Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf muß ich achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

    Original geschrieben von Unregistered
    *räusper *

    In welcher Zeile ist in diesem Thread das Wort Knochen gefallen?
    Empfehlungen in erster Linie nur zur Fleischmenge.
    350 g reichen angeblich nicht.


    Mfg.

    knochen für anfänger? tztztztz. da müsste doch davor gewarnt werden
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #17
      Re: Worauf muß ich achten?

      Original geschrieben von Unregistered
      Wieviel kann ich einem 30KG Labbi geben und was muß sie unbedingt an Stoffen haben
      Dazu gehört für mich auch eine Ca-Quelle

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

        Original geschrieben von kim17
        knochen für anfänger? tztztztz. da müsste doch davor gewarnt werden
        Wie recht du hast.

        http://www.coniglio.ch/Knochenkot.pdf

        Mfg.

        Kommentar


          #19
          Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

          Original geschrieben von Unregistered
          Wie recht du hast.

          http://www.coniglio.ch/Knochenkot.pdf

          Mfg.
          Einem Röhrenknochen

          Manchmal finde ich ich Deine Links interessant und fundiert, doch manchmal einfach wahllos-sorry

          Kommentar


            #20
            Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

            Original geschrieben von sileah
            Einem Röhrenknochen

            Manchmal finde ich ich Deine Links interessant und fundiert, doch manchmal einfach wahllos-sorry
            ich würde sagen, manchmal trifft sie die richtigen - es könnte ja was passendes dabei sein, man muss nur lange genug googeln
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

              Original geschrieben von kim17
              ich würde sagen, manchmal trifft sie die richtigen - es könnte ja was passendes dabei sein, man muss nur lange genug googeln
              Knochenkot durch BARF füllt das Netz, die Suche ist mit wenig Zeitaufwand verbunden.

              Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass auch knochenerfahrene Barf-Hunde bereits auf dem OP-Tisch gelandet sind. Und dieser Hund war knochenerfahren.

              Mfg.

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

                Original geschrieben von Unregistered
                Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass auch knochenerfahrene Barf-Hunde bereits auf dem OP-Tisch gelandet sind.
                Mfg.
                Meiner hätte fast einen Darmverschluß durch einen Röhrenknochen bekommen.
                Es war sein erster Knochen überhaupt.
                Damals hab ich auch *naiv* drauflosgefüttert- und war noch nicht Mitglied in mehreren Fríschfütter und Barfforen

                Da wurde ich geholfen

                Heute verträgt er Knochen (die Richtigen ).
                Sollte er es einmal nicht mehr tun, werde ich andersweitig Ca zuführen

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

                  Original geschrieben von Unregistered
                  Knochenkot durch BARF füllt das Netz, die Suche ist mit wenig Zeitaufwand verbunden.

                  Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass auch knochenerfahrene Barf-Hunde bereits auf dem OP-Tisch gelandet sind. Und dieser Hund war knochenerfahren.

                  Mfg.
                  das ist sehr traurig, aber es sind auch schon hunde am trofu erstickt oder an einem ball oder haben sich beim spielen oder stöckchenwerfen schwerst verletzt und ... und... und ...
                  willst du jetzt alles verteufeln?
                  hast du überhaupt selber hunde? so wie du schreibst kann ich das kaum glauben.
                  gerne würde ich auch mal deine hp sehen, wer so viel weiss hat doch ganz sicher eine, ansonsten .... vielleicht könnten wir da mal weiterdiskutieren.
                  ich bewundere swanies toleranz
                  so, jetzt wurde der thread genügend verhunzt, vielleicht könnte man sich wieder auf die ausgangsfrage konzentrieren.

                  tanja, vielleicht meldest du dich als mitglied an, da geht es nämlich sehr höflich zu und du bekommst alle informationen die du brauchst. hier im gästebereich ist das scheinbar nicht mehr möglich.

                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #24
                    Wer oder was ist eigentlich mfg??? Eigentlich finde ich denjenigen einfach nur witzig. Motzend, meckernde Beiträge. Anfängern Angst und Panik mit auf den Weg geben. Schatzi, arbeitest Du vielleicht bei Pedigree?? Richte denen von mir beste Grüße aus und nein, zum allerletzten Male, meiner mag weder Getreide noch ähnliches. Ach ja, derjenige mit dem Namen Friaul (Männchen oder Weibchen??) ist mir auch äußerst unsympathisch. Die allernettesten Grüße sendet Larissa

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe eine gewisse Zeit 80% Fleisch mit RFK, Rest Gemüse, Öle, Zusätze gefüttert. Leider ist meine Hündin ziemlich träge geworden. Seit ich den Fleischanteil etwas runtergeschraubt habe, Getreide füttere und auch auf eine ordentliche Portion tierische Fette wie z. B. Schmalz achte (bei magerem Fleisch) ist Jule wesentlich aktiver geworden. Ich kann also für meine Hündin sagen: MfG hat diesbezüglich mit ihren/seinen Empfehlungen absolut Recht: Hinreichende Energiequellen werden leider bei den Barf-Plänen vergessen!

