Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Hühner- Putenhälse und Karkassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Isabelle,

    vielleicht kannst du ja deine Eltern umstimmen, wenn du konsequent mit gleichem Interesse am Ball bleibst. Oft ist es ja leider so, dass das Interesse am Hund schnell nachlässt, wenn die Kinder/ Jugendlichen merken, wie viel Arbeit und Anstrengung dahintersteckt.

    Aber wenn du jetzt schon so lange an einem Hund interessiert bist, klappt es vielleicht schon früher als in 9 Jahren. Drücke dir die Daumen, mit 15 Jahren ist man ja bei genügend Verantwortungsgefühl alt genug. :bubbly:
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #17
      Ha...diese Ansicht habe ich nämlich auch.

      Ich habe sogar einen superdupi Kollegin durchs Internet kennengelernt und sie hat auch ihre Eltern überzeugen können(die Mutter wwar eigentlich dafür und der Vater hatte früher mal nen Hund) und die ist super:-) der Hund its super und sie gehören zu den besten der Hundeschule. Sie ist übrigens 13Jahre alt.

      Und ich frage mich warum ich nicht auch?

      Ich habe Verantwortung..ich habe meinen Eltern gezeigt das ich über Jahre hinweg auf Tiere schauen kann(habe ja 5Meerschweinchen und 4Kaninchen) auf ie ich super schaue:-).

      Sie wissen das ich seit Jahren einen Hud möchte...und das ich auch spazierengehen würde. Mein Vater sagt zum.B. immer das wenn ich mal einen Freund habe...bla,bla,bla dann habe ich besseres zu tun und, und, und :-(((((
      Ich v^begreife sie einfach nicht.

      Naja...das ist halt mein Schicksal...und ich versuche jede Gelegenheit zum Hund zu kommen *gg* auch wenn ich dann üffters auseinandersetzungen mit meinem Vater habe wo ich schkussentlich weinend(vor verzweiflung) die diskussion unterbreche.

      Isabelle

      Kommentar


        #18
        Test

        Kommentar


          #19
          HAllo, Isabelle

          hm, das mit dem keinen-Hund-haben-dürfen ist ganz arg blöd, ging mir auch lange Zeit so. Dann haben wir einen gekriegt, da war ich 15, aber auch nur, weil mein Vater Jäger ist und einen für die Jagd haben wollte. Das Ende vom Lied war dann, dass nicht er, sondern ich mich um den Hund gekümmert hab und ihn auch zum Jagdhund ausgebildet hab. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit so mancher Erwachsener. Was dann dazu führte, dass er weniger auf meinen Vater als auf mich hörte. Das war dann nicht so einfach für meinen Herrn Papa. Z.b. ist Asso bei den Treibjagden, auf die ich nicht gerne mitging, mit einem Hasen oder sonst einem Tier im Fang, wild suchend durch die Gegend gerannt und kam die erste Zeit nicht auf die Idee, dass er seine Beute auch bei ihm abgeben könnte. Das war halt bisserl peinlich für den Herrn. Aber der Asso ist ja sehr zuvorkommend und begeistert vom Apportieren gewesen und hat dann auch meinem Vater alles gebracht.
          Gibts übrigens vielleicht zufällig ein Tierheim in deiner Nähe? Mit 13 Jahren darfst du dorf zwar nicht mit einem Hund alleine Gassi gehen, aber hier in unsrem Tierheim gibts ein Mädchen in deinem Alter mit dem selben Problem, die hilft jeden Samstag bei den Katzen und auch bisschen bei den Hunden und die kennt jetzt auch schon ein paar Gassi-geher, mit denen sie mitgehen kann. Vielleicht wär das noch ne Idee. Blöd ists halt, wenn dann ein Hund auftaucht, der die sehr gefallen tät, hm, das müsstest du dir überlegen, ob du das trotzdem machen willst. Vielleicht hätten ja deine Eltern sogar Lust, selber Gassi-geher zu werden.
          Viele Grüße,
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Ach Isabelle, nur Geduld. Ich hätte nie ein größeres Tier als einen Wellensittich haben dürfen, wenn's nach meinen Eltern gegangen wäre. (Hatte ich auch nicht.)

