plan etwas viel, sie fraß nicht mehr. Hab´s reduziert, dann war gut.
          Vorsicht bei Leckerli und Kauzeugs, da sind auch Kalorien drin und werden wenig beachtet.
          Gruß,
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #20
            Ja dann wäre für meinen Englisch Bulldog Getreide eh nicht so geeignet, da sie ja doch ein bulliger Hund ist und auch HD-gefährdet ist, ja dann mach ichs doch ohne Getreide!!
            LG Dani Lou und Lola

            Kommentar


              #21
              Hallo Nicole,

              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo
              Ich habe eine 6-jährige Neufundländer-Schäferhund Dame, mit schwerer HD. Sie ist ca. 62 - 65 cm hoch unf wiegt ca. 33,5 kg.
              Leider etwas zu schwer. Ich muß sie jetzt am Besten auf ca. 25 kg runter bekommen. Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll.
              Gruß Nicole
              Meinst Du nicht, daß 25 kg für einen Neufundländer-Schäferhund-Mix etwas zu wenig sind? Ich kenne Deine Hündin zwar nicht, jedoch sind beide Rassen ja auch nicht grade Leichtgewichte.
              Zum Vergleich. Meine Dobermannhündin (schwere HD und Spondylose) mit 65 cm und eher der Windhundtyp wiegt 28 kg und hat absolut kein Gramm Fett zuviel auf den Rippen. Im Gegenteil, bei der Umstellung auf BARF hat sie sogar noch 1 kg verloren, das ich ihr erst mit Mühe wieder anfüttern musste. Würde sie nur 25 kg wiegen, hätte ich den Tierschutz vor der Türe stehen!
              Also, laß`Deinem Hund Zeit beim Àbnehmen und schau` mal, ob 28 -30 kg nicht eher das richtige Gewicht für Deine Hündin sind.
              Wenn nicht, kannst Du ja eine zweite Diätrunde einläuten .

              LG Christiane
              LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

              Kommentar


                #22
                Hallo Christiane,

                ich glaube auch nicht, daß ich sie unbedingt auf 25 kg runter bekomme. Mit 28 - 30 kg wäre ich ja auch schon zufrieden.
                Beim röntgen meinte der TA, daß sie eine 5 cm Fettschicht hätte (Schock). Ich werde ihr auf jeden Fall am Abend ca. 200 - 250 gr. Muskelfleisch füttern. Das rohe Fleisch scheint ihr zu schmecken.
                Wo ich allerdings am verzweifeln bin, ist, daß viele hier morgens noch Hähnchenhäle füttern. So etwas gibt es in unserer Gegend (Oberfranken) nirgends zu kaufen. Kann ich die Hälse morgens ganz weglassen? Reichen dann die ca. 200 - 250 gr. Fleisch am Abend? Frisches püriertes Gemüse läßt sie ganz in ihrem Napf.
                Eingeweichte Gemüseflocken allerdings ißt sie. Geht das auch?
                Sie soll nämlich unbedingt ihr Arthrose Mittel mitfressen.
                Fragen über Fragen. Ich hoffe ich nerve hier nicht schon die ganzen Leute.
                Lieben Gruß Nicole

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Nicole,

                  irgendwie wird dieser Thread leicht unübersichtlich, bei den vielen verschiedenen Leuten und Futterplänen. Vielleicht solltest Du einen neuen Thread eröffnen?

                  Also, ich würde mir als erstes Abnehmziel ca. 28 bis 30 kg vornehmen. Von der Gewichtsmenge rechnest Du dann die 2 % aus, die Dein Hund fressen sollte (bei 30 kg Endgewicht also ca. 600 gr täglich, davon 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse).
                  Das verteilst Du dann auf 2 Mahlzeiten täglich.
                  Soweit so gut.
                  Wenn Deine Hündin kein Gemüse frisst, gib es ihr mal mit Gehacktes. Da kann sie ja nicht mehr aussortieren. Wenn sie zuviel Hunger hat, gib` ihr zusätzlich Lunge oder auch gekochte zermatschte Kartoffel. Evtl. auch mal weich gekochten Reis oder Nudeln (ich weiß, ist Getreide, aber in geringen Mengen bekommt es meine Hündin auch, da es ihr schmeckt und die Fütterung abwechselt).
                  Ihr Arthrosemittel kannst Du ja mal mit Gemüseflocken + Joghurt, Obst etc. mischen.
                  Probiere aus, was ihr schmeckt. Wenn Du siehst, daß sie zu schnell abnimmt, würde ich die Futtermenge etwas erhöhen, da es besser ist, wenn die Gewichtsreduzierung über längere Zeit erfolgt (ein paar Monate). Und verschaffe ihr gleichmässige regelmäsige Bewegung. Tut sowohl der Arthrose als auch der Gewichtsabnahme gut.
                  Also, soviel kannst Du eigentlich nicht falsch machen.
                  Ausprobieren heißt die Devise.

                  LG Christiane
                  LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X