Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dumme frage, knochen gekocht oder roh???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dumme frage, knochen gekocht oder roh???

    hallo ihr lieben,

    ich bin jetzt etwas verunsichert weil ich hier irgendwo gelesen habe, man darf knochen nie gekocht zum fressen geben. wir geben unserer kleinen halt sehr gerne gekochtes fleisch zu ihrem normalen fressen weil sie das halt gerne mag. tja und den knochen gibts dann auch als nachtisch. mir war aber bis jetzt nicht bewußt, daß gekochte knochen splittern. ist das so oder hab ich da was falsch verstanden? bei hähnchen hab ich ja inzwischen gelernt, daß man flügel roh geben kann.

    lb grüße
    eberhard

    #2
    *

    Hallo !

    Ein KNochen darf NIEMALS gekocht werden !!!!!!!

    Unbedingt nur roh geben und auch da würd ich mit weichen Knochen anfangen ( Hälse , Brustbein , Rippe ,...) damit sich Dein Hund dran gewöhnt !
    Liebe Grüße

    * Mucki*

    Kommentar


      #3
      Hallo Eberhard,

      gar keine dumme, sondern eine sehr wichtige Frage.

      Gegarte Knochen (gekocht, gebraten, gegrillt) splittern. Rohe nicht.
      Mach mal den Test und zerbrich ein rohes Hühnerbein und ein gekochtes. Oder schlag mit dem Hammer auf größere, härtere rohe und gegarte Knochen.
      Du wirst einen deutlichen Unterschied bemerken.

      Kommentar

      Lädt...
      X