Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildfleisch

    Hallo,
    mal wieder ich und zwar wollte ich fragen bzgl. Wildfleisch, und ist das war das man einen Jagdhund, oder einen Hund der sowieso schon ein bißchen Jagdtrieb hat kein Wild geben soll, oder ist das egal???

    Gruß Dani

    #2
    Hallo Dani,

    Hütehunde bekommen z.B. auch Schaf- oder Rind, ohne daß sie gleich über die Tiere herfallen

    LG

    Carola
    Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Kommentar


      #3
      Hallo Dani, dem, wasCarola schreibt, kann ich nur zustimmen, meine zwei hüter, haben dass Glück das sie auchmal an die Herde dürfen und trotz Lammfleisch, was auch von dieser Herde war, denken sie bei den rum laufenden Lämmern nicht ans Fressen:cheesess:
      Sie bekommen auch Wild und wir haben viele Rehe, ans fressen haben sie da noch nicht gedacht, ich hab lhalt das problem, dass sie sie hüten (jagen) wollen, aber das haben wir mit der Erziehung in den Griff bekommen.
      LG
      Sandra

      Kommentar


        #4
        Ja ich hab nur von mehreren Personen gehört das durch die Fütterung von Wild das Jagdverhalten noch schlimmer wird!
        Gruß Dani

        Kommentar


          #5
          Wildfleisch

          Hallo Dani
          sicher ist es von entscheidender Beeutung in welcher Form Du das Fleisch anbietest. Sind es Stücke des unausgeweideten Tieres mit Haut und Haar, an denen noch der ganze Geruch des (lebenden) Wildtieres haftet, könnte dies schon die Lust nach mehr "desselben" und damit den Jagdtrieb fördern.
          Sind es aber einzelne Fleischstücke oder Innereien des Getöteten, ausgeweideten und erkalteten Tieres kann der Hund sicher keinen Bezug mehr zum lebenden Wildtier herstellen.
          Es ist für ihn einfach Fleisch.

          Margret

          Kommentar

          Lädt...
          X