Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde verweigert Kaninchenköpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo leomaus

    Ich habe vor zwei Wochen einen Beitrag im TV gesehen, wo heimlich ein Schweinestall eines Massenproduzenten gefilmt wurde. Mir wurde schlecht und ich war mal wieder geschockt.

    Seitdem verzichte ich auf Fleisch. Die Bilder der Tiertransporte gehen einem auch nicht aus dem Kopf und dieser Beitrag war für mich jetzt das Tüpfelchen auf dem "i".
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      hallo,

      denke ich mir das solche bilder treiben mir auch immer wieder die tränen in die Augen. Weil die tiere so leiden. und warum weil wir Menschen es soll wollen. Es soll billig sein und jeden Tag verfügbar.
      Esse selber auch noch Fleisch aber jetzt nicht jeden Tag und Massen.

      Ich wüsste aber nicht wenn ich die Tiere selber großziehen würde ob ich sie dann auch essen könnte. aber, ich denke das ich es irgendwann tun könnte. Denn ich gebe zu ich esse gerne Fleisch.

      LG leomaus

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Griba67
        Hi Dani,
        schön, dass du auch mit der Rohfütterung anfängst!!

        Dann wirst du dich sicherlich noch an so manchen Anblick oder Geruch gewöhnen müssen!!

        http://www.my-smileys.de/glubsch3.gif

        LG Grit
        Ja Pansen hab ich schon geschnitten und verpackt war sehr lecker *ggg* !!

        Grüße

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von leomaus
          hallo,

          denke ich mir das solche bilder treiben mir auch immer wieder die tränen in die Augen. Weil die tiere so leiden. und warum weil wir Menschen es soll wollen. Es soll billig sein und jeden Tag verfügbar.
          Esse selber auch noch Fleisch aber jetzt nicht jeden Tag und Massen.

          Ich wüsste aber nicht wenn ich die Tiere selber großziehen würde ob ich sie dann auch essen könnte. aber, ich denke das ich es irgendwann tun könnte. Denn ich gebe zu ich esse gerne Fleisch.

          LG leomaus
          Also ich muss sagen Tiere die ich selbst aufgezogen habe könnte ich nie essen, ich baue da immer einen zu großen Bezug mit denen auf! Ich esse auch nur gaaanz wenig Fleisch, und ich achte auch darauf wo mein Fleisch herkommt!

          LG Dani

          Kommentar


            #20
            hallo,


            riecht Pansen wirklich so (schlimm)? barfe meinen Hund bis jetzt nur 1 mal am Tag. aber im Nov. nach dem Streß wird er ganz umgestellt.

            Muß ich dann einen Tag lang die Wohnung lüften das man nicht mehr riecht?

            LG leomaus

            Kommentar


              #21
              Hi Leomaus,

              ich mache immer die Dunstabzugshaube an, wenn Pansen eingetütet wird. Und die Küchentür ist dann die ganze Zeit zu. Wenn alles fertig ist, bleibt das Fenster eine Weile auf und dann geht's wieder.
              Blättermagen stinkt meiner Meinung nach viel schlimmer als Pansen. Der Geruch ist nicht ganz so leicht rauszukriegen. Zur Not mache ich danach die Duftlampe an, mit ein paar Tropfen Spearmintöl oder so.

              Gruß
              Birgit + Roxy
              mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                hallo,

                Danke Birgit. Ich werde alle fenster in der Küche aufmachen. (und Duftlampe an)Weil türe und dunstabzugshaube habe ich nicht.

                LG leomaus

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Griba67
                  Meine Tiere haben ein schönes Leben und sie werden so schmerzlos und schnell wie möglich geschlachtet!
                  Hallo Grit,

