Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf muß ich achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von timsha
    Ich glaube, da bringst Du etwas durcheinander.

    Bei den meisten Kürbissorten sollte man die Schale entfernen, auch wenn sie gekocht werden!!

    Nur den Hokkaido braucht man NICHT zu schälen, da auch die Schale gegessen werden kann.

    Ich habe meinen bisher nur Hokkaido-Kürbis gekocht, weil mir die Schälerei einfach zuviel Aufwand ist und beim Hokkaido brauch ich nur Stückeln und ab in den Topf.
    Ja ich rede vom Hokkaido- ist der gängiste Kürbis-sorry, ist vllt. nicht deutlich rüber gekommen! Aber ich weiß, das man auch bei einigen anderen die Schale mitessen kann, die Kürbisse sind allerdings hier recht schwer zu bekommen!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Naddel633
      Ja man kann schon! Ich weiß, das meine Oma den immer roh "eingelegt" hat und dann wurde der so gegessen!


      Hallo,

      eingelegt ... wird der dann nicht auch etwas "angekocht" mit dem Sud und dann in die Weckgläser ???

      Aber ich meinte wirklich roh esssen STück abschneiden und essen ... kann man das als Mensch ?

      Habe noch nichts davon gehört ... egal

      ... ich finde einen Kürbis sollte man dem Hund gekocht geben ... Wolf würde ja auch nicht ein Kürbisfeld "roh-ernten-fressen" oder ? und gekocht ist es garantiert für den Hund verdaulicher.

      Gruß Gertrud

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Boxermaus
        Hallo,

        eingelegt ... wird der dann nicht auch etwas "angekocht" mit dem Sud und dann in die Weckgläser ???

        Aber ich meinte wirklich roh esssen STück abschneiden und essen ... kann man das als Mensch ?

        Habe noch nichts davon gehört ... egal

        ... ich finde einen Kürbis sollte man dem Hund gekocht geben ... Wolf würde ja auch nicht ein Kürbisfeld "roh-ernten-fressen" oder ? und gekocht ist es garantiert für den Hund verdaulicher.

        Gruß Gertrud
        Ja man kann das- ehrlich

        Und ein Wolf würde sicher den Kürbis eher roh fressen, als ihn vorher zu kochen! Aber bevor jetzt wieder von anderer Stelle kommt, ich würde unsere Hunde mit dem Wolf vergleichen, lassen wir das besser
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar

        Lädt...
        X