Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn genau in Trofu und Dofu drin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Angua
    Hallo Heike,

    Außerdem glaube ich schon lange nicht mehr an das Gute im Menschen. Und so kann ich mir nicht vorstellen, daß die FeFu-Hersteller bemüht sind, nur gute und absolut unbedenkliche Zutaten für ihr Futter zu verwenden. Irgendwie müssen und wollen die ja auch dran verdienen.

    Gruß
    Birgit
    Hallo Birgit,

    ich glaube auch nicht an das Gute im Menschen sondern an dessen Gewinnsucht. deshalb glaube ich eher dem Hersteller von Premium Hundefutter als dem Hökerer an der Ecke.
    Wenn Dir der Hökerer was andreht, wen interessiert's.
    Wenn man im FeFu was findet, dann steht das in Bild und sonstiger Presse und schädigt den Ruf des Herstellers.

    Gruss
    Heike

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo Birgit,

      ich glaube auch nicht an das Gute im Menschen sondern an dessen Gewinnsucht. deshalb glaube ich eher dem Hersteller von Premium Hundefutter als dem Hökerer an der Ecke.
      Wenn Dir der Hökerer was andreht, wen interessiert's.
      Wenn man im FeFu was findet, dann steht das in Bild und sonstiger Presse und schädigt den Ruf des Herstellers.

      Gruss
      Heike
      Hallo Heike,

      und Du glaubst, das es letztendlich irgendwas ausmacht, was in der Bild steht oder in sonstiger Presse? Kennst Du den Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.

      Mir sind Hersteller/Menschen äußerst suspekt, die nur an Geld und Gewinnmaximierung denken.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Unregistered

        "etwas" mit BARF beschäftigen denke ich, reicht nicht aus um den Hund besser als mit gutem (Premium) Hundefutter zu ernähren, zumindest nicht für Leute die von Ernährung kaum Ahnung haben, meine damit ihre eigene.
        Das erinnert mich doch sehr stark an die Werbung zu Hunde-/Katzenfutter. Man ist nicht in der Lage, sein Tier zu ernähren, ohne vorher ein Ernährungsstudium absolviert zu haben.
        Hm, wie haben dann nur die Menschen als solche überlebt?

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Unregistered
          nicht versteckt, das steht aussen drauf, man muss nur lesen ....
          Das ist nicht ganz richtig. Fertige Beimischungen von Vorlieferanten brauchen nicht oder nicht vollständig deklariert zu werden - hängt von der Gesamtmenge ab. Auch sind einige Zusatzstoffe nicht deklarationsplichtig.

          Kommentar


            #50
            Premium

            Hi

            was bedeutet "Premium"????

            ich bringe es in Verbindung mit teuer, als hochwertig deklariert, Markenfutter,

            aber weiß nicht, was dieser Begriff sagen bzw sein soll.

            Fraggrüße

            Hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #51
              Hallo Heike,
              ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass ein frischer Apfel besser schmeckt und gesünder ist als ein Glas Apfelmus, gezuckert, gekocht, konserviert, und ich glaube, das ist beim Hundefutter genauso. Jedenfalls lasse ich mir nicht mehr erzählen, dass ein Fertigfutter, gleich welcher Preisklasse besser sein soll als eine frische, abwechslungsreiche Ernährung. Und da ich bestimme, was in den Napf kommt, muss mein "armer" Hund damit klarkommen und ob Du es glaubst oder nicht, ich bin mir sicher, das wird er, und zwar bestens.
              Viele Grüße von Angie
              mit dem völlig Fefu-entwöhnten Lucky,
              der vor Kraft strotzt, super aussieht und sich prächtig entwickelt.
              - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

              Kommentar


                #52
                Re: Premium

                Original geschrieben von Hanna
                Hi

                was bedeutet "Premium"????

                ich bringe es in Verbindung mit teuer, als hochwertig deklariert, Markenfutter,

                aber weiß nicht, was dieser Begriff sagen bzw sein soll.

                Fraggrüße

                Hanna

                Hi Hanna,

                na der Preis ist Premium.

                Kommentar


                  #53
                  media markt

                  sachichdochschon

                  aber was noch??

                  willjetztwissenschaftliche seriöse Erklärung hören, weil ja wohl viele Leute dahinter Großartiges vermuten, dafür bezahlen und ich die "andre"Seite kennen muß.

                  GHrüße
                  Hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #54
                    Hi Hanna,
                    das mit der seriösen Erklärung kannst Du vergessen, das ist schlicht und ergreifend Werbung. Eben weil man mit "Premium" etwas besonders Hochwertiges assoziiert wird das Futter so genannt, schätze ich. Es ist nicht mehr als ein verkaufsfördernder Name.
                    Viele liebe Grüße,
                    Angie
                    - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Heike

                      Es steht eben NICHT IMMER drauf!!!!

                      Wenn z.B. Aromen verwendet werden, die einen Teil aus natürlichen Stoffen beinhalten (z.B. Sägespäne) und der Rest sind Hexenmeisters Coktails, dann steht das nicht drauf. Ganz im Gegenteil, es darf hier sogar als "natürlich" deklariert werden. Und dies ist alles von der EU auch so abgesegnet!!

                      In den USA und Canada ist es Vorschrift dies als "naturidentisch" zu deklarieren.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Bei meinem Hund war kein Unterschied zwischen TroFu und barf zu erkennen.
                        Nur hatte barf den Vorteil, .....
                        .....das füttern kann, was nicht zum Juckreiz führt.
                        Hallo Heike,

                        das hört sich aber fast so an als hätten deine Hunde mit FeFu Juckreiz und mit Frischfuuter keinen.

                        Ist das nicht ein Unterschied?

                        Swanie

                        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                        www.barfers.de
                        www.barfshop.de
                        www.gesundehunde.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X