Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Päm+Häppy
    Pürieren! Du hast das pürieren vergessen.

    Ups, hast natürlich vollkommen Recht, sonst könnte er es womöglich nicht verwerten und bekommt noch fürchterliche Blähungen :bubbly:

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für den Tipp. Da bin ich aber froh, als "NeuBARFer" nicht allzuviel verkehrt zu machen. Mit Geflügel roh hat meine so ihre Probleme. Das mag sie absolut nicht.
      Nicht nur ihr habt so nen Mann zu Hause, der an Eure Sinne zweifelt. Gute Idee die Sache mal roh und püriert vorzusetzen.
      Beim nächsten mosern mach ich das mal :o))
      Gruß Nicole

      Kommentar


        #18
        wieher

        Original geschrieben von Päm+Häppy
        Dessert eine Melange aus Lebertran, Pulvre de Hagebütt und Kelp.
        Pähäm !


        *ichlachmichtot*
        kannst Du das verantworten? Wie solln wir das eigentlich aushalten, wenn du im urlaub bist??????


        Lucca steht auch nicht auf Gans,aber der Hunger treibts dann rein und die Kalorien tun ihr gut.

        Übrigens ist mein Männe nicht neidisch, weil es ja Rücken, Hälse, Bürzel sind und kein Gänsebrüstchen.

        Neidisch ist er auf die herrliche Rindeleber, aber da bemüh ich mich ja, ihm eine abzuzwacken.

        Grüßchen
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Re: wieher

          Original geschrieben von Hanna
          Pähäm !
          *ichlachmichtot*
          Na, lachen ist doch gesund und ich will, dass Du gesund wirst...

          Gute Besserung von
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #20
            Danke

            Hi

            is ja rührend, wie Du um meine Gesundheit besorgt bist, taschentuchwegsteck ;-)

            Dankegrüßchen

            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              also, von wegen Wachteln für den Hund: im Grunde ists doch wohl so, dass der Hund und nicht der Mensch ein Beutefresser ist und also ists wichtig, dass er auch gutes und abwechslungsreiches, sprich, verschiedenes Fleisch kriegt. Schließlich ist er darauf angewiesen, der Mensch aber nicht, für den ist das alles purer und oft ungesunder Luxus. Und deswegen find ich das richtig, was ihr da macht.
              Das war ein kleiner Vortrag von mir, aber das ist mir die letzten Tage so durch den Kopf gegengen, weil ich hab nämlich so einen Vater, der der Meinung ist, lieber ist er alle Hähnchenflügel selbst, bevors der Hund kriegt.
              Äh, und wenn aber Hundi so teure Wachteln kriegt, wenn die halt dann noch freilaufend und glücklich wären, dass wär dann für Wachtel und Hundi toll...
              Nun halt ich meinen Mund.
              Guten Appetit,
              Katrin

              Kommentar


                #22
                jepp!

                hi katrin

                stimme dir 100%ig zu,

                wollt ich bloß bemerkt haben

                Grüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Männer

                  hallo ,

                  also irgendwie scheinen alle männer gleich zu sein. . als ich meinem mann erzählte ,was für `ne tolle seite ich im internet gefunden habe,und was für vorteile das barfen doch hätte,da kam wieder dieser mitleidig- belustigte blick:ach, hat `se schon wieder `ne neue spinnerei im kopf.....ICH HASSE DIESEN BLICK
                  dann die üblichen fragen:was das an zeit kostet,woher kriegen wir das fleisch, was soll das denn kosten............................................ ................u.s.w.
                  dann fingen wir an und siehe da er meckert gar nicht!!!ein absolut sicheres zeichen ,das er die umstellung auch gut findet.
                  aber glaubt nicht ,daß er das einmal von sich aus zugeben würde! nur nicht

                  grüße von sandra und maxi:nature:

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sandra,

                    das hast du völlig richtig erkannt. Der Mann ist ein "Gewohnheitstier". Bitte nur nichts ändern, könnte seinen Rhythmus durcheinander bringen. Meiner hat auch lange den Kopf geschüttelt und sich sicherlich gedacht, dass gibt sich wieder. Jetzt bringt er es doch tatsächlich schon mal fertig, das Fleisch aus dem Tiefkühler zu nehmen, damit Hundi auch was zu beißen bekommt, wenn Frauchen wieder etwas tüddelig war.

                    Gruß Ines

                    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                    Erfahrung verbessert unsere Einsicht,
                    ohne unsere Absichten zu verändern.

                    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      so war´s bei uns nicht. Er hat sich direkt dafür begeistert und war dafür, lässt mich aber machen und handelt nach Anweisung. Nur manchmal ist er eben neidisch, weil er so gerne Fleisch ißt, das aber nicht jeden Tag gibt, nur für´n Hund
                      Gruß,
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        #26
                        Interessanter Pansen!

                        Es ist eigentlich höchst interessant, was man unter dem Thema "Pansen" für klasse Beiträge findet!
                        Ich mache eben gerade ähnliche Situationen durch, mit Umstellung und so , u. irgendwie habt ihr mir richtig aus der Seele gesprochen! Gruß Claudia

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, es empfiehlt sich meist, alle Beiträge bis zum Schluss zu lesen, da sie oft abschweifen und dann andere Themen zur Sprache kommen.
                          Alles Gute bei der Umstellung!!
                          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            Ihr redet ja dauernd von Euren Männern . .
                            Ich habe sozusagen eine Frau zuhause und habe trotzdem ca. 2 1/2 Monate gebraucht sie von Barf zu überzeugen. Obwohl- oder gerade weil- sie kaum Fleisch isst.

                            Also Neid kann es nicht gewesen sein

                            Liebe Grüße

                            Gisa
                            Liebe Grüssle
                            Gisa

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu!
                              Manch eine muss eben erst überzeugt werden, dass das ein gutes, bzw. das beste, Futter ist für Hundi. Jahrelange FeFu-Propaganda geht an den wenigsten spurlos vorbei und selbst die meisten Tierärzte empfehlen es ja.
                              Gut, dass sie nun überzeugt ist!
                              Gruß,
                              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                              Kommentar


                                #30
                                Doch nochmal Pansen!

                                Hallo,
                                auch wenn im Moment ein etwas anderes interessantes Thema im Gespräch war, hab ich nochmal eine Frage zu dem Pansen.
                                Da ich nach unserem Urlaub-vorher u. während ist mir das als "blutiger" Neuling etwas zu stressig- auch mit dem richtigen Barfen anfangen will, hab ich noch eine Frage zu dem Fleisch.
                                Muss das Fleisch immer einzeln, also nur Pansen,nur Muskelfleisch o. nur Schlund usw. gegeben werden, o. auch gemischt? In unserer Nähe ist nämlich ein Tierbedarfsladen, die an bestimmten Tagen eben Frischfleisch verkaufen. Es ist allerdings zerkleinert und eben alles ziemlich gemischt abgepackt.
                                Man kann an den anderen Tagen das Fleisch im gefrorenen Zustand kaufen. Wäre sowas auch o.k. o. müssen es immer große ganze Stücke Fleisch sein.
                                Wobei ich auch glaube, dass das mein Hund gar nicht fressen könnte. Die traut sich ja noch nicht mal, eine ganzes Würstchen zu zerbeißen, sondern sabbert eher den ganzen Boden voll u. wartet , dass man das Würstchen etwas zerkleinert. Und das liegt nicht an ihren Zähnen!Gruß Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X