Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dermatose und Entzündungen der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Dermatosis

    Original geschrieben von Leo & May-ling


    und -was die meisten wohl nicht glauben werden- sehr lieb. Sie ist mein dritter Bullterrier.


    Leo & Maise
    Hi Leo,

    ich glaube, hier hat wirklich keiner solche blöden Vorurteile , da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

    Getreide würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal weglassen, und vielleicht erst einmal mit ganz wenig verschiedenen Sachen anfangen, um raus zu bekommen, gegen was dein Hund allergisch sein könnte.

    Ciao Tanja
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #17
      Dermatosis

      Hallo Tanja,


      du hast sicherlich Recht, aber seit einigen Jahren habe ich permanent das Gefühl, mich für das Halten meines Hundes rechtfertigen zu müssen. Werde versuchen es zu ändern ;-)

      Es ist wirklich verblüffend, aber ich schaue mir ihre Haut dauernd an und, wenn mich nicht alles trügt, hat sich das Hautbild wirklich schon verbessert!

      Die Schwellungen sind nicht mehr so erhaben und verdickt, außerdem sind die Schwellungen nicht mehr so stark gerötet.

      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....aber mir scheint, dass ich auf dem richtigen Weg bin ;-)



      liebe Grüße

      Leo & Maise

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wär ja toll, wenn´s hilft und es May-Ling bald besser geht.
        Bitte lasse uns weiter daran teilhaben!
        Alles Gute für Euch von
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #19
          hallo,

          drücke euch ganz fest die daumen,daß maises´haut bald besser wird. meine hündin hatte vor kurzem eine flohstichallergie,und das fand ich ,obwohl es nicht sehr schlimm war,schon füchterlich.
          maxi`s fell hat sich seid dem wir barfen (auch erst seid13 tagen) jedenfalls schon erheblich verbessert.
          wir mögen ubriegens auch alle hunde ,egal welche rasse!:grinning4

          alles gute für euch sandra und maxi:nature:

          Kommentar


            #20
            Re: Dermatosis

            Original geschrieben von Leo & May-Ling
            du hast sicherlich Recht, aber seit einigen Jahren habe ich permanent das Gefühl, mich für das Halten meines Hundes rechtfertigen zu müssen. Werde versuchen es zu ändern ;-)
            Hallo Leo,
            kommt mir bekannt vor
            Alles Gute für Deine Maus!
            Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

            Kommentar


              #21
              Hallo, hallo

              das wär echt toll, wenn das barfen deinem Hund bald helfen könnte. Und von wegen der Vorurteile: bei mir ists leider schon so, dass ich mit Bullterriern u.ä. nicht so unbefangen umgehen kann, wie mit anderen. Ich hab auch einfach keine wirklichen Erfahrungen mit diesen Hunden. Aber ich glaub bestimmt, dass die auch ganz toll lieb sein können. Bei uns im Tierheim sitzen drei Staffordshires und ein Bullterrier. Die haben kaum eine Chance, da so schnell wieder rauszukommen, wegen der Kampfhundeverordnung hier in Bayern. Mit Rottis ist es ähnlich schlimm. Einer, der schon seit mehreren Jahren da ist, hätt endlich einen Interessenten gefunden. Der darf ihn aber nicht nehmen, seine Gemeinde erlaubt es ihm nicht. Es ist echt ein großes Elend, und alles, weil ein paar Verrückte so manche Rassen über ihr Verhalten in Verruf gebracht haben.
              Alles Gute,
              Katrin

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                die Tierheime sind voll von den armen Viechern, 90% aller Hunde im TH Düsseldorf sind sogenannte "Kampfhunde", ich könnt :eww:
                Und das alles wegen einer sinnfreien Verordnung. Schade drum...
                Gruß,
                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, Päm

                  oh, mei. Das war mir noch nicht ganz bewusst, dass nicht nur wir Bayern da so spinnen, oder besser gesagt, zumindest sehr viele Bayern. Echt ein Elend.
                  Viele Grüße,
                  Katrin

                  Kommentar


                    #24
                    Dermatose

                    Hallo @ all,


                    ein kleiner Zwischenbericht über Maise's Zustand:

                    Nachdem wir letzte Woche Donnerstag Besuch von einer Homöopathin erhielten, und diese nach einem langen Fragenkatalog entschied meinem Hund Thuja zu geben, hat sich Maise's Zustand erst wieder etwas verschlechtert.

                    Doch seit gestern hat es den Anschein, als wenn das gröbste überstanden wäre!

                    Ihre Haut zeigt noch immer diese Rötungen und Schwellungen mit blutig-wässrigem Ausfluss , dennoch nicht mehr so stark, wie vor dem Beginn der Futterumstellung und der alternativen Behandlung.

                    Ebenso zeigt sich bei Maise wieder etwas mehr Lebensfreude....sie hatte gestern sogar mal wieder ihre drolligen fünf Minuten (rumhüpfen, rumalbern, sich von Frauchen ärgern lassen und zärtlich zurück ärgern ;-)

                    Sie hatte sonst noch nicht einmal mehr Lust zum schmusen, dabei ist sie der schmusigste Hund, den ich je hatte! (quiescht beim schmusen und grummelt und schnauft....hört sich wirklich zum schießen an)
                    Heute kam sie von ganz alleine, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.

                    Ob es an den Bachblüten liegt, die sie bekommt? Oder kann es auch mit der Wirkung von Thuja zusammenhängen? Oder ist es das barfen? Oder alles zusammen? Schade, dass man das nicht wirklich feststellen kann.

                    Ich für meinen Teil, bin mehr denn je davon überzeugt, dass man sich nicht auf die Schulmedizin allein verlassen kann.....und ich versuche auch andere in meinem Umfeld dafür zu sensibilisieren und zu motivieren!

                    Wenn ich darüber nachdenke, dass meine frühere TÄ von einem Gendefekt sprach, den Maise angeblich hat -ohne den entsprechenden Test wohlgemerkt-, wobei ein Impfschaden naheliegender gewesen wäre, dann packt mich immer noch das Grauen.

                    liebe Grüße

                    Leo & May-Ling

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      wär ja toll, wenn´s weiter aufwärts geht! Bitte berichte weiter und von Herzen alles Gute für Dich und das Maise!
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X