                  ich schaue erst jetzt wieder hier rein und habe mich schon erschreckt, wie viele Postings angekommen waren :eek2:
                  Wenn du schlachtest, oder schlachten lässt, kann ich jetzt verstehen, dass du den Kopf fütterst - und warum dann erst das Fell abziehen...
                  Meine erste Reaktion war etwas zu spontan, tut mir leid.
                  Dabei bin ich gar kein "Stadtkind", bin auch auf dem Land groß geworden und habe mich als Kind immer gewundert, warum die Hühner nach dem Kopfabschlagen noch flattern
                  Ich denke, bei mir sind es die Augen, die mich dran hindern, einen Kopf zu füttern oder zu zerlegen.
                  Aber ihr habt schon recht: das Tier ist tot - unabhängig davon, ob man den Kopf füttert oder das, was dahinter kommt.
                  Und man ist zu feige, das Schlachten mit anzusehen, kann alles wunderbar verdrängen, da ein Pansen oder so was ja nicht mehr so nach Tier aussieht.
                  Herzliche Grüße
                  Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    das ist ja eine tolle Diskussion geworden, find ich und bin ganz überrascht.
                    Tät auch noch gern was dazu sagen: weil nämlich, ich glaub nicht unbedingt, dass die Kinder, die auf dem Land groß werden, unbedingt ein besseres Verhältnis zu Tieren haben als die, die in der Stadt groß werden. Bei den konventionellen Bauern siehts ja leider meistens so aus: da kriegt bspw. eine Kuh ihr Kalb, dass ihr dann postwendend weggenommen wird, egal, wie sehr Mutter und Kind auch nacheinander muhen. Ermärmlich find ich das. Und dann wird das Kalb in eine Box gesteckt, die Mutter ist sowieso angebunden, und dann wird das Kalb großgefüttert. Irgendwann mal kommts zu anderen Kälbern in so einen ein paar Quadratmeter großen Maststall oder das Kalb ist eine Kuh und sie wird bei den anderen Milchkühen mit angebunden. Die hüpfen da die erste Zeit wie wild, weil sie das angebunden sein und immer auf einem Fleck stehen nicht haben können. Und früher oder später gehts eben ab zum Metzger auf eine kürzere oder längere Reise.
                    Das kriegen die Bauerskinder so mit und denen wird halt vermittelt, dass das so richtig ist und aus. Und nicht selten fürhren sie als Erwachsene den Betrieb genauso weiter.
                    Jedenfalls, einen Bezug zu den Bedürfnissen von Tieren kriegen die nach meinen Erfahrungen eher nicht, wen wunderts.
                    Und von der Carmen oder sonstwem tät ich gerne noch was wissen; weil mir nämlich ein Metzger erzählt hat, dass die Rinderköpfe nicht mehr zerlegt werden dürfen wegen dem BSE, ein absoluter Schildbürgerstreich mal wieder, und deshalb kann er mir auch kein Backen- oder Kopffleisch verkaufen. Muss alles weggeschmissen werden. Habt ihr davon schon gehört??? Und: was machst du mit den Überresten des Kopfes? Den Knochen, dem Hirn etc??

                    Viele Grüße
                    Katrin

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Katrin
                      Du hast völlig recht. Ich bin ein Landkind (1/2 Bauernkind) und bin genauso aufgewachsen, wie Du es beschrieben hast. Ist man nicht offen und fängt an selber zu denken und zu fühlen, läufts genau gleich weiter.
                      Meine Überlegungen stellte ich auch erst an, als ich bereits erwachsen war, als Kind empfindet man das normal, weil es so vorgelebt wird. Wenn ich heute in einen "konventionellen" Stall komme, wo Kälber in einem Pferch echt zusammengepfercht und gemästet werden, nie das Tageslicht sehen werden, ausser wenn's vom Stall in den Schlachthof geht, könnt ich die Wände hoch gehen vor soviel Ignoranz. Ich kann nicht begreifen, dass man das nicht sieht, wenn man nur ein bisschen gesunden Menschenverstand (vielleicht sollten wir lieber Tierverstand haben?) hat.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Landkinder

                        Hi katrin

                        da muß ich Dir zustimmen, die "Landkinder", die ich kenne, haben ein absolutes "Nutztierverhältnis" zu Tieren und sind wesentlich "abgebrühter", weils ja normal ist und man es immer schon so gemacht hat.
                        auf die Idee, daß Tiere eine Seele haben könnten oder Leid empfinden, kommen sie im Leben nicht.

                        2 Klassen-Gesellschaft.

                        Ansonsten gehts mir wie Dir, bin sehr nachdenklich geworden, einmal durch die Auseinandersetzung mit der Humanrohkost und dann durchs Barfen und dem Widerwillen, ein Tier mit dem andren zu füttern.
                        Und eben der Sehnsucht nach einem leidfreien Zustand und wie der überhaupt aussehen könnte.
                        Und am allernachdenklichsten macht mich, daß es diese Sehnsucht überhaupt gibt, denn meiner Erfahrung nach kann man nur nach etwas Sehnsucht haben, das es gibt.

                        Einfaches Bsp. jemand, der im Krieg lebt, sehnt sich nach Frieden, ob er ihn kennt oder nicht. Ein Kind im Waisenhaus sehnt sich nach Liebe, ob es sie kennt oder nicht....

                        O je , jetzt wirds philosophisch

                        Grübelgrüße
                        Hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Katrin

                          Das kenne ich auch, der Metzger um die Ecke hat auch so reagiert.
                          Ich frage mich dann allerdings, wie z.B. die Firma FriGera an Kopffleisch kommt, wird von denen ja TK verkauft.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo.

                            das ist eine gute Frage wo das Kopffleisch von ''Frigera kommt,es gibt allesdings noch andere firmen die Kopffleisch anbieten. Ob das wirlich reines Kopffleisch ist oder irgendwas anderes.

                            könnte mir vielleicht vorstellen das das fleisch aus dem Ausland kommt. Kenne das von Trockenprodukten das die sehr oft aus Holland kommen.

                            LG leomaus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen,

                              auf der Frigera-Seite heißt es: "Wir beziehen unser Frischfleisch ausschließlich aus EG-Schlachthöfen, die unter ständiger Kontrolle der Veterinärbehörde stehen".
                              Also kann das Fleisch aus ettlichen Ländern kommen. Daß Kopffleisch auch zu den BSE-gefährdeten Fleischsorten gehören soll, wußte ich gar nicht.

                              Viele Grüße
                              Birgit + Roxy
                              mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                hallo,

                                ja die Kaninchen im supermarkt sehen schon eklig aus. Aber es gibt vieles was wie nicht schön finden, aber unsere Hunde um so mehr.

                                LG leomaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X