Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man Obst und Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man Obst und Gemüse

    Hallo,

    folgende kurze Farge darf man obst und Gemüse zusammen mixen und dann verfüttern bzw, einfrieren

    Oder gibt es das was man beachten muß?

    Lg Leomaus

    #2
    Na klar darft Du Obst und Gemüse zusammenmischen und auch einfrieren für höchstens so 3 Monate. Aber wenn Du es dem Hund gibst mußt Fett dazu tun, weil der Hund sonst die fettlöslichen Vitamine nicht auslösen kann. Entweder tust Du etwas Buter dazu oder besser gutes Pflanzenöl, aber nur kaltgepresstes Leinöl oder Lachsöll und dazu mußt Du unbedingt Vitamin E geben, weil Öle sonst ungesund sind. Entweder eine Vitamintablette oder ein Ei.

    Gruß Heike

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Unregistered
      Na klar darft Du Obst und Gemüse zusammenmischen und auch einfrieren für höchstens so 3 Monate. Aber wenn Du es dem Hund gibst mußt Fett dazu tun, weil der Hund sonst die fettlöslichen Vitamine nicht auslösen kann. Entweder tust Du etwas Buter dazu oder besser gutes Pflanzenöl, aber nur kaltgepresstes Leinöl oder Lachsöll und dazu mußt Du unbedingt Vitamin E geben, weil Öle sonst ungesund sind. Entweder eine Vitamintablette oder ein Ei.

      Gruß Heike
      Sorry, Heike, aber was ist das denn für ein Kuddelmuddel?
      Richtig: Um die fettlöslichen Vitamine aufnehemen zu können, braucht es etwas Fett.
      Richtig: das kann Butter sein oder Öl.
      Kaltgeprßte Öle sind wertvoller, nicht aber beschränkt auf Lein- oder Lachsöl. Es kann genauso gut Distelöl, Hanföl, Weizenkeimöl usw. sein.
      Du mußt kein Vit. E dazu geben, denn gerade diese Öle enthalten viel Vit. E
      Eine Vitamintablette ist absolut unnötig. Ei (Eigelb) enthält wertvolle Vitamine, besonders H (Biotin), Vit A und auch B-Vitamine, besonders B12, aber nicht besonders viel Vit. E

      Also, um etwas Klarheit für Leomaus hineinzubringen: Du kannst Obst und Gemüse mischen und es auch einfrieren. Wenn Du es fütterst, sollte etwas Fett dabei sein. Da wir die Obst-Gemüsepampe ja wohl eher nicht ganz solo füttern, sondern entweder mit einem (fetthaltigen) Milchprodukt oder mit Fleisch, ist genügend Fett gegeben. Sollte Dein Hund die Pampe ohne alles lieben, dann gib ein Tröpfchen Öl dazu.

      Kommentar


        #4
        Hi Leomaus

        Na klar geht das! Ich würde halt nur mal abchecken, was Hundi so mag. Mein Timor bekommt bei Bananen lange Zähne und tritt den kontrollierten Rückzug an.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hallo,

          danke für eure Antworten.

          War mir unsicher, deswegen. aber nun weiß ich bescheid.
          mein Hund ißt bis jetzt alles. (so verfressen ist er)

          LG leomaus

          Kommentar

          Lädt...
          X