                      Knochen füttere ich allerdings weiterhin ohne Probleme (HüHä, Hühnerklein, -flügel).
                      Viele Grüße,
                      Tanja & Jule

                      Kommentar


                        #26
                        Das kann auch gut sein, wir hatten diese Diskussion ja auch schon, deswegen schrieb ich ja: wo her weißt Du, wer wie füttert?

                        Manche Links oder Beiträge von MfG sind ja auch lesenswert, doch anderes ist eher... naja

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

                          Original geschrieben von kim17
                          das ist sehr traurig, aber es sind auch schon hunde am trofu erstickt oder an einem ball oder haben sich beim spielen oder stöckchenwerfen schwerst verletzt und ... und... und ...
                          willst du jetzt alles verteufeln?
                          hast du überhaupt selber hunde? so wie du schreibst kann ich das kaum glauben.
                          gerne würde ich auch mal deine hp sehen, wer so viel weiss hat doch ganz sicher eine, ansonsten .... vielleicht könnten wir da mal weiterdiskutieren.
                          ich bewundere swanies toleranz
                          so, jetzt wurde der thread genügend verhunzt, vielleicht könnte man sich wieder auf die ausgangsfrage konzentrieren.

                          tanja, vielleicht meldest du dich als mitglied an, da geht es nämlich sehr höflich zu und du bekommst alle informationen die du brauchst. hier im gästebereich ist das scheinbar nicht mehr möglich.

                          grüssle
                          Für was bedarf es denn bitteschön Toleranz wenn jmd auf die Gefährlichkeit der Knochenfütterung hinweist. Ich fütter zB gerne ab und an Knochen allerdings finde ich diese Hinweise wirklich wichtig.

                          Friaul

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Amicocker
                            Also ich habe eine gewisse Zeit 80% Fleisch mit RFK, Rest Gemüse, Öle, Zusätze gefüttert. Leider ist meine Hündin ziemlich träge geworden. Seit ich den Fleischanteil etwas runtergeschraubt habe, Getreide füttere und auch auf eine ordentliche Portion tierische Fette wie z. B. Schmalz achte (bei magerem Fleisch) ist Jule wesentlich aktiver geworden. Ich kann also für meine Hündin sagen: MfG hat diesbezüglich mit ihren/seinen Empfehlungen absolut Recht: Hinreichende Energiequellen werden leider bei den Barf-Plänen vergessen!

                            Knochen füttere ich allerdings weiterhin ohne Probleme (HüHä, Hühnerklein, -flügel).
                            Natürlich ist das so. Das ist nicht nur in den Büchern und in der Uniempfehlungen so, dass ist die Realtität.

                            Friaul

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Worauf muß ich achten?

                              Original geschrieben von Unregistered
                              Für was bedarf es denn bitteschön Toleranz wenn jmd auf die Gefährlichkeit der Knochenfütterung hinweist. Ich fütter zB gerne ab und an Knochen allerdings finde ich diese Hinweise wirklich wichtig.

                              Friaul
                              Jo, ich auch.
                              Deswegen informier ich mich ja-u.a. in Foren

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Amicocker
                                Also ich habe eine gewisse Zeit 80% Fleisch mit RFK, Rest Gemüse, Öle, Zusätze gefüttert. Leider ist meine Hündin ziemlich träge geworden. Seit ich den Fleischanteil etwas runtergeschraubt habe, Getreide füttere und auch auf eine ordentliche Portion tierische Fette wie z. B. Schmalz achte (bei magerem Fleisch) ist Jule wesentlich aktiver geworden. Ich kann also für meine Hündin sagen: MfG hat diesbezüglich mit ihren/seinen Empfehlungen absolut Recht: Hinreichende Energiequellen werden leider bei den Barf-Plänen vergessen!

                                Knochen füttere ich allerdings weiterhin ohne Probleme (HüHä, Hühnerklein, -flügel).
                                Ich kenn sogar einen Amicockerzüchter der so gefüttert hat und dem ein Hund nach dem anderen krepiert ist, alle vor dem 8 . LJ! Die tolle Fütterungsphilosophie 70-80% Fleisch, Rest Gemüse hat ihm seine besten Zuchthunde genommen (wobei er die Varianten 70% RFK und 30 Fleisch gewählt hatte) . Die ersten 2,5, Jahre war alles toll und sie sahen auch gut aus. Im Laufe der Zeit sahen sie aber wohl total fertig aus je älter sie wurden. Abgerückt ist er von der Fütterung erst, als ihm jetzt auch noch ein 3-jähriger verstorben ist. Für diese Rasse war/ist es defintiv gar nichts und da sind wir wieder beim alten Thema. Ich sehe auch nicht ein, warum man das nicht ansprechen sollte es gehört genau in dieses Forum und zwar ganz dringend. In den nächsten Jahren werden noch wesentlich mehr solcher Erfahrungsberichte kommen soviel steht fest.
                                Für Hunde kleinerer Rassen sind diese Pläne allesamt völlig ungeeignet, bei den Großen kann ich es nicht beurteilen. Das ist meine persönliche Meinung und ich will damit niemand angreifen!

                                Friaul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X