            Dass das auch mit 13 gut klappen kann ist gar keine Frage. Hatten so 2 Mädels in der Hundeschule, die hatten beide 'geliehene' Hunde und das hat viiiieeeel besser geklappt als bei vielen Alten. Das ist traurig, aber war. Der Hund eines älteren Herren ist immer weggelaufen, der hat auch nie mit dem Hund geübt. Und ganz zu schweigen von den vielen schlimmen Hausfrauen, die entweder überhaupt kein Geschick hatten oder viel zu ehrgeizig waren. Die Mädels (ca. 13-14 Jahre) durften auch keine eigenen Hunde haben, obwohl sie wirklich einfühlsam, geschickt und sehr verantwortungsbewusst waren. Die waren bei Wind und Wetter da.

            Aber es muss wirklich genau überlegt sein: Z.B. was ist, wenn Probleme auftreten, der Welpe nicht stubenrein wird, krank ist, die Erziehung nicht so einfach ist, wenn er später ein Raufer wird usw. ? Man muss auch auf vieles verzichten, wenn andere Gleichaltrige ins Schwimmbad usw. gehen und man selbst sich um den Hund kümmern muss. Viele Menschen sind auch nicht begeistert von Hunden, man muss auf Streitereien gefasst sein, auf unsinnige Bemerkungen (Erwachsene wissen ja soviel ), auch auf Hundebesitzer, auf die man gern verzichten würde. (Gibt auch Nette, klärchen.)

            Kennst du schon das Buch von Jean Donaldson: "Hunde sind anders" ? Das kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen. Ist vielleicht noch nicht so einfach für dich zu lesen, aber du kannst dir ja Zeit lassen.

            Denke mal, wenn du dich schon jetzt so um die anderen Kleintiere kümmerst, braucht es einfach noch etwas Zeit, bis du deinen Vater überzeugt hast.
            Liebe Grüße
            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

            Kommentar


              #21
              Mir fällt ein, auch in Bezug auf Katrins Posting: Wie schaut's aus mit Hunden aus der Nachbarschaft oder aus dem TH, wo du mitlaufen kannst? Meine kleine Schwester wird auch erst im Januar 13 (ist aber sehr groß für ihr Alter, so groß wie ich, um ehrlich zu sein , hat eine eigene Katze) und kümmert sich öfter um einen kleinen Rauhaardackel. Mit einem gleichaltrigen Kumpel geht sie auch mit dem Hund alleine spazieren.
              Liebe Grüße
              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

              Kommentar


                #22
                Ach...ihr seit ja soooo gut:-)

                Diese Probleme sind mit bewusst und das ist auch ganz natürlich das nicht jeder Hund...einfach zu erziehen ist(die mehrheit der Hunde sind das ja auch nicht ;-) *gg*). Aber ich denke ich würde es sehr gut hinbekommen.

                Von diesem Buch habe ich auch schon gehört...und ich werde wenn ich es mal zufällig irgendwo sehe sicher kaufen:-)

                Bei meinem Vater ist es wirklich nicht so das er Hunde nicht mag...(ausser von den kleinen Kläffern hällt er nicht) er schaut zum Beispilet vielen Hunden nach die gut gehorchen oder die hübsch sind und sagt...wow so muss der Hund seien(Gehorsam) oder der ist hübsch.
                Meine Mutter wäre nicht ein grosses Problem....sie habe ich momentan ziemlich weit *gg*

                @Katrin Das mit dem TH-Hund spaziergang habe ich schon ofr gedacht...aber die TH sind mir persönlich einfach zu weit weg(wo durch).
                Und das mit dem "in einen Hund" verlieben kenne ich nur allzugut *schluchtz*
                Das finde ich toll das der Hund auf dich besser gehört hat als auf deinen Papa *gg* Das zeigt doch wiede rmal das die Jugentlichen auch super mit Tieren umgehen können.

                Ach ja...mein Vater hat schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Hund für ein Kind kaufen(nicht selbst). Jedenfalls sein Patebonkel hat seinen Kindern(zuerst der Tochter und dann dem Sohn) nen Hund gekauft und schlussentlich haben die nichts mehr für den Hund gemacht und sie mussten schauen:-(
                Aus meiner Sicht....hätte man aber erkannt das diêse Kinder...nie im Leben lange Zeit für die Hunde aukimmen wollten.

