Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erde fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Susanne,

    der Hündin war teilweise auch noch schlecht und sie hat sehr gierig viel Gras fressen wollen.
    Ich hab ihr dann etwas Sauerkraut (aus einer kleinen Dose) gegeben, wonach es ihr fast schlagartig besser ging und das übermäßige Grasfressen aufhörte.

    Sie wird klassisch homöopathisch behandelt, weil ihre Magenbeschwerden mit schulmedizinischer Behandlung mit den Jahren eher schlimmer geworden waren.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #32
      Luzie bekommt auch ca 2 mal die Woche Heilerde- allerdings ncht mit dem Futter zusammen, da sie ALLE Stoffe bindet und somit der Hund ja keinen Vit/Mineralien mehr aus der Nahrung holen kann. Wäre ja dann umsonst gefüttert. Bei Durchfall haben wir mit HE schon gute erfolge gehabt... Erde frisst sie nicht, allerdings nagt sie hin und wieder von Stöcken die Rinde ab und frisst diese dann.

      Werde versuchen an UlmenRinde ranzukommen-weiß einer wo es die gibt?





      LG Hanni

      Kommentar


        #33
        im DHN shop

        Hi

        in Juliettes Natural Rearing Gruel ist diese Rinde nebst andrem Wertvollen mit drin

        http://www.barfshop.de/product_info....el--100-g.html
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          "Slippery Elm" pur gibts nicht? weiß einer was...

          Danke Hanni

          Kommentar


            #35
            Hallo Jutta,

            das tut mir leid mit den Magenbeschwerden, gute Besserung!

            Darf ich fragen, auf was sie genau behandelt wird?

            Fütterst Du irgendwelche Zusätze?

            Fütterst Du Getreide?

            Ich füttere kein Getreide. Nachdem, was ich jedoch in dem einen Beitrag gelesen habe, daß durch Kohlenhydratfütterung Magenübersäuerung besser wurde, bin ich am Überlegen, doch ab und an mal Reis und Quinoa zu füttern.

            Heute hat er erst einmal zerbröselte Reiswaffeln mit Schmand und einem Löffel grüne Erde bekommen.

            Obst und Gemüse füttere ich zusammen mit Fleisch, sonst habe ich wenig Chancen, daß er es ist.

            Kann mir dadurch auch eine Magenübersäuerung vorstellen.

            Liebe Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #36
              Hallo Luzifer,

              vielen Dank für den Hinweis, daß Erde nicht mit dem Futter zusammen gefüttert werden darf, da sie alle Stoffe bindet und der Hund dadurch keine Nährwerte mehr aus der Nahrung holen kann!

              Paff vor den Kopf, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

              Unser Robby überlegt sich sehr, was er isst und was nicht, so daß ich, damit er überhaupt isst, auch die Erde mit in seine Mahlzeit machte. Wir trinken die Erde auch nur mit Wasser, da habe ich aber bei dem Robby keine Chance.

              Er bekam die grüne Erde heute dann mit zerbröselter Reiswaffel und Schmand. Das hat er gegessen und es schien ihm besser zu gehen.

              Liebe Grüße
              Susanne

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sunlight
                Darf ich fragen, auf was sie genau behandelt wird?

                Fütterst Du irgendwelche Zusätze?
                Auf was sie genau behandelt wird, kann ich Dir nicht sagen, weil die klassisch homöopathische Behandlung überwiegend ganzheitlich ist.
                Der Magen meiner Hündin ist aber die hauptsächliche "Schwachstelle".

                Ich gebe als Zusätze zur allgemeinen Unterstützung eigentlich nur Spirulinaalgen (nicht magenspezifisch).

                Original geschrieben von Sunlight
                Fütterst Du Getreide?

                Ich füttere kein Getreide. Nachdem, was ich jedoch in dem einen Beitrag gelesen habe, daß durch Kohlenhydratfütterung Magenübersäuerung besser wurde, bin ich am Überlegen, doch ab und an mal Reis und Quinoa zu füttern.
                Sie hat einige Monate lang, wegen Krebsverdacht, gar keine KEIN Getreide, Reis, Pseudogetreide, Kartoffeln, ... bekommen.
                In der Zeit hatte sie eher weniger Probleme mit der Magensäure, als vorher mit mehr Kohlenhydraten.

