Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPC oder Traubenkernmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OPC oder Traubenkernmehl

    Hallo, ich habe 4 Hunde, die alle gebarft werden, 2 junge und 2 älter Damen. Ich würde gern wissen, ob ich ihnen als Antioxidanz ab und zu oder vielleicht sogar regelmäßig Traubenkernmehl geben darf. Bin da bei Hnden etwas überfragt. Viellecht hat hier eine(r) ja einen Tipp für mich. Würde mich sehr freuen.
    Dankeschön schon mal!
    Lieben Gruß
    Elke aus Trappenkamp

    #2
    Schade, dass mir noch keie(r) geantwortet hat. Ich würde es wirklich gern wissen und möchte ruhigen Gewissens daran gehen oder es halt lassen, wenn es schädlich ist. Weiß ednn keine(r) darüber bescheid

    Kommentar


      #3
      OPC

      Hi

      scheint keiner was drüber zu wissen.
      Ich hab auch nur was Menschen angeht gehört, daß es tierisch gesund sein soll, aber
      meine Frage wäre bei Zusätzen grundsätzlich, warum? mit welcher konkreten Indikation?

      Einfach so nach dem Motto " vielleicht hilfts ja oder beim Menschen hilfts auch" geb ich nix, zumal mein Hund 1000x gesünder als ich ernährt wird, und er somit wesentlich mehr als ich die Chance hat, alles zu kriegen bzw selbst zu synthetisieren, was er braucht.

      Ghrüßchen
      hanna *sorry, daß ich auch nicht weiterhelfen kann*
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke

        google mal nach "Terrakraft", ein Produkt aus Huminstoffen, die aus den Traubenkernen gewonnen werden.
        Man kann es kurmäßig füttern, oft nehmen die Tiere es nicht mehr, wenn sie es nicht mehr brauchen, jedenfalls hab ich das bei Pferden schon oft erlebt.
        Gibt es für Veterinärzwecke auch als Pulver/Granulat.

        LG Petra
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          #5
          Hallo Elke,

          ich gebe auf Anraten meiner Tierhomöopathin meiner Hündin täglich Terrakraft (Saft).
          Meine Hündin hat keine Milz mehr. Durch den Traubenkernsaft soll
          das Immunsystem unterstützt werden.
          Meine Tierhomöopathin gibt ihrem alten Hund Terrakraft zur Unterstützung.

          Viele Grüsse
          Angela mit Vreni

          Kommentar


            #6
            Mensch klasse, danke für die vielen Antworten. Da Traubenkernmehl ja das beste Antioxidans sein soll und so den Körper vor freien radikalen schützt, wollte ich es gern meinen zwei Älteren geben, zumal sie beide kastriert sind und ich wenig über ihre Vorgeschichte(Gesundheit, Ernährung) weiß. Bis auf DHN-Green und bei der ollen Liese Grünlippmuschel gebe ich keine Zusätze.
            Nur beim OPC denke ich, könnte es wichtig sein. Ich wollte auch generell nur wissen, ob Hunde es dürfen weil ich um die sehr positive Wirkung beim Menschen weiß, insbesondere bei der Vorbeugung von Krebserkrankungen.
            LG ELKE

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,
              hast du eine Bezugsquelle für Terrakraft in Pulverform? (und verräts mit diese auch )
              LG
              Christl
              Bahari, für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich geben meinem Oldie seit einem Vierteljahr Traubenkernpulver (Empfehlung meines TA - zur Erhöhung der Wiederstandsfähigkeit). Er mag es - ich kann aber keine dirketen Effekte vorweisen...
                Ich ahb es aus dem Bioladen, 250 g. 4,99 Euro.

                Rebecca
                Liebe Grüße von Rebecca mit

                Bjarki, Quendur, Éowyn und Engelshund Asco.

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  hatte opc bzw. "terrakraft" ( flüssig) damals mal eine zeit lang meinem kranken hund kurmässig verfüttert.
                  Kann man problemlos in der Apotheke bestellen ( 1 liter Flaschen...z.B von der Firma "Sanco")
                  <terrakraft hilft bei vielen gesundheitl. problemen...es kann innerlich aber auch äußerlich angewendet werden. Dies ist nachzulesen im Buch "Homöopatie für Hunde" ( oder so ähnlich...weiß den titel nicht mehr ganz genau) von dem bekannten Tierarzt und Tierheilpraktiker Dr. Becvar.

                  schönen Gruß , Silvia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    hole mal diesen Thread vor. Möchte meinem Hund jetzt auch Traubenkernmehl geben und bin auf der Suche nach einer Dosierung.
                    8 Jahre alt und ca. 33kg schwer, Rüde, kastriert, Golden Retriever.

                    Traubenkernpulver ist ja doch um einiges preiswerter als Terrakraft)

                    Danke für Eure Hilfe vorab.

                    VG
                    Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Angelika,
                      Tamme Hanke gab an: Ab 30 kg Lebendgewicht 20g Traubenkernpulver (Culinarius) pro Tag.

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X