Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinefleisch von CH,füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweinefleisch von CH,füttern?

    Ich habe nun schon öffters gehört das man wenn man in der Schweiz wohnt ohne bedenken Schweinefleisch füttern darf/kann...und das sogar roh.

    Ist das tödliche Virus da 100% nicht enthalten?

    Ich danke euch...

    #2
    Hi Isabelle

    Die Schweiz ist Aujetzky frei und es kann Schweinefleisch gefüttert werden.
    Hier in D sind auch einige Bundesländer frei von diesem Virus, trotzdem füttere ich kein Schwein, da ich nur erfahren kann, dass die Tiere aus D kommen, aber nicht aus welchem Bundesland. Direktvermarkter habe ich noch keine gefunden, leider auch nicht für Rind.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke...
      Bin ich froh....wenigstens eine Fleischart mehr.
      Naja...Fütterst du nur Schweizer Fleisch?
      Ich finde das hier nämlich alles so Sauteuer und werde dann natürlich ab und zu nach Deutschland zum einkaufen gehen;-)

      Kommentar


        #4
        Ich wohne in der nähe von Luzrn:-)

        Kommentar


          #5
          Mhhh...ich weiss nicht ob es hier in der nNäher einen Schlachthof gibt der Preisgünstig und gut ist.
          20Franken für Abfälle? Wow...was meinen die eigentlich?
          Das mit dem Wolfen ist toll...so muss man wenigstens selber nicht mehr ran *gg*

          Wo liegt denn das etwa wo du wohnst?

          Kommentar


            #6
            Da bei Metzger muss ich schauen? Oder nicht? Jednefalls hat es alleine schon in Luzern 2Metzgereien...toll.

            Wie teuer sind denn bei dir z.B. Hühnchenhälse, Sandknochen nd so?

            Kommentar


              #7
              HI, und wie ist es mit diesen Virus in Österreich?? Weil Schweinefleisch ist doch um einiges günstiger, und mein Onkel hält selber Schweine die er schlachtet das wäre also eine super Quelle für mich!
              Und was wird vom Schwein alles verfüttert??? Knochen, ...


              Grüße Dani

              Kommentar


                #8
                Das ist eine super Frage *gg*

                Habe übrigens gerade gesehen das es sogar drei Metzgereien in Lu gibt *gg*

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Wohne auch in der Schweiz. Ich fütter jedoch (noch) kein Schweinefleisch, und zwar, weil ich schon viel gehört habe, dass es minderwertiges Fleisch ist. Hab nun von meinem Schlachter aber getrocknete Schweineohren erhalten, die fütter ich als Knabberspass. :eatchicke
                  Von meinem Metzger erhalte ich alles gratis, leider hat es pro Tier nicht sehr viel Muskelfleisch, das für den Mensch nicht verwertet wird, und sie schalchten sehr unregelmässig, drum leide ich immer unter Muskelfleischmangel. Für Innereien (ausser Leber und Herz) würd ich nicht mehr als 3 Fr. zahlen, Leber und Herz sind etwas teurer, so um die 4-6 Fr. Mehr würd ich auch für Muskelfleisch beim Schlachter nicht zahlen, sonst bestell ich es lieber gleich bei Goldenway, da wirds gehackt und abgepackt am nächsten Tag gefroren geliefert. Das teuerste Fleisch ist da Pouletbrustfilet mit 9.40, Rindfleisch kriegst Du da für ca. 8.40/kg.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke und wo wohnst du in der Gegend?

                    Kommentar


                      #11
                      Na, siehe Wohnort: Gross bei Einsiedeln
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ja *gg* Ich habe nur gelesen Schweiz *gg* ;-D

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde nur Produkte ab Hof...du sagtest aber Produkte vom Hof..ist es trotzdem richtig?

                          Ich danke euch!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi

                            "von" - "ab" ist das selbe!!
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              *gg* Danke...ich weiss es schin...aber da steht halt ab Hof und sie sagte mir ich muss auf vom Hof klicken *gg* Is ja egal ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X