                Jetzt bekommt sie gelegentlich, z.B. wenn sie nachts unruhig wird und Gras fressen will, etwas fetten Käse und ein kleines Stück hart getrocknetes Biobrot. Das hilft.
                Zu den Mahlzeiten gibt es kein Getreide!

                Original geschrieben von Sunlight

                Heute hat er erst einmal zerbröselte Reiswaffeln mit Schmand und einem Löffel grüne Erde bekommen.

                Obst und Gemüse füttere ich zusammen mit Fleisch, sonst habe ich wenig Chancen, daß er es ist.

                Kann mir dadurch auch eine Magenübersäuerung vorstellen.
                Meine Hündin verträgt meist KEIN oder nur sehr wenig GEKOCHTES Getreide, KEINEN gekochten Reis, KEINE Kartoffeln. Woran das liegt, weiß ich nicht.
                Gemüse, Möhren usw. verträgt sie sehr gut, auch gekocht. Gibts meist zur Fleischmahlzeit; sie frisst Gemüse aber auch gerne so.
                Der Gemüseanteil bei der Fütterung liegt bei etwa 30%.
                An Obst verträgt sie am Besten Äpfel. Von / nach manchen Beerenobst übersäuert sie auch schon mal.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Susanne- ich gebe sie mit 2 EL Joghurt vermischt, ich glaube aber das mein "Müllschlucker" sie auch so fressen würde...

                  Weiß denn keiner wo es "Slippery Elm" PUR gibt?

                  LG Hanni

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Hanni,

                    mir ist gerade Slippery Elm begegnet. Findest Du bei pahema.com.
                    Habe selbst keine Erfahrung mit Pahema. Vielleicht auch anderswo günstiger, weiß ich nicht.

                    Eben nur kurz und winke

                    LG Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Huhu Susanne!

                      Wir trinken die Erde auch nur mit Wasser, da habe ich aber bei dem Robby keine Chance.
                      Hast du mal versucht, die Heilerde in Wasser aufzulösen und dann in eine Spritze ohne Nadel aufzuziehen und direkt ins Maul zu spritzen?

                      Habe es so bei meinem Buster gemacht und es hat wider Erwarten geklappt. Schmeiß halt ein Leckerchen hinterher, dann wird es nicht so negativ verknüpft.

                      Liebe Grüße,
                      Birte

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Birte,

                        das ist einen tolle Idee. Habe ich auch schon probiert. Bei meiner Hündin ging das ja super, bei dem Robby, oje. Das Maul ist schneller weg, wie ich zielen kann und die Treffer landen dann überall jedoch nicht bei ihm im Maul *lach*

                        Vielleicht "schieße" ich zu doll?!? Habs dabei immer ziemlich eilig, bevor er wieder weg ist und dann macht es pssst, spritz :-)

                        Liebe Grüße
                        Susanne

                        Kommentar


                          #42
                          Also meine 2jährige Hündin hat am Anfang auch Erde gefressen u. hat es irgendwann sein lassen. Mein jetziger 14Wochen alter Welpe macht das auch. Ich hab mir von einer Bekannten sagen lassen, dass die sich dadurch Mineralien holen. Ich füttere aber auch verschiedene Zusätze.
                          Ich sag mir, der Hund weiß am Besten,was für ihn gut ist.

                          LG
                          Janett

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Janett,

                            welche Zusätze fütterst Du? Hast Du die auch gefüttert, als Dein Hund Erde fraß?

                            Viele Grüße
                            Susanne

                            Kommentar


                              #44
                              Hm, interessante Beiträge hier!

                              Summer hat Erde gefressen, als sie noch mit TroFu gefüttert wurde. Seit wir barfen hat sie es kein einziges Mal mehr gemacht. Mal abwarten

                              Kommentar


                                #45
                                Bei uns gibt es auch in regelmäßigen Abständen Heilerde, in Buttermilch aufgelöst.

                                Schmeckt dem Hunde prima, dem Frauchen nicht... Bäh, aber was tut man nicht alles gegen einen Reizdarm!
                                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X