Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe barfen aber wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe barfen aber wie

    Hallo
    Ich habe einen 8 Wochen alten Border Collie Welpen und würde sie gerne mit der Rohfütterung ernähren.
    Allerdings bin ich totaler Anfänger und weiß nicht so recht wie.

    Auch habe ich Probleme bei der Beschaffung von Hühnerhälsen. Weiß da vielleicht jemand eine Quelle ich komme aus dem Würzburger oder dem Aschaffenburger Bereich.

    Liebe Grüße
    Ulli

    #2
    Hallo Ulli,

    ein guter Entschluß!

    Am besten machst Du Dich erstmal grundsätzlich schlau, wie Hunde ernährt werden, die kein Fertigfutter, sonder rohes, frisches Futter bekommen.
    Schau Dir mal diese Seite an: www.barfers.de

    Grundsätzlich ist zwischen Welpenernährung und der der erwachsenen Hunde kein großer Unterschied. Die Menge des Futters variiert und etwas mehr Augenmerk muß auf die Calciumzufuhr gelegt werden.

    Wie wär´s, wenn Du Dich im Forum anmeldest. Im Mitgliederbereich wurde deine Frage schon oft gestellt, und es gibt mehrere Mitglieder, die ihre Welpen mit Barf großziehen/großgezogen haben.

    Kommentar


      #3
      Anmeldung

      Hallo Christa

      Ich wollte mich ja schon anmelden, aber es geht nur durch Empfelung.
      So komme ich nicht rein

      Grüße Ulli

      Kommentar


        #4
        Hallo Ulli,

        ist schon etwas schwierig, weil es ein privates Forum ist. Es dauert manchmal etwas länger. Aber bis jetzt ist noch jeder Mitglied geworden, der Interesse gezeigt hat.
        3 Wege:
        Du kennst jemanden und die gibt Dir eine Empfehlung.
        Du schreibst eine Weile hier im Gästebereich, so daß wir sehen, daß Du wirklich Interesse hast.
        Du schickst Swanie eine Mail mit der Bitte, Dich auch ohne Empfehlung freizuschalten.

        Ich würde Dir vorschlagen, die genannte HP mal zu studieren, dann Fragen zu stellen, wo Dir etwas unklar ist. Du findest dort auch eine Welpenbroschüre zum bestellen.

        Ich selbst bin keine Welpenexpertin, aber da kommen schon hilfreiche Antworten! Es ist nur schwierig, schnell mal eben aufzuschreiben, was zu beachten ist, wenn Du, wie Du sagst, noch gar keine Ahnung hast.
        Besser erstmal Grundsätzliches zum Rohfüttern lesen, durchdenken, dann alle Fragen Zweifel, Ängste, Unsicherheiten aufschreiben.

        Kommentar


          #5
          Hallo Christa

          Die Welpenbroschüre habe ich gestern schon bestellt Finde ich toll das es sowas gibt.


          Liebe Grüße Ulli

          Kommentar


            #6
            Hi Ulli

            Da hast Du Glück, die ist nämlich brandneu!!!!
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X