Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Hühner- Putenhälse und Karkassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja...ich schaue jetzt absichtlich keine Hundevermittlungsseiten mehr an(ich verliebe mich viel zu oft in die viel zu viele Hunde)...das klappt mir nicht immer.

    Ich möchte eigentlich schon mit einem Welpen...anfangen...obwolhl ich gar nichts gegen ältere Hunde habe...in die ich mich auch schon 1000 mal verliebt habe *heul*

    Naja...es gibt sooooooo viellllllleeeeee Hunde auf diese Welt...und noch mal sooooo viele die ein Zuhause suchen.

    Da ist bestimmt was für mich dabei *gg*

    Kommentar


      #32
      Hallo Isabelle,

      Original geschrieben von Isabelle
      Wie hast du denn schlussentlich deinen Eltern rumgekriegt *gg*? Wenn ich fragen darf
      klar darfst du fragen

      Also, wenn ich ehrlich bin, kann ichs immer noch nicht ganz verstehen, wie ichs geschafft habe...

      am Anfang waren beide dagegen.
      Ich war mal ein Wochenende bei Bekannten, die gerade ihren Welpen bekommen hatten und danach so begeistert, dass ich meine Mutter schnell begeistern konnte (auch wenn sie weiterhin 1000 Zweifel hatte und noch lange nicht völlig überzeugt war - erst recht, weil sie richtig Angst vor großen Hunden hatte Deswegen sind wir übrigens, bevor wir Lucy bekamen, sicher ein Jahr ohne Hund zur Hundeschule gegangen )
      Außerdem bin ich mit diesem Hund öfters spazierengegangen und dadurch hat meine Mutter gesehen, dass ich auch mit Hunden umgehen kann.
      Was auch wichtig war, glaube ich, war der Kontakt mit der Züchterin, sie konnte uns bei den meisten Fragen beruhigen und hat auch einen großen Teil zum "Gelingen" beigetragen...

      ja, und als ich meine Mutter auf meiner Seite hatte, sind wir die Züchterin besuchen gefahren - und danach war klar, dass wir einen Aussie bekommen würden:bouncy:

      Also, ich denke, das wichtigste ist, dass du dranbleibst und sehr gut wäre es wirklich auch, wenn du andere Hunde ausführen könntest...oder im Tierheim mithelfen... damit deine Eltern sehen, dass du mit Hunden umgehen kannst. Vielleicht hängst du mal Schilder aus und fragst, ob du die Hunde von anderen Leuten ausführen darfst? Manchmal hat man Glück.

      ...ist jetzt ein bisschen lang geworden - sorry
      Johanna mit Lucy


      Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Unregistered
        Da ist bestimmt was für mich dabei *gg*
        Das ist es ganz bestimmt!!!
        Liebe Grüße
        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

        Kommentar


          #34
          @Johanna Ich danke dir für deine Erklärung wie DU das gemacht hast. Mein momentanes Ziel ist auch...meine Mutter auf meiner Seite zu haben *gg* Ich muss noch mal schauen...aber meine Eltern wissen das ich eine Hundeexpretin bin(für sie jedenfalls) und fragen mich andauernd(und nicht nur sie sondern meine Verwandtschaft) "du was ist das für eine Rasse" *lach*
          Und das ich mit Hunden umgehen kann wissen sie glaube ich auch. Ich hoffe ich finde noch nen Gassihund:-)

          @August....wäre nicht gut wenn nichthttp://www.gesundehunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Unregistered
            Mein momentanes Ziel ist auch...meine Mutter auf meiner Seite zu haben *gg*
            Dann viel Glück wird schon klappen... und wenn du das geschafft hast, klappt der Rest auch noch
            Johanna mit Lucy


            Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

            Kommentar


              #36
              Ja...dieses Gefühl habe ich nälich auch:-) *gg*

              Habe mit meiner Schwester gestern Abend auch etwa 2Stunden geredet und ratat mal über was *gg*
              Über Hundis:-) Ich fragte sie über Hunde aus(sie muss ja auch wie wie in welchen Situationen reagieren)und sie durfte mir zeigen(an mir) wie sie einem Hund die verschiedenen Kommandos beibringen muss gg*

              Johanna...du hattest aber deine Mutter eigentlich vor dem Entscheid für einen Hund...ihr wart ja in ner Hundeschule und sie musste da ja auch JA sagen.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Isabelle

                Johanna...du hattest aber deine Mutter eigentlich vor dem Entscheid für einen Hund...ihr wart ja in ner Hundeschule und sie musste da ja auch JA sagen.
                Nein, in die Hundeschule sind wir erst gegangen, als wir uns (oder besser gesagt meine Eltern *gg*, ich hatte meine Entscheidung schon lange davor getroffen ) endgültig FÜR einen Hund entschieden haben.
                Johanna mit Lucy


                Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

                Kommentar


                  #38
                  Ach so...also habt ihr nach dem Entscheid 1Jahr lang gewartet?

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Ach so...also habt ihr nach dem Entscheid 1Jahr lang gewartet?
                    ich denke schon... so genau weiß ich das nicht mehr. Vielleicht sind wir auch schon mal in die HuSchu gegangen, als meine Mutter überzeugt war und mein Vater noch nicht. Die Züchterin hatte auf jeden Fall keine Welpen, als wir sie besucht haben, und wir haben dann einen aus dem nächsten Wurf (der allerdings noch ziemlich lang entfernt war) "reserviert". Ich war ja auch noch jünger als du jetzt (11) und deswegen haben wir glaub ich auch noch ein bisschen gewartet.
                    Johanna mit Lucy


                    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

                    Kommentar


                      #40
                      Ja...danke:-)

                      Mit meiner Mutter war ich diesen Sommer(etwa Juni) auch mal in ner Welpenschule...wir wollten schauen wie das so ist *gg* da meine Tante da gerade mit ihrem Westie war.
                      Jedenfalls DORT gehe ich nie hin...dort hat doch tatsächlich die WelSCHU Leiterin die kleinen wenn sie grob zu einander waren am Nacken gepackt;-(

                      Hast du die Erziehung des Hundes hauptsächlich gemacht?

                      Kommentar


                        #41
                        Hi

                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hast du die Erziehung des Hundes hauptsächlich gemacht?
                        Nein, das haben wir alle uns geteilt (außer meinem Vater und meinem ältesten Bruder, die haben nicht so viel mit Lucy zu tun...). Wahrscheinlich hätte ich am meisten gemacht, doch Lucy hatte sich meinen zweitältesten Bruder Samuel (der eigentlich gar nicht so viel mit ihr machen wollte) als absoluten Herrn ausgesucht und deswegen hat er natürlich auch sehr viel mitgemacht. Aber das ändert sich jetzt immer mehr, denn Samuel ist jetzt 18 und nicht mehr soviel daheim und ich mache jetzt das meiste. Lucy akzeptiert mich immer mehr auch als "Herrin" und ich mache mit ihr Agility und ab nächsten Donnerstag gehe ich mit ihr in einen Begleithundprüfungsvorbereitungskurs (WAS FÜR EIN WORT ) Wenn alles klappt und wir auch die Prüfung machen, werde ich das übernehmen . Ich glaube auch, dass ich am Anfang noch ein bisschen zu jung war, als dass Lucy mich total akzeptiert hätte.

                        so, muss schnell weg zum bus
                        Johanna mit Lucy


                        Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

                        Kommentar


                          #42
                          Ja...ich hoffe das sich mein Hund auf mit fixiert *gg* Wenn der sich auf meine Schwester fixiert...ohjee....dann haben wir hier badld ein freches Team*lach*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X