Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt FriGera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt FriGera

    Hallo Fories

    da mein Metzger von dem ich immer Fleisch bezogen habe leider zu macht mußte ich mich nach anderen Fleischquellen umsehen und habe gesehen das es im Fressnapf so Fleischwürste von Frigera gibt ! Kopffleisch,Mischfleisch vom Rind,Geflügel,Pansen und Lamm kennt das jemand von euch ?
    Vielen Dank für Hilfe
    grüße Anke

    #2
    Re: Wer kennt FriGera

    Hallo Anke,

    Original geschrieben von Unregistered
    da mein Metzger von dem ich immer Fleisch bezogen habe leider zu macht mußte ich mich nach anderen Fleischquellen umsehen und habe gesehen das es im Fressnapf so Fleischwürste von Frigera gibt ! Kopffleisch,Mischfleisch vom Rind,Geflügel,Pansen und Lamm kennt das jemand von euch ?
    Für den Übergang - bis Du eine andere Fleischquelle gefunden hast - mit Sicherheit besser als Fertigfutter. Auf Dauer aber vielleicht zu teuer und meine Hunde hatten hin und wieder Durchfall davon.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Anke,

      Kopf- und Mischfleisch wird bei uns verschmäht, ebenso der Pansenmix. Lamm geht noch so gerade.
      Die Geflügelwürste kaufe ich ab und an für die Katzen.
      Als Dauerfütterung würde ich es nicht geben, da haben weder die Katzen noch die Hunde was zum nagen und die Zähne werden nicht gereinigt. Was mir auch nicht gefällt, man sieht nicht was drin ist. Von Frigera gibt es aber ein Lammmix als Stücke.

      Kommentar


        #4
        Hi Cordula,

        Frigera ist die Abkürzung für F.(ich glaube Friedhelm, oder s.ä.) Gerards.

        Frau Gerards betreibt den Frischfleischladen auf der Roetgener Str., sind jedoch jetzt umgezogen und haben jetzt den Freßnapf auf selbiger Str. . Frischfleisch gibt es aber weiterhin noch Di u. Fr..

        Wenn du Bedenken wg. des Inhalts hast, so sprech sie doch mal drauf an und laß dir erklären, was drin ist. Vielleicht läßt Herr Gerards dich ja auch mal seine Fa. besichtigen und du kannst selbst mal sehen, was alles reinkommt. Soviel ich weiß, ist die doch auch in Roetgen und du kommst doch da jetzt öfters vorbei.

        Falls er keine Zusätze o.ä. reinmischt, hätte er ja über dich eine tolle kostenlose Werbung über die Liste als Gegenleistung.

        Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da Zusatzstoffe drin sind, denn das Frischfleisch kaufe ich nur dort, es sieht aus wie beim Metzger, selbst der Pansen stinkt kein bißchen. Wieso sollten sie bei so einer BARF - Einstellung in die TKK was reinmischen? Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch nur zu blauäugig. Würde mich aber schon interessieren.

        Ich muß jedoch gestehen, dass die TKK nicht sehr appetitlich aussieht, bzw. riecht. Aber vielleicht ist das schon der 2. Schritt und das Fleisch war schon mal im Garten verbuddelt und müffelt wg. der wertvollen Bakterien schon.

        Liebe Grüße

        Renate mit Einstein & Linus

        P.S. Hattest du meine PN vor 3 Wochen wg. Frau List bekommen?
        Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen und ihr werdet euch kennenlernen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennenlernen. Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du.

        Häuptling Dan George

        Kommentar


          #5
          Hallo Renate,

          ich meinte nicht, daß da was beigemischt wird an Zusätzen. Meine beiden mögens nur nicht besonders gerne. Weiß nicht warum.

          Im Frischfutterladen von Gerards kaufe ich teilweise Sachen wie Herz und Pansen roh frisch und Knochen gefroren. Und manchmal Hundewurst. Sie sind wirklich sehr nett.

          Aber jetzt bekomme ich es bei meinem Metzger kostenlos (Pansen, Schlund, Lunge, Knochen) in Öko-qualität.

          Hab mal nachgefragt, ob ich eine Liste von Sachen, die man frisch kaufen kann, hier in die Liste setzten darf - leider waren Sie nicht sehr erbaut.
          Frischfutter haben die aber in der kleinen Theke weiterhin jeden Tag. Ich wollte heute eh dort vorbei um nach den bestellten Leinen zu fragen. Ich frag mal nach.

          Ja mail hab ich bekommen, aber Samstags gehts nicht bei mir.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also ich kaufe dieses Fleisch schon ziemlich lange und ich bin damit zufrieden. Mein Hund hat weder Durchfall noch mag er es nicht (obwohl sie ziemlich zimperlich ist). Beim Fressnapf gibt es aber auch 2 kg Tüten mit Kopffleisch. Das kaufe ich sehr gerne weil es größere Stücken sind als in dieser Wurst.

            Leider habe ich bis jetzt noch keinen Metzger gefunden der bezahlbares Fleisch oder Innereien hat. Hühnerhälse und Putenhälse bekomm ich auch nirgendwo her. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und suche weiter.

            Also im großen und ganzen bin ich zufrieden

            Gruße
            Melanie

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              ich gebe meiner Hündin diese Frigera-"Würste" jetzt seit ca. einem Monat und finde es ganz gut. Sie mag alle Sorten, auch Kopffleisch. Schlecht gerochen hat davon auch noch nichts. Naja, Pansen und Blättermagen stinkt ja von sich aus, aber das ist ja was anderes.

              Bis ich eine bessere Fleischquelle (iiih... nicht bildlich vorstellen *g*) gefunden habe, werde ich die Frigerasachen auch weiter verfüttern.

              Grüße
              von Birgit und Roxy

              Kommentar


                #8
                Hi

                Da ich bisher keine Quelle für Pansen habe, hole ich immer die 2kg Tüten beim Freßnapf. Es ist zwar wirklich sehr klein geschnitten., aber meine Hunde fressen und vertragen es ganz gut. Hin und wieder gibt es dort auch Pansen in größeren Stücken in 1kg Tüten. Den hatte ich diese Woche, stinkt gewaltig, aber die Hunde fanden es Klasse.
                Und morgen gibts frischen Lammpansen direkt vom Bauern.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X