                Ups...das ganze ist jetzt etwas lang geworden *gg*

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Isabelle,

                  ja, das Problem mit dem keinen-Hund-haben-dürfen kenn ich nur zu gut... ich bin 14 und es war alles andere als einfach, meine Eltern zu überzeugen, jetzt haben wir schon seit drei Jahren unsere Lucy
                  Ich glaube auch, dass du deine Eltern am ehesten dadurch überzeugen kannst, dass du dranbleibst und dich informierst... als ich meine Traumrasse (Australian Shepherd) gefunden hatte, habe ich auch schon mal Kontakt zu einer guten Züchterin aufgenommen und all die Fragen gestellt, die meine Eltern und ich so hatten...
                  Ich bin mir sícher, dass ein Hund es gut haben wird bei dir, es gibt selten Leute, die sich vorher soo gut informieren. Und du bist auch alt genug, finde ich.

                  Also, nur Mut, deine Eltern wirst du schon rumkriegen
                  Johanna mit Lucy


                  Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von August
                    Mir fällt ein, auch in Bezug auf Katrins Posting: Wie schaut's aus mit Hunden aus der Nachbarschaft oder aus dem TH, wo du mitlaufen kannst? Meine kleine Schwester wird auch erst im Januar 13 (ist aber sehr groß für ihr Alter, so groß wie ich, um ehrlich zu sein , hat eine eigene Katze) und kümmert sich öfter um einen kleinen Rauhaardackel. Mit einem gleichaltrigen Kumpel geht sie auch mit dem Hund alleine spazieren.
                    An das habe ich natürlich auch schon gedacht...nur gibt es hier in der Gegend zwar viele Hunde....aber die meisten davon kommen nur hierher zum spazieren(ist eine schöne Gegend).cDie anderen hierwohndenden gehen selber mit den Hunden raus.

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ja ich wollte noch sagen das ich für mein Alter auch sehr gross bin....so gross wie meine Mutter *gg*

                      Ich bin 1.65cm gross...und ich bin damit föllig zufrieden.

                      Kommentar


                        #26
                        @Johanna Wie hast du denn schlussentlich deinen Eltern rumgekriegt *gg*? Wenn ich fragen darf

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht schlimm, dass es lang geworden ist, ich schreib auch immer zuviel. Vor allem, wenn ich eigentlich lernen müsste. *schäm*

                          Da hast du nämlich auch was Wichtiges angesprochen: Es liegt nämlich auch an den Eltern, ihre Kinder richtig zu beurteilen. Die meisten sind wirklich einfach nur verwöhnt, dann gibt's obendrauf noch einen Hund als Geschenk, das Kind, dass nie gelernt hat, sich zu kümmern, ist überfordert und verliert schnell die Lust am "neuen Spielzeug". Schuld hieran sind nicht die Kinder, sondern die Eltern, die ihre eigenen Kinder gar nicht kennen.

                          Aber wenn du deine Mutter schon "rumgekriegt" hast und weiter so verantwortungsbewusst bist, hast du schon die halbe Miete.
                          Liebe Grüße
                          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Ich bin 1.65cm gross...und ich bin damit föllig zufrieden.
                            Du, das wär ich auch!

                            Und wenn du mal fragst, ob du mitlaufen kannst? Hatte schon mal einen 11-jährigen Nachbarsjungen mit, der Maxi sehr schön an der Leine hält und sehr freundlich ist (da bin dann ja gleich hin und weg :bouncy: ), würde den jederzeit wieder mitnehmen.
                            Liebe Grüße
                            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Mutter hab ich noch nicht "rumgekriegt* aber ich bin schon wieder ein ganzes Stück weiter http://www.handykult.de/plaudersmili...ce/redblob.gif
                              Jedenfalls habe ich sie jetzt so weit, dass sie sagt wenn wir einen Hundnehmen würden, dann nen Retriever oder Retrievermix *gg* Mir ist das nicht soooooo wichtig *gg*

                              Kommentar


                                #30
                                Na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

                                Wenn ihr dann einen Hund sucht, könnt ihr ja wieder hier fragen, es gibt nämlich zig Adressen im Netz. Bestimmt sind's weit über 3000 Hunde aller Größen und Rassen, die ein Zuhause suchen und die man sich auch anschauen kann. Auch viele Welpen. Aber lieber nicht sofort, hab mich beim Stöbern schon so oft in Hundeaugen verliebt, dass wir jetzt wohl 10 Hunde mehr hätten, wenn nur der Platz da wäre.
                                Liebe Grüße
                                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X