Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calziumzitrat im Shop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calziumzitrat im Shop

    Hallo,

    eine Frage zu dem Calziumzitrat aus dem Shop. Kann man dies zum Futter geben anstatt Knochen?
    Meine Hündin verträgt absolut keine Knochen (kotzt jedes mal). Ich püriere sie ihr zwar durch den Fleischwolf (das behält sie dann drin) aber ich habe nicht immer die Zeit dafür. Kann ich ihr dann dieses Calziumzitrat mit ins Futter mischen? Also praktisch als Ersatz für Knochen?

    Ich fahre nächstes Jahr auch für drei Wochen in Urlaub und kann schlecht meinen Fleischwolf mitnehmen. Kann ich dieses Zusatzmittel auch über längere Zeit geben?

    Wieviel muß ich für einen ca. 25 kg schweren Hund geben?

    Danke euch jetzt schon für eure Antworten!

    Grüße Heike

    #2
    Hallo Heike,

    ja, Du kannst es als Ersatz für Knochen ins Futter geben.

    Die Dosierung ist rund 100 mg pro kg.-Körpergewicht und 1 Eßlöffel voll faßt 2110 Gramm.
    Dein 25 kg. Hund braucht tgl. 2500 mg. Gib also grob 1 Eßlöffel voll (in anderen Nahrungsbestandteilen ist ja auch Ca. enthalten).

    Kommentar


      #3
      Die Dosierung ist rund 100 mg pro kg.-Körpergewicht und 1 Eßlöffel voll faßt 2110 Gramm.
      Dein 25 kg. Hund braucht tgl. 2500 mg. Gib also grob 1 Eßlöffel voll (in anderen Nahrungsbestandteilen ist ja auch Ca. enthalten). [/B][/QUOTE]

      Ich danke dir Christa, ich werde mir das Zeug sofort bestellen!!!

      Viele Grüße
      Heike

      Kommentar


        #4
        g / mg

        Original geschrieben von Christa Die Dosierung ist rund 100 mg pro kg.-Körpergewicht und 1 Eßlöffel voll faßt 2110 Gramm.
        Dein 25 kg. Hund braucht tgl. 2500 mg. Gib also grob 1 Eßlöffel voll
        Liebe Christa,

        hat sich hier vielleicht ein Rechenfehler eingeschlichen ???

        Licht & Liebe sendet
        Anette, die das nicht ganz durchblickt

        Kommentar


          #5
          Hi Anette

          So stehts auf der Dose.

          100mg/kg X 25kg = 2500mg

          1EL = 2110mg
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Re: g / mg

            Original geschrieben von Bumerle
            Liebe Christa,

            hat sich hier vielleicht ein Rechenfehler eingeschlichen ???

            Licht & Liebe sendet
            Anette, die das nicht ganz durchblickt
            Hallo Anette,

            kein Rechen-, sondern ein Tippfehler.
            1 EL faßt natürlich 2110 mg und nicht g.
            Ich denke aber, es wurde trotzdem richtig verstanden.

            Danke aber für den Hinweis.

            Kommentar

            Lädt...
            X