Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerschenkel

    Hallo alle zusammen

    Ich hätte da wieder mal ein paar Fragen.

    Und zwar kann ich einer 24 kg Hündin rohe Hähnchenschenkel geben oder muss ich Angst haben das die Knochen splittern.

    Kann ich die auch statt den Hühnerhälsen füttern, da ich bei uns keine frischen auftreiben kann.

    Wie sieht es mit Blättermagen aus zählt der zu den Innereien oder zum Fleisch
    Blöde Frage gell.:bouncy:


    Liebe Grüße Ulli

    #2
    Hallo Ulli,

    viele Barfer füttern Hähnchenschenkel, - ich nicht.
    Du mußt es langsam und vorsichtig probieren. Die Knochen sind spitzer als bei Hälsen.

    Als Ersatz für Hälse ist zu bedenken, daß sie mehr Fleisch und weniger Knochen haben. Um also auf den Ca-Bedarf zu kommen, mußt Du relativ mehr füttern als an reinen Hälsen.

    Blättermagen ist Innerei ( wobei man diese Begriffe nicht so ausschließlich sehen sollte. Manches ist beides.) und kann ein bis dreimal wöchentlich gefüttert werden (als Alternative zum Pansen).

    Kommentar


      #3
      hallo Ulli!

      ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn der hund öfter hähnchenschenkel zu fressen bekommen hat, er nach einiger zeit die splitter von selbst nicht mitfrisst...

      so ists bei shadow...der lässt alles spitze weg und frisst das andere...

      ich glaub, das bekommen die hunde dann irgendann raus... :-)
      hab ich auch schon von anderen Leuten gehört...

      Lg sandra, shadow und asco

      Kommentar


        #4
        Hi Ulli

        Was hälst Du von der Alternative Hühnerflügel?? Die bekommst in fast jedem Supermarkt. Sind auch leichter zu knacken!

        Wie lange Barft Dein Hund denn schon? Wenn er erst am Anfang steht, wäre ich mit Schenkeln noch etwas vorsichtig, mit den Flügeln kannst Du nichts verkehrt machen. Zur Not kann man die vorher auch noch mit dem Fleischklopfer platt klopfen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Vielen Dank für eure Ratschläge. Werde doch lieber Hühnerflügel füttern, da ich noch sehr wenig Erfahrung im Barfen habe.


          Grüße Ulli

          Kommentar

          Lädt...
          X